Fragen zum Hexenschuss

Diskutiere Fragen zum Hexenschuss im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, ich fang mal so an: ich werd noch verrückt. Ich hatte Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres insgesamt drei Hexenschüsse –...

  1. #1 grossundstark, 01.08.2010
    grossundstark

    grossundstark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fang mal so an:

    ich werd noch verrückt.

    Ich hatte Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres insgesamt drei Hexenschüsse – allesamt bei Hausarbeiten bzw. "Hygienevorgängen" (Regal umstellen, Zähne putzen, Mülleimer hochheben) geschehen.

    Ich trainiere seit Jahren schon im Fitnessstudio. Trainiere dort allerdings "nur" "die großen 6" (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Rudern, Klimmzüge). Darüber hinaus mache ich am Ende eines jeden Trainings sog. Core-Übungen. Also Übungen für den Rumpf (Bauch in seiner Gesamtheit, unterer Rücken, ...). Des Weiteren jogge ich drei Mal wöchentlich und fahre viel Fahrrad.

    Ich hatte nie solche Symptome, Schmerzen, Vorfälle ... Dann auf einmal sozusagen gleich drei Mal.

    Ich war bei mehreren Physiotherapeuten und Orthopäden.

    Die Übungen, die ich von den Physiotherapeuten gezeigt bekommen habe, mache ich regelmäßig zu Hause (fast täglich!). Je nach Übung knackts dann auch regelmäßig im unteren Rücken. Besonders dann, wenn ich die linke Seite belaste. Wobei ich rechts auch beweglicher bin. Aber auch so knackts jetzt im unteren Rücken viel häufiger, als vorher, wenn ich mich bücke, wieder aufrichte, mich drehe, z. B. beim Autofahren ...