Fragen zur Diät

Diskutiere Fragen zur Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community. Folgendes zur Person. Ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt, 175 cm gross und z.Zt. 118 Kg Schwer. Die 118 Kg sind leider...

  1. #1 elspeero, 12.09.2013
    elspeero

    elspeero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.

    Folgendes zur Person.
    Ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt, 175 cm gross und z.Zt. 118 Kg Schwer.
    Die 118 Kg sind leider größtenteils Fett.

    Im Moment mache ich eine Diät die wie folgt ausschaut:

    Nach dem Aufstehen ein Caseinshake mit 150 ml Milch und 150 ml wasser (7:00 Uhr).
    Ein 700 ml Shaker wird mit 10 Gr. Pulver/100 Ml. wasser gemixt was 2 1/3 Portionen entspricht.
    Von dem Shaker 300 ml zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr.
    Dann wieder von dem Shaker 300 ml zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
    Die restlichen 100 Ml. entweder wenn der Außendienst mal wieder länger dauert oder wenn ich dann noch "Hunger" bekomme.

    Das entspricht 85 gr. Protein über den Tag von denen ich mich ausschließlich "ernähre".

    Zuhause meist gegen 19:30 Trainiere ich meinen 4er Split durch was heisst Mo,Di,Do,Fr je 45 min. vor dem essen.
    Gegen 20:15 Uhr im schnitt esse ich dann meistens "Normal" was für mich bedeutet nicht allzu grosse portionen und das ganze eiweiß lastig aber nicht Kolenhydrate frei.

    Mit 130 Kg habe ich mit dieser Diät angefangen und nehme so ca. 1 Kg /Woche ab (im schnitt).

    So nun zur Frage:
    Es ist logistisch für mich kaum möglich auf die shakes zu verzichten, da ich Handwerker im aussendienst bin und ich damit gut klarkomme was Geschmack und Hunger angeht.
    Und auch auf das gemeinsame Abendessen möchte ich ungerne verzichten.

    Meine Frage Prinzipiell ist ob ich mein "Abendessen" eher vor oder nach dem Training zu mir nehmen sollte um das ganze noch etwas zu optimieren und wie gross die pause zwischen Trainig und Essen sein sollte.
    Und ob es sinniger ist eher wieder auf whey umzusteigen.

    Bin davon ausgegangen das Casein als "Mittelschwer" arbeitender mensch über den Tag sinnig sei.

    Mit der bitte um ausklamüserung und Hilfe :D.......
    Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut denn dein Training genau aus?
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    So ganz versteh ich deinen Ernährungsplan nicht?
    Ernährst du dich nur von dem Shake und sonst nichts?

    An deiner Stelle würde ich mir eine Normale Diät mit richtigem Essen aussuchen da du ja auch irgendwann dein
    Wunschgewicht hast und dann wieder einen normalen Essens Alltag haben solltest.

    1kg pro Woche ist zwar okay aber mit einem Vernünftigen Programm ist da mind das gleiche drin ohne nur Shakes zu trinken.

    Generell solltest du ein paar Stunden also 1-2 vor dem Training was essen. Sonst hast du ja kaum Power.

    Ausserdem solltest du eher einen Ganzkörperplan fahren anstatt einen Vierersplit. Diesen 3x die Woche trainieren das hilft dir wesentlich mehr beim Training.
    Es gibt mMn genug Alternativen zum Mitnehmen für den Shake.
    Vom Low Carb Brot über Salamis oder Wurst generell gibts da vieles.
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Als Handwerker bist du in Firmen die sicher Mikrowellen haben !

    Also Shakes wegpacken , Abends dein essen low carb zb vorkochen und ab in dir Mikrowelle damit !

    Gemüse , fleisch , Fisch .


    Thunfisch in dosen , Eier , Käse , eiweißbrot das kannst du zwischen durch essen . Geht schnell und ist in tupperwaren leicht zu transportieren !
    2h vor deinem Training eine Mahlzeit
    Und nach dem Training eine Mahlzeit !

