Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining

Diskutiere Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, Da ich hier im Forum neu bin habe ich mich ein bisschen eingelesen und ein paar Beiträge gelesen und mir die Grundlagen angeschaut aber...

  1. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Da ich hier im Forum neu bin habe ich mich ein bisschen eingelesen und ein paar Beiträge gelesen und mir die Grundlagen angeschaut aber ich würde gerne noch ein paar Individuelle Tipps von euch bekommen und ein paar Antworten auf meine Fragen.

    Erstmal zu mir:
    Ich bin 187cm gross wiege ca. 83kg trainere seid ca. 2 Jahren aber immer so 3Monate regelmäig 3M. unregel. und dann mal 3 Monate garnicht also nicht sehr diszipliniert.. dh. Ich bin "muskulöser" als vor 2 Jahren aber natürlich sehe ich nocht nicht so aus wie ich es gerne hätte^^.

    Zu meinem jetzigen Stand:
    Also mit meinem Bauch könnte ich eig schon ein bisschen zufrieden sein, man sieht die oberen 6 Muskeln schon ein wenig und wenn ich abends bei günstigem Licht im Bad anspanne sieht es schon richtig nach 8pack aus^^. Ich denke obwohl ich recht schlank bin das es an der Schicht Speck und meinem kleinen Bäuchlein am unteren Bauch liegt.
    Mein Rücken ist ein wenig krumm und die Schultern hängen ein wenig nach vorne so wie es viele Jungs haben.
    Also das Gesamtbild sieht angespannt schon akzeptabel aus nur unangespannt seh ich eher noch aus wie einer der noch ein bisschen Training vertragen könnte.


    Was ich mir bis zum nächsten Sommer vorgenommen habe:
    8pack
    Gerader Rücken
    und sonst überall einfach mehr Muskeln also Masseaufbau aber natürlich nicht mehr Fett. Wobei mir die Nackenmuskeln nicht sehr wichtig sind da ich eher eine V-Form kriegen will und nicht so bullig aussehen möchte.

    Meine Ideen wie ich meine Ziele Verwirkliche:
    3er Split (Brust-Bizep)(Rücken-Trizep)(Schultern-Beine)
    immer so um die 8 Wdh. und immer ca. 3-4Übungen pro Muskel
    Ernährungsplan weiss ich noch nicht woher ich da einen nehmen soll.
    --->
    Ich esse immer 3 Hauptmahlzeiten wobei das von Mo-Mi Mittags nur mitgebrachtes ist was ich auf der Baustelle esse.
    Ansonsten brauch ich halt einen Plan für 3 Hauptmahlzeiten und am besten 3 Nebenmahlzeiten so stand es ja auch in den Grundlagen.


    So jetzt meine Fragen..

    Was haltet ihr generell so von dem was ich geschrieben habe?

    Welchen Ernährungsplan könnt ihr mir empfehlen um meine Ziele zu erreichen?

    Soll ich versuchen meine Muskelnaufzubauen und dabei den KFA versuchen zu reduzieren oder sollte ich lieber erst aufbauen und dann KFA reduzieren oder andersrum?

    Was haltet ihr von diesem Bauchtraining: http://www.youtube.com/watch?v=sWjTnBmCHTY (Das mache ich im Moment fast jeden Tag)?

    Wie oft sollte ich Bauch trainieren um das best mögliche Ergebnis zu erzielen?


    Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal fängst du an, disziplinierter zu trainieren :D
    Ich schätz dich mal als Anfänger ein. Kein blutiger Anfänger, aber dennoch noch nicht weit fortgeschritten.

    Sag mal ein paar Kraftwerte an, am besten beim Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, Dips.

    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du mir maximal 3 Werte nennen kannst, ist aber nicht böse gemeint :D

    Danach wird sich dann zeigen, ob sich ein 3er schon lohnt ;)
     
  4. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken hebe ich 60kg 8wdh 4 sätze
    Kreuzheben und Kniebeuge habe ich nie trainiert weil ich den Rücken immer so krum dabei halte desshalb habe ich es lieber gelassen um Verletzungen zu vermeiden weil ich ja wie gesagt son kleinen "Buckel" habe
    Klimmzüge kriege ich schon einige hin ohne Gewicht aber trainiere ich auch nicht.
    Dips ohne Gewicht so 6-7 Stück 3 Sätze
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 26.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist aber ziemlich dürftig für deine Größe/Gewicht bezogen auf die Trainingszeit, auch wenns unregelmäßig ist.

    Ich rate hier ganz klar zu einem GK-Plan beschränkt auf GÜ oder einen 2er-Split!
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dazu würde ich auch raten, speziell sogar für ein paar Wochen zu WKM. Die Werte sind echt nicht gut ;)

    Könntest du mal seitliche Bilder von dir posten?
    Schonmal am Arzt gewesen wegen deinem "krumen" Rücken?
    Wenn es nur rein optisch ist, würde ich es auf die vorgezogenen Schultern schieben

    Ein bisschen gegenwirken kannst du mit Reverse Flys und vorallem ausgeglichenem Training!
     
  7. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    GK ist Ganzkörperplan oder? Und was bedeutet GÜ?
    Naja also für 2 Jahre ist es auf jeden Fall zu wenig Fortschritt aber man merkt schon das ich trainiert habe also mein Armumfang ist jetzt auf 35cm..

    Aber du hast schon recht das ich nicht wirklich weit gekommen bin..

    Wielange soll ich denn dann so ein 2er Splitt durchziehen wenn ich diszipliniert dabei bleibe? Und was ist mit dem Ernährungsplan? und wielange baue ich auf und wann definiere ich wielange usw.


