Fragen zum Trainingsplan, Muskelaufbau, Verbindung zu Cardio und und und

Diskutiere Fragen zum Trainingsplan, Muskelaufbau, Verbindung zu Cardio und und und im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So hallo. Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll.. also ich heiße Philipp, bin fast 17 Jahre alt, wiege ca 90 Kilo und bin ca 185 cm groß....

  1. #1 philomatic, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    philomatic

    philomatic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hallo.

    Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll..
    also ich heiße Philipp, bin fast 17 Jahre alt, wiege ca 90 Kilo und bin ca 185 cm groß.
    Ich habe vor gut einem Jahr schon 3-4 Monate trainiert aber dann wegen Demotivation aufgehört. Nun gehe ich seit ca 2 Monaten wieder ins Fitnes und habe mich für einen 3er Split entschieden.
    Ich stell erst mal meinen Trainingsplan vor:

    Mache jeweils 3 Sätze, anfangs 12 Wiederholungen mit Startgewicht und pro Satz 2 Wiederholungen weniger aber dafür ca 5 Kilo mehr

    Dienstag: Brust / Trizeps
    Brust:
    -Bankdrücken ( hier die Frage, ob ich lieber beim Bankdrücken bleiben soll, oder zum Schrägbankdrücken wechseln soll? Oder beide Übungen und dafür nur 2 Sätze jeweils?)
    -Fliegende
    -Kabelzug , vorgebeugt
    Trizeps:
    -Kabelzug Überkopf
    -Kabelzug , nach Unten
    -French Press

    Mittwoch: Rücken / Bizeps
    Rücken:
    -Latzug, hintern Kopf
    -Latzug, zur Brust
    -Weiß den Namen dieser Übung nicht, eine Maschine, an der ich an 2 Griffen ziehe, kanns leider nicht wirklich besser beschreiben
    -den Namen weiß ich ebenfalls nicht, auf einer Bank mit linkem Arm / Knie bzw rechten Arm / Knie abstützen, Dreieck mit dem anderen Fuß bilden und Hantel zum Körper heranziehen
    Bizeps:
    -Langhantelcourls
    -Kabelcourls (tiefer Block)
    -Konzentrationscourls

    Freitag: Schultern / Beine / Bauch
    Bauch:
    -Situps
    Beine:
    -Beinpresse
    -Beinbeuge, 5 verschieden Ausführungen ( wurden mir mal von einem Physiotherapeuten empfohlen)
    Schultern:
    -Kabelzug ( von unten nach oben, quasi wie die Ritte ihr Schwert aus der Scheide gezogen und empor gehoben haben )
    -mit Hanteln, quasi den Hampelmann ( ist hoffentlich verständlich )

    Aber da ich die Schultern m.M.n genug in anderen Übungen trainiere, müsste ich diese nicht explizit trainieren. Wäre es dann sinnvoller auf einen 2er Split umzusteigen, und den Freitag irgendwie in die anderen 2 Tage einzubringen? Schultern könnte ich wie gesagt weglassen, Bauch kann ich an beiden Tagen am Ende des Trainings machen, und Beine dann eben abwechselnd an beiden Tagen. Würde ich dann mit einem 2er Split 4 mal die Woche ins Fitness gehen? Oder wie sähe das aus?

    Außerdem meckern meine Eltern in letzter Zeit, da sie nicht wollen, dass ich noch mehr an Masse zulege und dass meine Muskeln nicht größern werden sollen, zumindest optisch. Mein Vater , auch in einem Fitness aktiv, meint ich soll lieber weniger Gewichte aber dafür viele Wiederholungen machen, damit die Muskeln definierter werden, aber auch wachsen, wenn auch langsam. Habe ja oben schon meine momentane Trainingsmethode erklärt, was meint ihr dazu? Meine Brust gefällt mir noch nicht so wirklich, eine trainierte Brust sollte ja schön.. wie soll man sagen, voll sein und quasi ein Viereck? Wundere mich eh, wieso meine Brust einfach nicht dementsprechend wachsen will, bei allen anderne Muskeln merke ich einen Zuwachs, sowohl von der Kraft als auch von der Optik, zwar habe ich bei der Brust auch einen Zuwachs der Kraft, aber die Optik gefällt mir wie gesagt nicht. Wie könnte ich das ändern? Durch häufiges Abwechseln der Übungen und Geduld? Oder ist es genetisch-bedingt und sie wird nie aussehen wie ich es mir wünsche?

