fragen zum joggen

Diskutiere fragen zum joggen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, da ich vor ein paar wochen wieder begonnen habe täglich sport zu machen, habe ich auch gleich begonnen mit dem Joggen. Nun jetzt hab ich ein...

  1. orion

    orion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich vor ein paar wochen wieder begonnen habe täglich sport zu machen, habe ich auch gleich begonnen mit dem Joggen.
    Nun jetzt hab ich ein paar fragen:

    Ich laufe seit ca. 1 woche jeden Tag 30 mins. Ist das ok oder sollte ich doch immer einen Tag pause dazwischen machen?
    Dann wollte ich noch fragen wie das ist, wenn ich zu verschiedenen Zeiten Lauf, weil an einem Tag hab ich vormittags Zeit an einem anderen Nachmittags und dann einmal erst spät am Abend (>9 uhr..). Ist das egal zu welcher Uhrzeit ich laufe, oder sollte das doch einheitlich sein?



    dann hab ich noch eine frage die icht wirklich zum threadtitel passt: Ich mache auch krafttraining: Ligestütz, Klimmzüge, Beinübungen und ein paar Übungen für den Bauch. Ich hab bis jetzt immer 1 Tag pause gemacht und dann wieder Krafttraining. sollte ich längere Pausen dazwischen machen? Schlagt mir was vor, bin neu auf dem Gebiet Fitness und Krafttraining, aber ich muss sagen ich fühle mich schon wirklich fit!

    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fragen zum joggen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 27.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest immer bischen Krafttraining im Wechsel mit Jggen machen,d.h. Laufen,Krafttraining,Laufen,Krafttraining usw.
    Wann du joggst ist egal,wenn du nicht volle Pulle läufst.
    Gehe mal davon aus,dass du normales Tempo läufst,um fit zu bleiben.
    Beim Kraftraining scheine deine Ambitionen auch eher in richtng Fitness zu gehen,anstatt Bodybuilding,also wäre beide zusammen leicht mäglich.

    Mfg Del Piero
     
  4. #3 Cassiopeia, 28.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurde, beides verträgt sich ganz gut.

    Ich würde versuchen immer zur selben Zeit zu laufen aber wenn es halt nicht anders geht dann wird davon die Welt nicht unter gehen. Täglich ist auch okay, solange es nicht zu anstrengend wird, in jedem Fall aber alle paar Wochen mal ne Pause von ein igen Tagen machen.

    Dein leichtes "Krafttraining" kannst Du auch ruhig weiterhin jeden zweiten Tag machen. Nach dem joggen würde sich das auch anbieten, Du bist dann gut aufgewärmt ;) Anschließend nochn bissel Streching.

    Wie viel wo von und wie oft Dein Körper verträgt wirst Du mit der Zeit selber rausfinden. Wenn Du merkst Du fühlst Dich nicht wohl, lieber mal einen Gang zurückschalten :))
     
  5. orion

    orion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    danke für die antworten.
    Joggen mache ich eh in Kombination mit krafttraining, immer zuerst joggen und danach gleich krafttraining. Dehnen mache ich immer beim Joggen, also eine Pause und da dehn ich mich und dann weiterlaufen. Aber ich glaub es ist doch besser nach dem Krafttraining und so werde ich das jetzt auch machen.
    danke nochmal, und wenn wer noch tipps hat darf er sich ruig zu wort melden ;)

    mfg daniel
     
  6. Fabian

    Fabian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke auch das tägliche Joggen ist schon ok, solange du keine Tempoläufe oder Intervallläufe dabei hast. Besser wäre es aber wahrscheinlich schon ein Tag pro Woche Pause zu machen, besonders da du gerade erst angefangen hast mit dem laufen. Wenn du nicht immer zur gleichen Zeit laufen kannst, solltest du auch darauf achten, dass, wenn du den einen Tag abends läufst und dann auch noch Fitnesstraining machst, dass du dann nicht am nächsten Tag früh morgens schon wieder was machst, ein bisschen Regeneration schadet bestimmt nicht.

    Ich denke am sinnvollsten wäre es täglich zu wechseln (ein Tag Fitness und ein Tag Laufen) und dann die Laufeinheiten auf ne Stunde auszudehnen. Aber wichtig ist wie auch schon meine Vorredner gesagt haben, locker laufen. Nach zwei oder drei Monaten kannst du auch häufiger laufen.

    Fabian
     
Thema: fragen zum joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining joggen wechsel

    ,
  2. krafttraining laufen im wechsel

    ,
  3. krafttraining und laufen jeden tag wechseln

    ,
  4. laufe kraftraining täglich wechseln,
  5. laufen und fitness an einem tag,
  6. krafttraining im wechsel mit laufen,
  7. wie oft pausieren nach taeglichen tempolaeufen ,
  8. wocheneinteilung krafttraining,
  9. fitnesstraining und joggen im wechsel,
  10. joggen und fitnessstudio täglicher wechsel?,
  11. Krafttraining Joggen Pause,
  12. laufen und krafttraining im wechsel,
  13. erst joggen und dann fitness,
  14. laufen und krafttraining wieviel tage sollte man da pause machen,
  15. 1 stunde joggen in der woche okay,
  16. fragen zu joggen,
  17. Wocheneinteilung Krafttraining und Joggen,
  18. wieviel pause nach dem krafttraining dazwischen laufen
Die Seite wird geladen...

fragen zum joggen - Ähnliche Themen

  1. Rennrad statt Joggen - Fragen

    Rennrad statt Joggen - Fragen: Schönen guten Tag zusammen, habe mich in diesem Forum auf Grund einiger Fragen rund um die Ausdauer angemeldet. Wie die Überschrift schon...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...