    // Was meinst du mit WKM und ja das ist nur optisch kann ich morgen mal machen
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 26.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt leider überhaupt nichts über die Qualität aus.

    Ein 2er Split beschränkt auf Grundübungen (GÜ) sollte dich weiter bringen.

    Teile so auf:

    TE1: Push

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Militarypress
    Dips

    TE2: Pull

    Kreuzeheben
    Rudern
    Klimmzüge/Latziehen
    Bizeps
    Bauch

    Zur Ernährung: Da solltest du dir erstmal die Grundlagen zu gemüte führen und dann weiter Fragen hier stellen.
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    GÜ=Grundübung bzw komplexe/mehrgelenkige Übungen
    WKM ist ein Trainingsplan der nach einem User namens WKM irgendwann in irgendeinem Forum mal entstanden ist ;)

    Weißt du wie hoch dein KFA ist?
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich denke bei dem Vorgeschlagenen TP könnte es Probleme mit den Beinen und dem unteren Rücken geben, oder sehe ich das falsch?
    Zumindest wenn er die beiden TE´s an aufeinanderfolgenden Tagen trainiert, wird das wohl nichts mit den Beinen.
    Zur Ernährung wie schon gesagt Grundlagen lesen und einfach mal selber an nem Plan basteln, so wie er dir passt, hier posten und verbessern lassen.

    lg
    Hage
     
  11. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    :xx Immerhin, ne Weile hat man ihn nicht mehr gesehen.
     
  12. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine KFA kenne ich leider nicht.

    Na gut dann werde ich mir das mal alles zu Gemühte führen mit der Ernährung und mir dann einen Plan aufstellen.

    Wie mache ich das mit den Beinen da ich die schon immer vernachlässigt habe und würde sie gerne mit in meinen Plan aufnehmen.

    Könnte man Kniebeugen und Kreuzheben nicht durch etwas anderes ersetzten?
     
  13. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Kniebeugen und Kreuzheben sind so mit die wichtigsten Übungen im Kraftsport. Besonders beim Kreuzheben wird so ziemlich jeder Muskel beansprucht. Wenn du diese Übungen einmal gemacht hast, willst du niewieder was anderes machen ^^
    Solange deine Gesundheit solche Übungen zulässt, solltest du sie auf jeden Fall machen. Du musst ja nicht von Tag 1 mit deinem max. Gewicht trainieren. Erlerne erst die Technik, dann kommen die Fortschritte von ganz alleine
     
  14. #13 TrainHardGoPro, 27.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir Rians Worte zu Herzen. ;)
     
  15. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann lass ich mir die korrekte Ausführung der Übungen mal zeigen.

    Nur was ist mit Beine? Und kann ich Bauch öfter trainieren?
     
  16. #15 TrainHardGoPro, 27.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0

    :xx Ich packs einfach nichtmehr.
     
  17. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wenn die Frage in deinen Augen blöd ist aber du kannst mir trotzdem eine Vernünftige Antwort geben.
     
  18. #17 bongobongo, 27.08.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen, dass du mit Kniebeugen und Kreuzheben mehr als genug Beine trainierst!
    Und durch die hohe Rumpfspannung, die diese Übungen erfordern werden die Bauchmuskeln auch gleich mit trainiert!
     
  19. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön.

    Dann werde ich das mal so ausprobieren.

    TE1: Push

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Militarypress
    Dips

    TE2: Pull

    Kreuzeheben
    Rudern
    Klimmzüge/Latziehen
    Bizeps
    Bauch


    Wie sieht es aus mit Wdh und sätzen? 3 Sätze a 8 Wdh.?

    Und meine letzte Frage, Wielange zieh ich diesen Plan durch bis ich auf z.b. einen 3er Split wechsel?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Sekedow, 27.08.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du am ersten Tag noch Wadenheben machst und Klimmis vor Rudern ist das der klassische Push/Pull-Plan :]

    Scheiss drauf :bäh
    Das ist einer der besten Pläne den du mit deiner Erfahrung machen kannst. Wenn du ab und zu verschiedene Verionen der großen GÜ machst (zB Kreuzheben -> gestrecktes Kreuzheben -> rack Pulls -> sumo Kreuzheben usw.),
    dann kannst du den Plan lange durchziehen. Merke dir, dass ein höherer split nicht unbedingt etwas über deinen Leistungsstand aussagt!
     
  22. HuMaN

    HuMaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus mit Wdh und sätzen? 3 Sätze a 8 Wdh.?
     
Thema: Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtraining fortschritt

    ,
  2. masseaufbau ohne bauch

    ,
  3. bauchtraining schlecht für masse

    ,
  4. bauchtraining masseaufbau,
  5. 2er split bauch,
  6. bodybuildng bauchtrainig schlecht für muskelaufbau,
  7. bauchtraining bei masseaufbau,
  8. bauchtraining 2er split,
  9. kein bauchtraining schlecht,
  10. bauchtraining während masseaufbau,
  11. muskelaufbau fortschritt bilder,
  12. ab wann kann man beim bauchtraining fortschritte sehen,
  13. bauchtraining schlecht für muskelaufbau,
  14. masseaufbau erstmal kleinen bauch,
  15. vorgezogene schultern klimmzüge,
  16. bauchtraining fortschritt bilder,
  17. Bauchtraining auf meinen körper bezogen,
  18. bauchtraining über jahre ,
  19. klimmzüge vorgezogene schulter,
  20. bauchtraining 2er,
  21. ist bauchtraining schlecht für masseaufbau,
  22. Bauchtraining schädlich?,
  23. bau zunahme trotz bauchübungen,
  24. masse zunehmen bauchmuskeltraining schädlich,
  25. Armumfang Fortschritt
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  2. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  3. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  4. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  5. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...