Fragen zum effizienten Training

Diskutiere Fragen zum effizienten Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loslassen und hoffe nicht direkt einen reingedrückt zu bekommen sollte ich mit...

  1. #1 TheDarkUser, 27.04.2017
    TheDarkUser

    TheDarkUser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loslassen und hoffe nicht direkt einen reingedrückt zu bekommen sollte ich mit etwas falsch liegen oder etwas falsch machen ^^

    Zu allererst : Habe jetzt seit Montag wieder angefangen nach drei wöchiger Pause wieder trainieren zu gehen und habe mir direkt einmal vorgenommen mal einen neuen Trainingsplan auszuprobieren dieser sieht wie folgt aus :

    Montags: Brust,Trizeps,Schulter Brust, Trizeps jeweils 4 und Schultern 2 Übungen nur mit Freihanteln
    Dienstags: Rücken,Bizeps,Nacken Rücken, Bizeps jeweils 4 und Nacken 2 Übungen nur mit Freihanteln
    Mittwochs: Gleiche wie Montags doch diesmal nur Maschinen und Seilzug
    Donnerstags Gleiche wie Dienstags doch diesmal nur Maschinen und Seilzug
    Freitags: Beine,Bauch jeweils 4-5 Übungen
    Samstags:Gleiche wie Montags doch diesmal jeweils 2 Übungen mit Freihanteln und 2 mit Maschinen Nacken jeweils 1
    Sonntags: Gleiche wie Dienstags doch diesmal jeweils 2 Übungen mit Freihanteln und 2 mit Maschinen Schultern jeweils 1

    So zu meinen Fragen :
    1. ist dieser Plan halbwegs zu gebrauche oder ist der Futter fürn Müll ?
    2. Ist es überhaupt Sinnvoll wenn ich Muskelmasse aufbauen will so oft in der Woche trainieren zu gehen?
    3. Was haltet ihr für besser ? Brust Trizeps an einem Tag oder Brust Bizeps bitte mit Begründung :)
    4. Was könnte ich besser machen bzw was für Ideen für einen anderen Plan hättet ihr ?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Du gehst also 7x ins Training?
    Was erhoffst du dir davon?

    1. geht eher in Richtung Müll, als effizientes Training...

    2. wenn man sinnvoll/effizient gleichsetzt, dann nicht...

    3. erübrigt sich durch 4.

    4. du gehst 7x pro Woche, könntest aber problemlos mit 3x pro Woche min das selbe Ergebnis erzielen...
    Dein Volumen ist viel zu hoch, heißt du machst viel mehr als eig nötig ist...

    Mein Rat:
    Nimm dir nen fertigen gk Plan (fem oder Mass) und zieh den 3x pro Woche durch, wenn du dann noch Bock hast, mach 1-2x entspannt Cardio...
     
  4. #3 TheDarkUser, 28.04.2017
    TheDarkUser

    TheDarkUser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke schonmal für deine Antwort
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie gesagt, es macht prinzipiell Sinn jeden Muskel 2-3x pro Woche zu trainieren...

    Solange es möglich ist, einen gk Plan zu machen, reicht es aus 3x pro Woche gk zu trainieren...

    Um den selben Erfolg zu erzielen müsstest du 6x pro Woche 2er trainieren...
    <- du hast quasi 200% Einsatz für das selbe Ergebnis...

    Wäre quasi das selbe, wenn du ne 20h Woche auf der Arbeit hast, aber 40h dort bist...
    <- kann man machen wenns Spaß macht, bringt aber nicht mehr ;)
     
  6. #5 TheDarkUser, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    TheDarkUser

    TheDarkUser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ist schonmal sehr hilfreich aber hätte da doch noch eine Frage

    Könntest du mir vielleicht noch einen Trainingsplan entfehlen der nicht auf einem Gk Training basiert oder wäre das so ziemlich die beste Alternative?

    Muskelgruppe Übung Sätze Wdhl.
    Rücken Latzug 3 8-12
    Brust Bankdrücken 3 8-12
    Schulter Schulterdrücken 3 8-12
    Bizeps SZ-Curls 3 8-12
    Trizeps Trizepsdrücken 3 8-12
    Beine Beinpresse 3 8-12
    Waden Wadenheben 3 8-12

    Bzw. währe das denn ein guter Gk Plan für den Anfang ? Und wenn ja wielange soll ich den ausführen bis ich dann spliten kann?

    Danke im Voraus :)
     
Thema:

Fragen zum effizienten Training

Die Seite wird geladen...

Fragen zum effizienten Training - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  2. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  3. Fragen zum WKM-Plan

    Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  4. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....