Fragen zur Definitionsphase

Diskutiere Fragen zur Definitionsphase im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sehr geehrte User Ich möchte mich zu aller erst bei meinem ersten Post vorstellen: Alter: 20 Größe: 1,85 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung...

  1. #1 Alyzimy, 31.05.2015
    Alyzimy

    Alyzimy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User

    Ich möchte mich zu aller erst bei meinem ersten Post vorstellen:
    Alter: 20
    Größe: 1,85
    Geschlecht: Männlich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 1 Jahr



    Ziel(e): Nach meiner erfolgreichen Massephase zu Definieren
    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme:
    -Massephase wurde mit Erfolg beendet.
    -Seit einer Woche am Definieren

    Mein Problem ist, dass ich merke wie ich anfange Muskeln zu verlieren und schmaler werde (liegt nicht daran dass ich mein Fett verliere). Ich habe meinen Massetrainingsplan verändert und denke es liegt daran, dass mein Training zu "leicht" geworden ist... Könntet ihr mir vielleicht helfen was ich da machen soll, sollte ich wieder mit dem alten "schwereren" Plan Trainieren, und wie siehts mit Cardio aus? Mein Stoffwechsel Typ ist Ecto- Mesomorph.
    Bewege mich mit den Kalorien unter 500 kcal des Grundbedarfs.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Definitionsphase. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 31.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Fragen zur Definitionsphase

    Gewichte hoch oder gleichbleibend setzen, zudem Proteinzufuhr hoch halten.
     
  4. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zur Definitionsphase

    Grundbedarf.... Du solltest 500kcal unter deinem Gesamtbedarf, Grundbedarf ist sicher zu wenig.


    Trainiere mit dem selben Gewichten weiter, reduziere nur die Sätze und/oder die Wiederholungen..
     
  5. #4 Alyzimy, 31.05.2015
    Alyzimy

    Alyzimy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zur Definitionsphase

    Okay und wie siehts aus mit "lowcarb" bei der Defiphase ? Was ist genau demit gemeint dass ich wenn ich bei 2100 kcal trotzdem noch Kohlenhydrate zu mir nehme oder lieber kaum welche ?
    Sorry für die Dumme Frage
     
  6. #5 teflonjim, 01.06.2015
    teflonjim

    teflonjim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zur Definitionsphase

    Dein Problem liegt doch darin, dass du zu schnell Muskeln in deiner Definitionsphase verlierst. Das ist immer schlecht fa man diese ja nicht umsonst mit viel Anstrengungen aufgebaut hat. Kann dir 2 weitere Grundlegende Tipps geben wie du möglichst Muskelschonend abnimmst:
    1.Versuch mal CBL (carb back loading) verlager im Prinzip alle deine täglichen carbs auf die Mahlzeite nach dem Training.
    2. Kein langes "steady" cardio, nicht 30min-1h joggen stepper oder ähnliches. lieber HIIT oder kurz wie zb 10min steppmaster odet Laufband auf 15% Steigung gehend.
     
Thema:

Fragen zur Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...