Fragen zum Hometraining

Diskutiere Fragen zum Hometraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey. Ich 23, 176cm, 69kg möchte gerne mal wieder was für den Körper tun ;) War von 2010 - 2012 im Fitness-Studio, nachdem der Vertrag zu Ende...

  1. Wayry

    Wayry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Ich 23, 176cm, 69kg möchte gerne mal wieder was für den Körper tun ;)
    War von 2010 - 2012 im Fitness-Studio, nachdem der Vertrag zu Ende war habe ich aber nicht verlängert und bin zum Schwimmtraining gewechselt.
    Jetzt würde ich zusätzlich gerne noch zuhause trainieren.
    Habe 2x 15kg Kurzhanteln und eine Langhantelstange.

    Jetzt habe ich mir hier mal den Beitrag zum Hometraining angeschaut, habe aber noch Fragen dazu:

    Und zwar gibt es da einen Beispiel Trainingsplan der so aussieht:

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    Das verstehe ich nicht ganz. Nur 1 - 2 Sätze pro Übung? Im Fitnessstudio waren 3 quasi immer Pflicht + einen zum Aufwärmen meistens.

    Außerdem steht hier 2-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Das kommt mir sehr lang vor, ich habe bis jetzt immer 1min Pause gemacht.

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, damit ich loslegen kann ;)

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Hometraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 19.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Als reiner Fitnessplan mag es durchaus funktionieren. Was ist deine Zielsetzung? . Im Zweifelsfalle ausprobieren und dann urteilen . Vlt gibt er ja mehr her als du denkst
    Solltest du dir allerdings Masseaufbau auf die Fahne geschrieben haben wäre ein wechsel vom Homegym ins Studio ratsam , oder du müsstest doch einiges nachkaufen
     
  4. Wayry

    Wayry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn einiges?
    Sind das wirklich unerlässliche Geräte? Ich meine mit der richtigen Technik sind freie Übungen doch sowieso besser als Geräte oder?

    Naja mein Plan ist einfach insgesamt "an Muskeln zuzulegen". Es soll also schon Kraftsport sein.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 19.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja,freie Hanteln meinte ich auch. Aber wenn du schreibst 2 mal 15 Kg Kurzhanteln&eine Langhantelstange , dann fehlt wenigstens noch eine Hantelbank und Gewichte oder hast du genug Scheiben ? Denn mit den 30 Kg Gewichte wirst du nicht weit kommen.
     
  6. Wayry

    Wayry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achso :p

    Ja, das stimmt natürlich. Scheiben kommen dann dazu.
    Aber wie sieht das denn mit den Sätzen aus? Sollte ich da wirklich die 1-2 machen oder 3?
    Oder lieber einen ganz anderen Trainingsplan aufstellen?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 19.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du magst,lies mal den Beitrag -Eine Basis für den Anfang oder mehr_ . Auch hier im Kraftsportforum . Vlt gefällt er dir ja,deinen Möglichkeiten entgegenkommen tut er Allemale. Falls nicht suchen wir halt was anderes für dich.
     
  8. Wayry

    Wayry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habs mir mal durchgelesen und das klingt echt gut.
    Aber ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen dass ich mit 2 TEs und 3 mal Training die Woche mehr erfolg habe als einfach 3 mal GK Training pro Woche?!
    Und kann ich theoretisch noch was für den Bauch dazumachen? Oder sollte ich das als "wieder-Anfänger" erstmal lassen?

    Und wie sieht es mit Ernährung aus? Sollte man erstmal z.B. eine anabole Diät machen oder kommt sowas auch erst spät? Ich habe so das Gefühl ich sollte erstmal meinen Körperfettanteil reduzieren.
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 20.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du Trainierst mit diesem Plan einen Alternierenden Ganzkörperplan. Das bedeutet das jede Muskelgruppe in jeder Einheit gefordert wird. Du kannst an jede Einheit Bauchübungen hängen,oder Bizepscurls,French Press, oder oder usw. Du kannst sicherlich Diäten, aber das wird denn Muskelaufbau einschränken . Denn zum Aufbau gehören nunmal Kalorien,Kohlehydrate und Eiweiss ,und von allem mehr als im normalen Altag.

    Viel Spaß und Erfolg, egal mit welchem Plan.;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Wayry, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    Wayry

    Wayry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    bei der Ernährung bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich zunehmen oder abnehmen? Oder nur Fett reduzieren? Da bin ich leider echt Planlos. Also ich glaube bei meiner Größe dürfte ich ruhig noch etwas zunehmen, aber ich will ja am Bauch fett reduzieren. Das wird wahrscheinlich eher schwierig oder?
    Ich habe bis jetzt erfahren, dass ich ca. 1,5 - 2g Eiweiß und 1g Fett pro kg Körpergewicht zu mir nehmen sollte. Ist das richtig so?
    Wie berechne ich mir denn erstmal meinen Grundbedarf?
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gib einfach bei Google Kalorienbedarf Rechner ein. Da ist bestimmt was dabei . Auf den Bedarf packst du zum Aufbau 300-500 kcal drauf , und zum Abnehmen 300-500 kcal abziehen. Fett gezielt am Bauch reduzieren ist nicht. Ganz oder gar nicht. Eiweiss 1,5-2 gr ok . Würde hinter die Klimmzüge noch Kurzhantelrudern mit reinnehmen.Solange du nur geringe Gewichte hast wird dein Gk Plan funktionieren . Teste ihn aus , wenn es deinem Körper zuviel wird wirst du es merken . Manchmal muß man es erst ausprobieren, denn es bringt nichts wenn ich jetzt nur schreibe zuviel Übungen an einem Tag. Ich gehe dabei davon aus das jede Übung mit 3 Sätze zwichen 8-12Wiederholungen Trainiert wird.

    Viel Erfolg.
     
Thema:

Fragen zum Hometraining

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Hometraining - Ähnliche Themen

  1. Hometraining - Fragen + Trainingsplan

    Hometraining - Fragen + Trainingsplan: Moin Leute! Erstmal zu meiner Person, bin 18 Jahre alt, ca. 181 cm groß und wiege so um die 85 kg, was ja wohl etwas viel ist, so 5-10 kg weniger...
  2. Anfängerin, Fragen zum Hometraining

    Anfängerin, Fragen zum Hometraining: Hallo! Ich habe Weihnachten damit angefangen, zu Hause ein wenig Sport zu treiben. Zuerst nur wegen der anstehenden Liegestützekontrolle in der...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...