Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger)

Diskutiere Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt, trainiere jetzt seid 6 Monaten, bin 1,80m groß und habe ein Gewicht von 70 kg. Als ich angefangen habe hatte...

  1. #1 Patrick3012, 19.05.2014
    Patrick3012

    Patrick3012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin 18 Jahre alt, trainiere jetzt seid 6 Monaten, bin 1,80m groß und habe ein Gewicht von 70 kg. Als ich angefangen habe hatte ich noch ein Gewicht von 65 kg und komme jetzt zur zeit irgendwie kein gramm weiter und stecke auf meinen 70 kg fest.
    Ich nehme:
    - Nach dem Training einen Eiweißshake
    -Vor und nach dem Training Cre-Alkalin
    -Zum Frühstück Haferflocken+Müsli
    -nur Vollkornnudeln/Vollkornbrot/brötchen und Reis (dazu natürlich Fleisch wie Putenbrust, Rinderhack, Hähnchenaufschnitt) so gut wie ohne Fett (ich versuche wirklich auf jedes kleines bisschen Fett zu verzichten)

    Ich trainiere:
    -mit (max.) Gewichten also nur 6-10 Wiederholungen
    -5 mal die Woche in zweier Splits


    Meine Fragen:

    Frage Nr. 1:

    Ich will schnell viel Masse zulegen, dabei aber nicht so gerne auf ein Sixpack verzichten, wie soll ich mich also ernähren um viel Masse zu zunehmen aber dabei keine Speck schicht über meine Bauchmuskeln zu bekommen?


    Frage Nr. 2:
    Ernähre ich mich richtig? Ich versuche viele Kohlenhydrate (am besten Vollkorn) zu mir zunehmen. Sollte ich was an meiner Ernährung umstellen? noch zusätzlich etwas dazu nehmen wie flüssige Kohlenhydrate?

    Frage Nr. 3: Wenn ich mein Trapez anspanne, kann ich meine Wirbel knacken lassen, ist das noch gesund/normal oder sollte ich lieber zum Arzt?


    Frage Nr. 4: Ich habe mal Freeletics ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich kaum Kondition habe, Könnte ich mich mit meinem Trainingsplan abwechseln (also 1 Woche Bodybuilding und die darauf folgende dann Freeletics) um Muskelaufbau + Muskelkondition aufzubauen? oder verträgt sich das nicht so wirklich? Kondition wäre mir schon wichtig.


    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen gut beantwoten und helfen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JannisS, 19.05.2014
    JannisS

    JannisS Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick3012,

    Schnell Trockenmasse ohne Fett zuzulegen ist sehr sehr schwer! Dennoch möglich: Hartes regelmäßiges Training und eine ausgeglichene Proteinreiche und gesunde Ernährung sind dabei das a und o.

    Du solltest mehr Obst und Gemüse in deine Ernährung mit aufnehmen! Rechne deinen kcal Bedarf aus und vergleiche Ihn mit der Nahrung die du am Tag zu dir nimmst. Schau mal hier: Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb

    Da kann ich nicht viel zu sagen.... wenn du es schon immer konntest und damit nie Probleme hastest, warum dann zum Artzt. Aber klar kannst du vorsichtshalber es kontrollieren lassen. :)

    Klar warum nicht! Wenn es dir alleine um die Ausdauer geht kannst du auch 1-2 mal die Woche Joggen oder Schwimmen gehen.
    Ich würde es aber eher unter der Woche kombinieren. :)

    Gruß
    Jannis
     
  4. #3 Geextah, 19.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Warum?
    Dir ist schon klar, dass Fett benötigt wird um Fett abzubauen?
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Er will ja zulegen, da werden die Fette dann für die Hormonbildung benötigt.
    Aber auf Fett zu verzichten ist das schlimmste was du machen kannst.
     
  6. #5 Geextah, 19.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hatte nur die "Speckschicht" im Kopf, daher meine Verwechslung :)

    Interessanterweise scheint aber dieser Fett-Mythos immer noch durch die Welt zu geistern...
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja nix gegen low Fat, aber bestimmte Minimalwerte sollten bzw müssen schon eingehalten werden.
     
  8. #7 Patrick3012, 20.05.2014
    Patrick3012

    Patrick3012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar ganz auf fett verzichten kann man ja auch gar nicht, nur esse ich jetzt z.B. keine Pommes, Pizza Burger und so etwas in der art.
    In fleisch ist ja auch meist ein Fett Gehalt. Zum Braten braucht man auch fett, in Aufschnitt ist auch fett usw.

    Das mit dem knacken konnte ich vorher nicht, bzw war mir das nicht so bewusst da ich vor dem Fitness Studio nicht so mit meinen Rückenmuskeln gespielt.


    Sind so Sachen wie Bratwürstchen dann also auch ok? weil die beinhalten ja schon ich sage mal viel Fett :D
     
  9. Anzeige

  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ok, scheint als hättest du dich nur etwas falsch ausgedrückt.

    Bratwürste sind jetzt nicht so optimal! :)

    Zählst du Kalorien? Wieviel Gramm Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß hast denn am Tag?
     
  11. #9 Patrick3012, 21.05.2014
    Patrick3012

    Patrick3012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne Kalorien zähle ich jetzt nicht grade :D
     
Thema:

Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey, ich habe angefangen meine Kcal zu zählen und habe mein Kalorienziel mit einem Rechner berechnet. Dabei kam raus, dass ich 162g Eiweiße, 248g...
  2. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  3. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  4. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  5. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...