Fragen zum WKM-Plan

Diskutiere Fragen zum WKM-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...

1. #1 Michael9779, 13.05.2018
    Michael9779

Michael9779 Neuer Benutzer

Hallo,
    beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger empfohlen, dazu hätte ich einige Fragen.

1) Muss man sich vor dem Training aufwärmen?
    2) Es ist manchmal von 12-15 WH und manchmal von 8-12 die Rede, was empfiehlt ihr?
    3) Bei den Sätzen das gleiche, auf manchen Seiten werden 2-3 Sätze empfohlen, hier im Forum beispielsweise 4
    4) Wielange sollte man ungefähr Pause nach jedem Satz und nach jeder Übung machen?
    5) Wielange würde ungefähr das Training mit den 3-4 Grundübungen dauern, ich höre ja immer, dass so eine Stunde Training für Anfänger empfohlen wird, aber ist man mit den 3-4 Grundübungen, die man im WKM-Plan hat, nicht viel schneller fertig?
    6) Für Plan 2 werden hier im Forum Dips und Klimmzüge empfohlen, da ich nicht der Fitteste bin, bezweifel ich, dass ich dort auch nur ansatzweise auf 8+ Wiederholungen komme(muss ich mal ausprobieren nächste Woche). Gäbe es zu diesen Übungen Alternativen?

Danke schonmal für die Antworten.
    MfG Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Fragen zum WKM-Plan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 13.05.2018
    Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Schau dir mal den FEM von Fitness-Experts.de an, das ist ein Einstiegs-GK Plan der dem WKM sehr ähnlich ist, nur etwas weiter entwickelt und Gründe, warum, was wird erklärt (u.a. deine Fragen)

Irok89 gefällt das.
Thema:

Fragen zum WKM-Plan

Die Seite wird geladen...

Fragen zum WKM-Plan - Ähnliche Themen

1. Soooo viele fragen

Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  2. Fragen zum Dehnen nach dem Training

Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte

Fragen zu: Vegetarier - Soja - Milchprodukte: Moin Leute, da ich weiß, dass es hier Spezialisten unter euch gibt und ich mir nicht auf etlichen Internetseiten 1000 verschiedene Meinungen...
  5. Ein Hallo und gleich viele Fragen

Ein Hallo und gleich viele Fragen: Hallo, vielen dank für die schnelle Aufnahme Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und mein Anliegen zu erläutern Meine Name...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden