Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

Diskutiere Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...

  1. #1 Fitness22, 28.09.2015
    Fitness22

    Fitness22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies nicht viel bringt und bin dann auf einen 3er Split umgestiegen. Habe auch schon einbisschen an Masse dazugewonnen, will aber noch viel mehr aufbauen. Ich wiege momentan 65Kg auf 1,80m und bin 16 Jahre alt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, und worauf man beim Muskelaufbau achten sollte. Eine Frage von mir wäre zum Beispiel, muss ich Supplements nehmen oder reichts es auch, wenn ich einfach viel esse, und wenn ich esse lieber vor dem Training oder nach dem Training. Außerdem habe ich gehört das man von zu viel Training nicht mehr wächst, stimmt das? Zudem habe ich in diesem Forum noch einen Trainingsplan gefunden: Training > Trainingsplne > 3er Split - Fitness-Foren.de und wollte fragen, wie lange es mit dem Plan dauert so auszusehen: http://www.personal-training-mittel...014/10/Muskeln_aufbauen_Torben_Fehy_Vorne.jpg


    Gruß Fitness22
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 28.09.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Mach lieber einen 2er Split, alles andere ist mMn nicht wirklich gut als Anfänger

    Ansonsten Stickies lesen - Supps brauchst du nicht unbedingt
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Übertrainieren kannst du dich nur wenn du a) nicht richtig isst oder das falsche isst b) du nicht richtig die ruhe Phase ausnutzt c) auf deinen Körper nicht hörst.
    Sprich es ist eigentlich nicht möglich man muss schon ziemlich Dumm sein um das hin zubekommen.
    Gibt ja nicht umsonst den Spruch.
    Train hard, Sleep well and eat right.
    Wenn du zuviel Geld hast kannst dir Supps holen.
     
  5. #4 Fitness22, 28.09.2015
    Fitness22

    Fitness22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Ich finde Plan 3 am besten. Würde nur bei Tag 2 Waden raus und noch eine Bauchmuskel Übung rein und bei Tag 3 Vorgebeutest Seitenheben raus und Frontheben KH rein.
    Das machst du bist du mehr Masse aufgebaut hast. Dann würde ich anfangen isolierter zu trainieren. Aber jeder auf seine weise.
     
  7. #6 Fitness22, 29.09.2015
    Fitness22

    Fitness22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    @Logra Vielen Dank für deine Ratschläge :) Ich hab noch zwei Fragen 1.Ist es besser vor oder nach dem Training zu essen? und 2. Reicht es wenn ich den 3er Split einmal pro Woche also 3 Tage ausführe, um gut aufzubauen, oder sollte ich dies 2 mal durchführen also 6 Tage?
     
  8. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Wann du isst ist eigentlich nicht wichtig. Nur solltest du 45 min. vor dem Training nicht essen. Nach dem Training sag man in den folgenden 60 min. sollte man was gegessen haben. Ob das jetzt wahr ist oder nicht streiten sich die Gelehrten. Ich bekomme nach dem Training immer Hunger also ist mir das egal. 1 pro Woche den Plan und mindestens 1 mal pro Woche ein Cardio-Trainingstag machen. Wenn du merkst das nach oben noch Luft ist baue das Cardio-Training an irgend einen Tag mit ein und versuch den Plan 2 mal pro Woche. Höre einfach auf deinen Körper er sagt dir ob das zuviel ist.
    Und niemals vergessen esse immer gut und gehe früh schlafen wenn du mehr erreichen willst.
     
  9. #8 Fitness22, 29.09.2015
    Fitness22

    Fitness22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    @Logra Ich habe 2x in der Woche Fußball-Training das reicht doch an Cardio oder?
     
  10. Anzeige

  11. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Das reicht.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Wenn du zwingend den 3er machen willst solltest du 6x die Woche trainieren...
    Sonst ist die Frequenz zu niedrig...

    Tendenziell lieber gk 3x pro Woche oder 2er 4-6x...
     
Thema:

Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trainingsplan

    Fragen zum Trainingsplan: Hallo :) Mein derzeitiger Trainingsplan schaut wie folgt aus: Aufwärmen: Kurz Joggen und Mobilisieren 1) (Schulterdrücken mit Kurzhanteln +...
  2. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...
  3. Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

    Trainingsplan Anfänger - Fragen ;): Hey Leute, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in...
  4. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  5. Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!

    Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!: Jo, wollte euch mal paar Fragen zu meinem Trainingsplan + Creatin stellen. Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,81cm groß und wiege ca. 70 kg. Ich...