Fragen zum WKM-Plan

Diskutiere Fragen zum WKM-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...

  1. #1 Michael9779, 13.05.2018
    Michael9779

    Michael9779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger empfohlen, dazu hätte ich einige Fragen.

    1) Muss man sich vor dem Training aufwärmen?
    2) Es ist manchmal von 12-15 WH und manchmal von 8-12 die Rede, was empfiehlt ihr?
    3) Bei den Sätzen das gleiche, auf manchen Seiten werden 2-3 Sätze empfohlen, hier im Forum beispielsweise 4
    4) Wielange sollte man ungefähr Pause nach jedem Satz und nach jeder Übung machen?
    5) Wielange würde ungefähr das Training mit den 3-4 Grundübungen dauern, ich höre ja immer, dass so eine Stunde Training für Anfänger empfohlen wird, aber ist man mit den 3-4 Grundübungen, die man im WKM-Plan hat, nicht viel schneller fertig?
    6) Für Plan 2 werden hier im Forum Dips und Klimmzüge empfohlen, da ich nicht der Fitteste bin, bezweifel ich, dass ich dort auch nur ansatzweise auf 8+ Wiederholungen komme(muss ich mal ausprobieren nächste Woche). Gäbe es zu diesen Übungen Alternativen?

    Danke schonmal für die Antworten.
    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum WKM-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 13.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Schau dir mal den FEM von Fitness-Experts.de an, das ist ein Einstiegs-GK Plan der dem WKM sehr ähnlich ist, nur etwas weiter entwickelt und Gründe, warum, was wird erklärt (u.a. deine Fragen)
     
    Irok89 gefällt das.
Thema:

Fragen zum WKM-Plan

Die Seite wird geladen...

Fragen zum WKM-Plan - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...