Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen

Diskutiere Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Huhu liebe Leute, und zwar hätte ich wie im Thema geschrieben einige Fragen zu "meinem" Trainingsablauf und zu den Gelenken. Meine Daten. -16...

  1. Buliar

    Buliar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu liebe Leute,

    und zwar hätte ich wie im Thema geschrieben einige Fragen zu "meinem" Trainingsablauf und zu den Gelenken.

    Meine Daten.
    -16 Jahre alt
    - ca. 185cm groß
    - ca. 78kg schwer

    Da ich Mitte Juni ein Basketballturnier in Italien habe, wo ich meine Stadt vertreten werde, wollte cih bis dahin noch meine Ausdauer trainieren.

    Dachte da an jeden 2.Tag vor der Schule 2x um nen See bei uns joggen.Weiß leider nicht wie lang die Strecke ist, 2 Runden sollten aber 5,5km sein.
    An den Tagen an denen ich nicht jogge, wollte ich nach der Schule(vorm Mittagessen) Seilspringen bzw. boxen.(habe nen eigenen Boxsack im Keller hängen)

    Habe nun ehrlich gesagt Angst, dass unter dem vielen Laufen/Sport, spiele ja auch abends Basketball, um meine Wurftechnik etc. zu verbessern, meine Gelenke besonders die Kniegelenke leiden.

    Gibt's da irgendwelche natürlichen Mittel, um generell die Knochen/Gelenke zu stärken?(hab zb mal gehört, dass mind. 1 Glas Milch pro Tag gut für die Gelenke sein soll, stimmt das?gibt's noch andere tips?)

    Trainingsergänzungen evt. noch? Ich würde gerne mein Training auch nach dem Turnier einhalten und eben noch ausbauen, da das wohl doch zu eintönig ist. Auch war ich früher im Jeet Kune Do tätig und mein Trainer möchte mich wieder im Training sehen.:) Würde daher auch in etwa nem halben Jahr, wenn das mim Turnier etc. Vergangenheit ist, wieder mit Kampfsport anfangen.
    Wäre von Vorteil, wenn ich so fit wie möglich wäre.

    Also habt ihr irgendwelche Ergänzungen?Würde gerne erstmal mit meinem eigenen Körpergewicht arbeiten, bevor ich in ein Fitnesscenter gehe und dort mit Gewichten arbeite. Falls es "Geheimtips" für's Fitnesscenter gibt, raus damit:) ich merk's mir für später.

    würde mich freuen, wenn meine Fragen beantwortet werden,
    wusste leider nicht wohin damit, hab mich für das Unterforum entschieden, weil es ja schließlich auch um die "Gesundheit" meiner Gelenke ging

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bommel90, 22.04.2008
    Bommel90

    Bommel90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das ist etwas zu viel Ausdauer. Lass das Boxen und Seilspringen weg und mache stattdessen Krafttraining (Liegestützen Burpees Klimmzüge) Ich habe mal das hier gemacht und war eigentlich ziemlich zufrieden.

    An dem anderen Tag würde ich Joggen gehen. Laufe aber nicht nur 2 mal um den See sondern wechsel deine Strecken ab d.h. längere, relativ langsame Läufe 35-60 Minuten, mittlere Strecken, höhere Geschwindigkeit und Intervalltraining.

    Hör auf deinen Körper wenn du Knieprobleme hast machst du vermutlich zu viel.

    Allerdings solltest du dir mindestens 1-2 Tage in der Woche "freinehmen" um dich zu erholen.


    Beim Rest hab ich keine Ahnung bzw nicht viel. Aber Milch soll gut für die Knochen sein.
     
Thema: Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsablauf fußball

    ,
  2. Gelenkprobleme Basketball

    ,
  3. Milch gut für Gelenke

    ,
  4. trainingsablauf basketball,
  5. milch gelenke,
  6. trainingsablauf fitness,
  7. Fußball Trainingsablauf,
  8. jeet kune do training ablauf,
  9. eine woche seilspringeb seit den gelenkprobleme ,
  10. milch gelenkprobleme,
  11. gelenkprobleme durch seilspringen,
  12. gvt gut für gelenke,
  13. milch gut fuer gelenke,
  14. milch gelenkprobleme,
  15. gelenkprobleme durch milch,
  16. fragen zum trainingsablauf fussball,
  17. würde gerne trainieren gelenke,
  18. wie viel muskeltraining ist gesund für die gelenke,
  19. milch gut für die gelenke?,
  20. gelenkprobleme bei kampfsportlern,
  21. mögliche fragen: training im fitnessclub,
  22. milch gut für gelenle,
  23. boxsack im keller,
  24. jet kun do trainng,
  25. joggen gelenkprobleme
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Trainingsablauf und zu möglichen Gelenkproblemen - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...