    Ich will bis zum Sommer eine gute Figur haben. Momentan finde ich mich etwas zu dick, habe wenn ich in meinen Bauch zwicke doch eine kleine Schicht an Speck da, der auf jeden Fall weg soll. Sollte ja in 6 Monaten durchaus realisierbar sein, diesen loszuwerden und ein einigermaßen taugliches Sixpack + definierte Muskeln zu erlangen.
    Montags habe ich Schulsport. Bin im Additum, d.h wir schwimmen ein Jahr lang. Deswegen gehe ich auch Dienstag, Mittwoch und Freitag und nicht Montag, Mittwoch und Freitag. Mir ist klar, dass ich zum abnehmen Cardio machen sollte.
    Reicht es dann wenn ich an einem Tag in der Woche , sagen wir , eine Stunde im Fitness Fahrrad fahre? Wollte ohnehin jeden Samstag schwimmen gehen um meine Leistung zu verbessern, sprich die Woche sähe dann so aus:
    Montag: Schulschwimmen
    Dienstag: Fitness
    Mittwoch: Fitness
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: Fitness
    Samstag: Schwimmen
    Sonntag: Nichts
    (So würde es aber nur aussehen, wenn ich bei meinem 3er-Split bleibe.)

    Nicht zu vergessen ist natürlich die Ernährung wenn es um Muskelaufbau bzw Fettabbau geht.
    Habe mir jetzt endgültig vorgenommen strickt auf die Ernährung zu achten, sprich:
    drastische Reduzierung von Süßigkeiten, Cola etc., fettige Produkte, dafür aber :
    3-4 Liter Wasser am Tag, nehme nach jeder Trainingseinheit ein Eiweiß-Shake zu mir ( ich weiß, die Meinung darüber obs sinnvoll ist oder nicht sind umstritten, aber da ich durch normale Nahrung nicht immer genug Eiweiß zu mir nehme(180g nach der Faustregel 2g Eiweiß / kg Körpergewicht), denke ich schon dass das passt! Soll ich diesen auch an Tagen zu mir nehmen, wo ich einen Ruhetag habe bzw Montags wo ich "nur" schwimme? Der Körper sollte ja durchgehend mit genug Eiweiß versorgt werden, also wäre dies doch eigentlich schon sinnvoll, oder ?) und habe anfangen bei Heißhunger Magerquark mit Haferflocken zu essen. ( Ist es zu spät, wenn ich um 9-10 Hunger bekomme und mir noch eine Portion davon reinhaue, oder geht das klar?)
    Da ich noch in der Schule bin und in der Mensa nicht wirklich eiweißhaltiges Essen angeboten wird, und das Essen daheim auch mal 'ne Fertigpizza sein wird, kann ich natürlich nicht komplett auf so Etwas verzichten, aber das möchte ich auch gar nicht. Ab und zu eine Fertigpizza wird ja wohl drin sein, oder nicht ? Frühstück lasse ich immer weg, weil ich frühs eigentlich keinen Hunger habe. Aber dadurch fehlt mir natürlich ein Energielieferant frühs, also muss ich unbedingt anfangen frühs etwas zu essen ? Wenn ja, reicht Magerquark + Haferflocken aus ?

    Nun gut, ich hoffe ich habe alles Wichtige erwähnt, und auch alles erwähnt was ich eigentlich sagen bzw. fragen wollte.
    Ich habe mich schon stundenlang im Internet durch Foren gelesen, falls ihr denkt ich bin einfach nur zu faul dafür.
    Dort habe ich natürlich viel nützliches erfahren und auch Hintergrundwissen angelegt, dennoch möchte ich hier nochmal ausführlich alle meine Fragen besprechen, dazu sind Foren ja da.
    Falls Informationen fehlen oder etwas unklar formuliert ist, dann sagt das bitte :)

    Also, schon einmal Danke im Voraus
    Philipp =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 philomatic, 29.11.2012
    philomatic

    philomatic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mir würden auch schon einzelne Antworten genügen :p
    und sorry für den doppelpost aber wollte den thread etwas pushen :(
     
Thema: Fragen zum Trainingsplan, Muskelaufbau, Verbindung zu Cardio und und und
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches cardio in verbindung mit muskelaufbau

    ,
  2. kann man cardio mit muskelaufbautraining verbinden

    ,
  3. meinr trainierte brust gefällt mir nicht

    ,
  4. trainingsplan muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Trainingsplan, Muskelaufbau, Verbindung zu Cardio und und und - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  2. Fragen zum Trainingsplan

    Fragen zum Trainingsplan: Hallo :) Mein derzeitiger Trainingsplan schaut wie folgt aus: Aufwärmen: Kurz Joggen und Mobilisieren 1) (Schulterdrücken mit Kurzhanteln +...
  3. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...
  4. Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

    Trainingsplan Anfänger - Fragen ;): Hey Leute, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in...
  5. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...