Fragen zum Trainingsplan

Diskutiere Fragen zum Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Mein derzeitiger Trainingsplan schaut wie folgt aus: Aufwärmen: Kurz Joggen und Mobilisieren 1) (Schulterdrücken mit Kurzhanteln +...

  1. #1 Overflow, 16.04.2015
    Overflow

    Overflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Mein derzeitiger Trainingsplan schaut wie folgt aus:

    Aufwärmen: Kurz Joggen und Mobilisieren
    1) (Schulterdrücken mit Kurzhanteln + Lat-Zug)*3
    2) (Bankdrücken und Butterfly am Kabelzug)*3
    3) Kniebeugen mit Langhantel *3
    4) 5min Kraft-Ausdauer-Übungen: Tabata (mit Klimmzüge, Burpees, etc.)

    Meine Werte:
    1,80m
    71kg
    20 Jahre
    Trainiere seit knapp 1 Jahr regelmäßig 2x in der Woche (nebenbei spiele ich noch Basketball, 2x in der Woche)

    Meine Fragen:
    Welche Übungen sind entbehrlich, welche fehlen bzw. muss ich unbedingt dazu nehmen? --> Verbesserungsvorschläge
    Sind 3 Sätze zu wenig?
    Ich stagnierre zur Zeit ein bisschen, soll ich andere Arten von Übungen ausprobieren?
    Habe in der Zeit wo ich trainiere, eigt. fast nur abgenommen (3-4kg).
    Soll ich immer andere Übungen machen?

    Meine Ziele: Muskelmasse aufbauen bzw. letztes Fett abbauen

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 16.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zum Trainingsplan

    Ganzkörperplan wie WKM oder FEM anfangen - dein Plan ist nicht wirklich ausgereift
     
  4. #3 Overflow, 18.04.2015
    Overflow

    Overflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan

    Danke für die schnelle Antwort!

    Der Trainingsplan schaut ansich sehr interessant aus, aber ist es für einen Tag nicht zu wenig? Mit 3*3 Übungen ist man ja doch relativ schnell fertig.
    Ist es sinnvoll/empfehlenswert beide TE an einem Tag zu absolvieren, oder ist dann die Gefahr von Übertraining zu hoch?

    LG
     
  5. #4 narengan, 18.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Schnell fertig? Das sind Gründungen, die brauchen schon mehr als 60 Sekunden Pause + 2 Aufwärmsätze, besonders mit so viel Gewicht auf Low Reps. Eine Stunde bist du bestimmt damit im Gym.

    Ansonsten M.A.S.S. Code Green anschauen. Der GK ist etwas voller.
     
  6. #5 Overflow, 18.04.2015
    Overflow

    Overflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan

    Ich war heute im Gym und war mit dem ganzen WKM-Plan in unter 1,5h fertig. Mit 10-15 Minuten aufwärmen und 5 Minuten auslockern und mobilisieren. Aber der MASS Green Plan schaut auch verlockend aus! Vielleicht probiere ich den einmal aus. Der ist ja ähnlich aufgebaut wie der WKM.
     
  7. #6 narengan, 18.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    1,5h ist doch mehr als genug, wie lange willst du denn dort bleiben? Ich sag jetzt nicht "über 90 Minuten ist kontraproduktiv", aber wer nach 90 Minuten noch Kraft hat, der trainiert nicht schwer genug

    :zack

    Naja, der M.A.S.S. ist noch etwas mehr auf Optik ausgelegt, arbeitet auch mit anderen Satz & Wiederholungszahlen als manch andere GK Pläne. Ist aber gerade deshalb sehr beliebt. Viele Anfänger fühlen sich von reinen Grundübungen gelangweilt, der Plan liefert da einen kleinen Kompromiss und man hat dennoch guten Progress.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Overflow, 19.04.2015
    Overflow

    Overflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Trainingsplan

    1,5h ist für mich genau richtig, aber ich habe 1,5h für TE1+TE2 gebraucht ;)

    Ich glaube ich werde einfach den WKM Plan ein bisschen abändern, dann wird das sicher passen.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fragen zum Trainingsplan

    Te 1 + 2 ist aber nicht Sinn der Sache...
    Und sei froh, wenn du nicht so lang brauchst...
    Ich brauch allein für drei Sätze beugen + warmup 20-30min
     
Thema:

Fragen zum Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  2. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...
  3. Trainingsplan Anfänger - Fragen ;)

    Trainingsplan Anfänger - Fragen ;): Hey Leute, bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen. Mein Name ist Sven, bin 1,85 Meter groß und wiege 74kg. Sonst spiel ich in...
  4. Allgemeine Fragen und Trainingsplan

    Allgemeine Fragen und Trainingsplan: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Antworten einholen. Ich bin 15 Jahre alt, 1,88 m groß, 78 kg schwer und gehe jetzt seit 2...
  5. Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!

    Trainingsplan-Fragen ANFÄNGER!: Jo, wollte euch mal paar Fragen zu meinem Trainingsplan + Creatin stellen. Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,81cm groß und wiege ca. 70 kg. Ich...