Fragen zu Eiweiß, u.s.w

Diskutiere Fragen zu Eiweiß, u.s.w im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Hab vor einem Monat zu trainieren begonnen trainiere in der Woche dreimal a` ca. 1,5 h und dies eben Mo, Mi bzw. Fr und gehe Di und Do...

  1. #1 Barbabum, 27.01.2004
    Barbabum

    Barbabum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab vor einem Monat zu trainieren begonnen trainiere in der Woche dreimal
    a` ca. 1,5 h und dies eben Mo, Mi bzw. Fr und gehe Di und Do jeweils eine Stunde
    laufen.

    Mein Trainingsziel ist Muskelaufbau dies allerdings nicht zu stark bzw. Fettverbrennung rund um den Bauch.
    Bin 22 Jahre alt ca. 1,78 m groß und wiege 70 Kg dies zu mir.

    Habe meine Ernährung schon umgestellt denke ernähre mich ganz gesund morgens Obst zu Mittags verschieden Gemüse.Reis,Nudeln,Fisch,Salat,.... je
    nach lust und laune und abends nach dem Sport Müsli mit Obst.

    Habe in letzter Zeit ein paar Bücher über Ernährung bzw. Muskelaufbau gelesen
    habe also ein kleines bischen Ahnung davon allerdings auch nicht allzuviel.

    Nun zu meinen Fragen

    1.sollte ich mir Eiweißdrinks besorgen? in den Büchern stand
    es ja so ein bis drei Drinks pro Tag sollten den Muskelaufbau fördern?
    Zusätzliche Frage machen Eiweißdrinks fett?

    2. Habe auch ein Strunz-Buch gelesen und da stand auch Vitaminpräparate aus der Apotheke (Vitamen A,B,.....) sollte man sich besorgen.

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Klar steht sowas da, die wollen ja auch was verkaufen. Als aktiver Bodybuilder kannst du so mit 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht rechnen. das wären bei dir 140g. Durchaus so machbar. Shakes braucht man eigentlich nur, wenn man wenig Zeit hat oder einen sehr hohen Eiweißbedarf hat.

    Klar hat Eiweß auch in Shakeform kcal.

    Reicht nen Kombipräperat aus dem Supermarkt. da ist genau das gleiche drin.
     
  4. #3 Barbabum, 27.01.2004
    Barbabum

    Barbabum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eiweißdrinks sind ja zum schnelleren Muskelaufbau da oder?
    nur sind sie auch ratsam?
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde bei Eiweiss nicht von einem schnellen Muskelaufbau sprechen, sondern von einem GENERELLEN Muskelaufbau.
    Mir ist seit gestern bewusst, daß ich ohne Shakes nie auf meine benötige Eiweissmenge komme. Gestern habe ich sehr viel Eiweisshaltiges gegessen und abends mal die Summe überschlagen. Es waren etwas unter 100g.
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    also vor ab:

    SCHMEISS DAS VERDAMMTE STRUNZ BUCH WEG!!!

    der hat mir meinen muskelaufbau ordentlich erschwert und hab haufen zeit damit verloren (und paar "gesunde" erfahrungen gemacht!)

    eiweisspräperate dienen dazu, den eiweissbedarf zu decken. wenn du es schaffst, den eiweissbedarf durch die ernährung zu decken (wie hastor bereits sagte, ca. 1,8-2g eiweiss pro kg-körpergewicht), brauchst du keine. kosten ja schließlich nicht wenig.

    fett kannst du von allem oder von gar nix werden. das hängt nämlich allein davon ab, wieviel kcal du zu dir nimmst!

    wenn du mukis aufbauen willst, dann solltest du dafür sorgen, das du immer ausreichend kcal zu dir nimmst (d.h. den tagesverbrauch oder etwas mehr!!! wenn du weniger zu dir nimmst, dann kannst auch keine mukis aufbaun - i.d.r.)

    das heißt: abnehmenund muskeln aufbauen gleichzeitig funktioniert eigentlich nru bei sehr gut trainierten, die schon eine hohe masse an muskeln haben (da hier der grundumsatz auch schon sehr hoch ist).

    wenn du am bauch abnehmen willst, dann vergiss den erstmal und schau, das du deine muskeln entsprächend stärkst. dann fällt es dir VIEL einfacher den bauch loszu werden, glaub mir, ich hab erfahrung (wie natürlich viele andere hier auch.)

    geduld ist der schnellste weg zu deinem ziel. strunz ist der falsche...

    greez
    ray
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :pr :lol: :lol:


    JA JA JA :D :D
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt als zustimmung zu meiner aussage zu verstehen oder als ablehnung???

    Kann ja eigentlich bloß zustimmung sein... ;) :D
     
Thema: Fragen zu Eiweiß, u.s.w
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu eiweiß

    ,
  2. wieviel eiweiß nach strunz

    ,
  3. wieviel eiweiß pro tag nach strunz

    ,
  4. w-fragen zu eiweiße,
  5. fragen zum eiweiss,
  6. wieviel eiweiß bei strunz,
  7. wieviel eiweiß am tag nach strunz,
  8. Fragen zum Eiweiß,
  9. wieveil eiweiß braucht man,
  10. grundumsatz bei 3 mal die 1 5h ttraining,
  11. vitaminpräparate strunz,
  12. Wie lange hält der Eiweißpack von Strunz,
  13. wieviel kcal bei strunz,
  14. f
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Eiweiß, u.s.w - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  2. Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training

    Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training: Moin, Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,endlich etwas für meinen Körper zu tun. Wiege zur Zeit stattliche 90 Kg und bin dabei, das...
  3. Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.

    Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.: Hey, als kurze Einführung: Bin aktuell 23, 183cm groß und wiege aktuell ca. 90kg. Deswegen unternahm ich jetzt den Schritt und meldete mich...
  4. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  5. fragen zum eiweis

    fragen zum eiweis: hallo, ich befuerchte ich nehme zu wehig eiweis zu mir. mir schmecken keine eier mehr :würg ich moechte auch keine polver nehmen und wollte...