Fragen zum Hardgainer Training

Diskutiere Fragen zum Hardgainer Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Einen schönen Sonntagnachmittag wünsch ich euch erstmal. Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Erst mal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt,...

  1. faahoo

    faahoo Guest

    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsch ich euch erstmal. Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Erst mal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, 173 groß und wiege 59 Kilo. Ich kann wirklich essen was ich will, nehme aber keinen Kilo zu, mein Vater Ist genauso ein schmaler Hecht wie ich. Ich habe im Oktober/November 2 Monate 4-5-mal die Woche trainiert, dann musste ich das Training aus zeitlichen Gründen unterbrechen. Was ich damals schon sehr komisch fand war, die ersten 1-2 Wochen hatte ich so einen extremen Muskelkater, so dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Danach hatte ich egal wie hart ich trainiert hab keinen Muskelkater mehr. Bauchtraining konnte ich machen was ich wollte, ich hab nie ein Muskelkater bekommen. Jetzt befinde ich mich zurzeit im Auslandseinsatz und hab genug Zeit regelmäßig zu trainieren. Ich hab mich schon in einigen Foren ein bisschen schlau gemacht habe aber trotzdem ein paar fragen an euch.

    1. Wie oft und wie lange soll ich trainieren ich mach jetzt einen 4 Tages Splitt a 90 Minuten und immer ein Tag Pause. Ist das richtig so für den erneuten Anfang und ab wann kann ich jeden Tag trainieren?

    2. Zur Ernährung und Zusatznahrung, ich schaufel mir am Tag ca. 6000 kcal rein.
    Dazu vor dem Training ein Booster von ProMaxx und 3xmal täglich einen Weightgainer
    von Mutant Mass, Zwischen dem Frühstück und Mittag, nach dem Training vor dem schlafen gehen. Passt das oder sollte ich auf was verzichten oder noch etwas nehmen? Kann ich schon im 6. Monat eine Creatinkur machen?

    3. Wie sieht es mit Ausdauersport aus? Ich habe gelesen, wenn man Hardgainer ist und kaum zunimmt sollte man erstmal auf Ausdauersport verzichten.

    4. Wiederholungen ? 1.Satz 15 Wiederholungen, 2. Satz 12 Wiederholungen, 3 Satz 10 Wiederholungen. Ist das so in Ordnung?


    5. Thema Bauch, ich kriege ziemlich schnell Rückenschmerzen wenn ich mein Bauch trainiere und wie schon gesagt nie ein Muskelkater könnt ihr mir dazuauch ein paar Tipps geben?

    6. Mein Trainingsplan, ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.


    Tag 1. (Brust Bizeps) Bankdrücken Flachbank Hantel, Bankdrücken Flachbank Stange,
    Bankdrücken Schrägbank nach oben Hanteln, Butterfly, Flys Schrägbank nach oben Hanteln,
    Pullover Hantel, Armbeugen Hammer alternierend, Armbeugen Hanteln stehend, Armbeugen mit Stange mittlerer Griff, Konzentration Armbeugen Hantel, Bauchpressen,
    Bauchpressen Schrägbank, Beinheben.

    Tag 2. (Rücken Trizeps) Latziehen Gerät V-Griff, Latziehen Gerät weiter Obergriff, Rudern Hantel einarmig, Rudern Kabelzug, Rudern T-Stange, Rudern Stange Untergriff vorgebeugt,
    Trizepsstrecken Stange liegend, Trizepsstrecken sitzend, Trizepsdrücken V-Griff, Trizeps Hantel icback, Hüftheben, Kreuz Bauchpressen, Seilbiegen.

    Tag 3. (Nacken Schultern) Hanteldrücken, Hochziehen Stange, Seitwärtsheben Hanteln stehend, Militär-Drücen Stange sitzend, Seitwärtsheben vorgebeugt abgestützt, Seitplanke.

    Bauchpressen, Bauchpressen Schrägbank, Beinheben, Hüftheben, Kreuz Bauchpressen, Seitbiegen.

    Tag 4. (Beine) Anduktor Gerät, Beinpressen Gerät, Beinstrecken Gerät, Kniebeugen, Adduktor Gerät. + (30-60 Minuten Rudern)


    ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Hardgainer Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 17.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst jeden Tag trainieren und zwar fünf Tage die Woche .

    Monntag : Schulter /brust/Trizeps

    Dienstag : Rücken /Bizeps

    Mittwoch:Beine

    Donn wie Montag

    Freit wie Dienstag .

    Aber dafür müßtest du deinen Plan verkürzen , oder auch nicht wenn du jeden Tag so ausgiebig Trainieren kannst . Wäre aber Sinnvoll, da du manche Übungen eh doppelt und dreifach drin hast . Das ist teilweise für die Muskeln so als wenn man einen Toten erschiesst .

    Wiederholungsbereich : 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen.

    30-60 min Rudern rausschmeissen, verbrennt nur unnötig Kalorien . Gilt an sich für jeden Ausdauersport .

    Natürlich kriegst du bei der Anzahl von Bauchübungen Rückenschmerzen, eine Übung tut es auch . Sixpack gibts eh nur bei sehr niedrigem Kfa Wert , und der kommt deinem Hauptziel gar nicht entgegen .

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Perryflexperis, 18.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die aussage macht kein Sinn.. Vllt will er an Masse zunehmen, aber bestimmt Nicht an fett.. Also wieso sollte ein sixpack da unmöglich sein? Verstehe die aussage von Grundauf nicht,macht für mich kein Sinn.. Hart trainieten, gut essen und dann sinkt der kfa auch mit Zunahme, ganz einfach.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 18.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Um Muskelmasse zum wachsen zu bringen , nicht definieren da läuft es anders., Brauchst du Kohlenhydrate , kalorien und Eiweiss und aleine schon bei kcal einen Überschuss von 300-500 kcal . Ein höherer kfa anteil heist nicht Automatisch das nur fer fettanteil höher ist . Natürlich kann man auch fettfrei Muskelmasse aufbauen, aber dann ist bis zum sichtbaren Erfolg schon Weihnachten. Nicht umsomst gibt es Massephasen und Definierungsphase .

    Übrigens, Sixpack bei drei mal Weight Gainer am Tag ?:D
     
  6. Foho

    Foho Guest

    Also ich nehm jetzt den weightgainer seit ca 3 Wochen hab schon 2 Kilo zugenommen und ja zum sixpack ich hab so gut wie gar kein fett am Körper und leichte Ansätze sind schon da. Danke für die Hilfe bis jetzt
    mein Trainingsplan werde ich dann mal umstellen.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 19.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Erfolg.
     
  8. Anzeige

Thema: Fragen zum Hardgainer Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau hardgainer bwe

    ,
  2. bwe training

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hardgainer Training - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...