    Und dann solltest du deinen tp andern in einen gk plan mit Cardio ! Dann purzeln die Pfunde und du baust zugleich fettfreie Muskelmasse auf !
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Naja es kann durchaus sein dass er wirklich Unterwegs ist aber auch kalte Speisen gibt es genug lowcarb die man in ner Tupperschüssel mitnehmen kann
     
  7. #6 elspeero, 13.09.2013
    elspeero

    elspeero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die antworten.
    Gk heißt wohl ganzkörperplan wie ich das verstanden habe. 3 mal ist mir auch sehr recht, da ich auf Grund der Arbeit und familie chronischen Zeitmangel habe.
    Mein bisheriger plan .
    Mo. Liegestütze und seitheben
    Di. Crunches/beinheben und vorgebeugt rudern
    Do. Konzentrationscurls und frenchpress
    Fr. Kniebeugen kniebeugen und nochmal kniebeugen.
    Das ganze mit 5 Sätzen und max wdh.
    Aber nun mal btt. Mein Ziel liegt in erster Linie bei gewichtsreduzierung Muskeln können kommen wenn ich so weit bin.
    Hat denn jmd denn vlt einen guten gk der zu hause durchführbar ist?
    Besitze übrigens nur kurzhanteln.
     
  8. #7 elspeero, 13.09.2013
    elspeero

    elspeero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes.
    Hab mir nun mal die anabole diät angeguckt und was gerechnet.
    Angenommen ich nehme 4 Mahlzeiten in Form von shakes und distelöl zu mir (ich stehe halt auf das zeug :D ).
    Dann hätte ich 102 gr. Protein, 174 gr. Fett und das ganze bei 2032 Kalorien.
    Entspräche das dem richtigen Verhältnis oder hab ich mich verrechnet.
    Und wie bekomme ich meinen grundumsatz raus?
    Hab grade mal auf der hp der apothekenrundschau gerechnet und 6200 kcl rausbekommen Oo
     
  9. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Das ist viel zu viel !

    1 zu wenig Protein , 2 zuviel fett .

    Schaue dir am besten eine low carb Diät an ! Und ich kann dir nur Raten , wenn du wirklich abnehmen willst , und später keinen Jo-Jo Effekt haben willst , dass du dich gesund und ausgewogen ernährst !
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn ich ne amabole Diät mach, geh ich immer so vor...

    Ich rechne mir meinen Kalorien Bedarf aus...
    Sagen wir 2500kcal

    Dann rechne ich einmal +300 einmal -300
    Ergebnis: 2200kcal für Defizit und 2800 für Überschuss

    Ich leg mir dann für die Woche meine Kalorien so aus:
    Montag: 2200kcal
    Dienstag: 2200kcal
    Mittwoch: 2500kcal
    Donnerstag: 2200kcal
    Freitag: 2200kcal
    Samstag: 2800kcal
    Sonntag 2500kcal

    Der Gedanke ist:
    Über die Woche insgesamt n Kalorien Defizit zu erzielen...
    Aber dem Körper genug Kalorien zur Verfügung zu stellen um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten...

    Samstag ist bei mir immer refeed Tag...
    Gegen Ende der Diät auch noch zusätzlich Mittwoch...

    Jetzt rechne ich meinen Protein Bedarf aus...
    Ca 2g x kg Körpergewicht...
    Macht bei meinen knapp 70kg in etwa 140g
    Das bedeutet in Kalorien 140 x 4 = 560kcal
    Da ich max 30g Kohlenhydrate zu mir nehm, rechne ich dazu ca 20g also n Mittelwert...
    Bedeutet 20 x 4 = 80kcal

    Jetzt zieh ich die Kalorien von meinem Tagesbedarf ab...
    Zb 2200kcal - 560kcal - 80kcal = 1560kcal

    Bedeutet: Fett = 1560kcal / 9 = ca 175g

    Jetzt weiß ich in etwa wieviel ich zu mir nehmen kann/soll...

