Fragen zum Dehnen nach dem Training

Diskutiere Fragen zum Dehnen nach dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...

1. John21

John21 Neuer Benutzer

Moin,

ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema streching bin.

Ich trainiere aktuell einen 2er Split (Push/Pull) mit 4 Einheiten die Woche. Da ich eine Haltung habe die mich noch nicht ganz zufrieden stellt (Upper cross syndrome) wollte ich die Dehn-sessions einführen.

1. Wie oft sollte ich mich in der Woche dehnen? Nach jedem Training?

Da sich das Training deutlich in die Länge zieht wollte ich wissen ob es denn überhaupt Sinnvoll ist es nach jedem Training zu machen.

2. Gibt es evtl. sogar Nachteile wenn man es nach jedem Training macht ?

3. Sind die folgenden „Übungen“ genug bzw zu viel gegen das upper cross syndrome?

Ich habe 4 verschiede Dehnübungen:

Dehnen:

- 3x 30-40sek Planks

- 3x 30-40sek Anti-Buckel Übung(Hände an der Wand)

- 3x 1min Superman(Oberkörper komplett anheben)

- 3x 30-40sek Brust dehnen

Laut meiner Recherche sollte dies genügen um die Haltung wieder in Ordnung zu kriegen was meint ihr?

Es ist mir wirklich sehr wichtig zu wissen das dies richtig ist was ich tue da ich nichts falsches „trainieren“ möchte.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Thema:

Fragen zum Dehnen nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Dehnen nach dem Training - Ähnliche Themen

1. Grundfragen zum Dehnen

Grundfragen zum Dehnen: Hi, ich würde gerne mehr über Musekldehnen erfahren. 1. Zum einen würde mich interessieren, ob der Fortschritt dort auch von der Nahrung...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Soooo viele fragen

Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  4. Fragen zum WKM-Plan

Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  5. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden