Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll

Diskutiere Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Kurz zu mir, ich heiße Jan und wohne in Stuttgart. Von Beruf Mediengestalter. Daher eine überwiegend sitzende Tätigkeit, und...

  1. #1 Janniklas, 15.01.2014
    Janniklas

    Janniklas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Kurz zu mir, ich heiße Jan und wohne in Stuttgart. Von Beruf Mediengestalter.
    Daher eine überwiegend sitzende Tätigkeit, und dies ist mit langen Arbeitszeiten verbunden.

    Größe: 190cm.
    Alter: 18 Jahre.
    Gewicht: 91 kg.
    BMI: 25,2
    KFA: -

    Ich möchte gerne ab morgen wider mit dem Muskelaufbau beginnen. Dazu habe ich noch einige Fragen.
    Gerne würde ich meinen Körper definieren und Muskeln aufbauen, ebenso die Ernährung umstellen. Zur Ernährung
    würde ich einen zweiten Post erstellen. Nun zu meinen Fragen. Ich bin momentan echt überfordert und weis eigentlich garnicht
    was ich als erstes trainieren soll. Könntet ihr mir helfen einen Trainingsplan zu erstellen? Eigentlich möchte ich den ganzen
    Körper trainieren, aber ein Ziel wäre ein V-Kreuz wenn dies nicht zu weit hergeholt ist. Dies wäre sicher auch nicht schlecht für meinen Rücken der sehr von der Büroarbeit beeinflusst wird. Der zweite Fokus liegt bei den Armen. Aber eigentlich ist mir wirklich alles wichtig.
    Welche Übungen an den Geräten im Fitness könnt ihr mir empfehlen? Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!

    Schönen Abend
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 15.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gehst du in ein Fitnessstudio oder trainierst du zu Hause?

    Sonst wäre es auch erstmal gut, wenn du dich von einem Trainer in die Geräte einweisen lässt, dieser sollte dann gleichzeitig auch in der Lage sein dir einen Plan zu erstellen :)
     
  4. #3 Unregistriert, 15.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für deine Antwort.
    Ja genau, im Fitness.
    Habe schon Trainingserfahrung musste damals nur kniebedingt aufhören.
    Also wie die Geräte funktionieren, und wie ich die Geräte ausführen muss weis ich.
    Nur mit welchen Übungen ich am besten anfangen soll daran haperte es.
    Leider ist das Personal im Fitness auch nicht sonderlich kompetent.
     
  5. #4 Geextah, 16.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke für dich als Wiedereinsteiger wäre ein Grundplan ganz gut, damit du überhaupt erstmal wieder einen Anhaltspunkt hast.

    Klick

    Dort hättest du zB einen Plan, der dir helfen könnte. Später kannst du dann einen anderen Plan nehmen, aber ich finde den gar nicht mal so schlecht, bis auf den Punkt, dass ich anstatt 2 Sätze 3 empfehlen würde :)
     
  6. Anzeige

Thema:

Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Krafttraining das morgen beginnen soll - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Kondition und Krafttraining

    Fragen zu Kondition und Krafttraining: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eventuell helfen könnt. Erstmal etwas zu mir. Ich bin...
  2. Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining

    Allg. Fragen, Verhältnis Cardio-Krafttraining: Hallo Leute, habe mich angemeldet, in der Hoffnung mein vor kurzem (wieder) begonnenes Training mit nützlichen Tipps bezüglich Ernährung,...
  3. grundlegende fragen bzgl. krafttraining

    grundlegende fragen bzgl. krafttraining: hey leute, heute hab ich wieder mal nen wissbegierigen tag :D eins vorne weg: mit den aussagen bzw fragen wird das allgemeine training ziemlich...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...