Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan

Diskutiere Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Hantelbank gekauft, um meinen Körper in Form zu bekommen. Auf der Suche nach einem...

  1. #1 Dirk Seidel, 05.06.2008
    Dirk Seidel

    Dirk Seidel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Hantelbank gekauft, um meinen Körper in Form zu bekommen.
    Auf der Suche nach einem Trainingsplan, bin ich in diesem Forum auf den Anfängerguide gestoßen. Gefällt mir ganz gut.

    Ich habe mir die Trainingseinheiten bei you-tube angeguckt, wie diese duchgeführt werden.

    Mein Problem ist, dass ich einige Übungen nicht durchführen kann, da mir dazu das Equipment fehlt. Gibts dafür Alternativen?

    meine Hantelbank: Bankdrücken, Butterfly, Beinbeuger, Beinstrecker
    1x LH , 1x KH
    2x 1kg ; 2x 1,25kg ; 2x 1,5kg ; 4x 2,5 ; 2x4kg ; 1x 5kg
    1 x 5,5kg ; 2x 7 kg

    Alternativen für: Lat-Ziehen ; Beinpresse ; Kabel-/Maschinenrudern ;
    Schultermaschine, Dips

    Bein heben, Rückenstrecker weiß ich nicht was es ist

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gruß.
     
  4. #3 rosch1986, 05.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    --> 1) KNIEBEUGE
    --> 2) KLIMMZÜGE
    --> 3) DIPS

    ... müssen/sollten unbedingt in einen TP!

    als Alternativen:
    1) Bulgarian Squats (sehr schöne und anstrengende Übung!)
    2) Türreck kaufen oder am Türrahmen/Treppen Möglichkeiten suchen, Supine Rows
    3) Dive Bomber Pushups, Diamond Pushups

    Den Rückenstrecker kannst du auch mit deinem intensiven Core-Workout trainieren!


    MfG,
    Rosch.
     
  5. #4 Dirk Seidel, 06.06.2008
    Dirk Seidel

    Dirk Seidel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die Alternativen, genau danach habe ich gesucht.

    Gruß Dirk
     
  6. Anzeige

Thema: Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheben

    ,
  2. Beinheben hängend

    ,
  3. Rückenstrecker

    ,
  4. rückenstrecker übungen,
  5. rückenstreckerübungen,
  6. lat muskel,
  7. hyperextensions,
  8. rückenstrecker trainieren,
  9. bodybuilding übungen,
  10. beinheben liegend,
  11. bodybuilding übungen bilder,
  12. klimmzüge,
  13. klimmzüge muskelgruppen,
  14. übungen langhantel,
  15. dirk momber,
  16. klimmzug muskeln,
  17. übung rückenstrecker,
  18. alternative zu kniebeugen,
  19. Kraftsport übungen bilder,
  20. rückenstreckerbank,
  21. kurzhantelrudern,
  22. rücken strecker,
  23. bein heben,
  24. Schultermaschine,
  25. rückenstrecker bank
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Anfängerguide - Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfängerguide Fragen

    Anfängerguide Fragen: Da ich jetzt schon seit 2 Wochen mich 3 mal in der Woche zum Fitnessbereich bei uns bewege, kommen mir aber dch noch ein Paar Fragen auf, ob das...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...