    Lg irok
     
  11. #10 elspeero, 13.09.2013
    elspeero

    elspeero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schöne Rechnung. Aber eine essentielle frage muss ich mir stellen.
    Und zwar sagt man ja immer ca.2 gr. Protein pro Kilo. Was bei mir roundabout 236 gr. Wären. Aber sollte man bei extrem übergewichtigen Personen wie mir nicht von dem Gewicht ausgehen welches sie haben sollten? Denn die muskelmasse ist ja prinzipiell die selbe.
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß ist ja nicht nur für Muskeln zuständig ! Das hilft auch dem ganzen Körper bestimmte Vorgänge durch zu gehen !

    Ich kann dir das Buch von dr. Christian Löffelholz empfehlen ! Sehr gutes Buch was alles auf Studien aufgebaut ist .
     
  13. Anzeige

  14. #12 elspeero, 13.09.2013
    elspeero

    elspeero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich das nächste schreibe hier ein kleiner Hinweiß ^^.
    Mir ist sehr wohl bewusst das rauchen tödlich für mich und andere sein kann und das sex ohne Gummi geschlechtskrankheiten übertragen kann und das es nichts besseres gibt als eine gesunde ernährung.
    Nichts desdo trotz geht es mit den shakes an dieser stelle weiter, da das ganze ja noch nen anderen grund hat.
    Durch die shakes kann ich wenig kalorien und dennoch genug "Brennholz" für meine Körper liefern ohne zu hungern.
    Darüber hinaus das ganze in einer sehr kleinen menge was sehr förderlich ist was das thema kleiner werden des magens angeht.
    Denn wenn man sonst 8 Brote, ggf. n döner zum mittag und abends noch einmal 1-2 teller warm isst, ist man froh wenn der magen klein bleibt, man kein hunger hat und darüber hinaus ein kaloriendefizit.
    Mir reicht es mir die reinen "Nährstoffe" zuzuführen ;).

    mich wunderte nur die aussage ich hätte zu wenig protein.
    ich mache ja keinen hochleistungssport sondern bewege mich nur 4 mal die woche eine std. in dem ich ein paar übungen mache und das nur um meinen Energieumsatz zu steigern.

    Das ganze mit der anabolen diät klingt halt in dem punkt für mich interressant und möchte halt nur wissen, ob das überhaupt sinnig ist was ich da errechnet habe da ich gelesen hatte, man soll 35% Eiweiß und 60 % Fett.

    Aber hier mal meine neue rechnung mit 2000 Kcl / Tag.
    628,8 Kcl durch Proteine (136 gr.)
    1371,2 Kcl durch Fett (151.97 gr.)

    Ist distelöl gut?
    Im internet gibts mir zu dem thema einfach zu viele meinungen.

    Und danke nochmals ^^
     
  15. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist nur dass du eben nicht alle Wichtigen Nährstoffe zuführst. Viele Vitamine und essentielle Fettsäuren
    bekommst du Quasi gar nicht. Auch ist eine so einseitige Protein Ernährung Hinderlich.
    Ich könnt noch ne Weile so weitermachen allerdings ist glaube ich es ist klar was ich meine.

    Natürlich wirst du erstmal so weitermachen könne allerdings wird das ganze irgendwann zu Problemen führen.

    Der Körper ist nunmal kein Ofen der mit allem Scheiß brennt aber wenn du das Sinnbild gerne magst dann stell es dir vor als würdest du nur
    Heu verbrennen.
    Es brennt und wenn man genug nachlegt auch dauerhaft aber in ein paar Jahren ist der Schornstein so verrußt dass der Schornstein dicht ist.
     
Thema:

Fragen zur Diät

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Diät - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  2. Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät

    Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät: Hallo an alle in dem Forum, Also ich will mich erst einmal vorstellen, ich bin 28 jahre alt und 1,84 groß, wiege zur zeit um die 125kg und will...
  3. Fragen zur Lowcarb-Diät

    Fragen zur Lowcarb-Diät: Hallo, Ich möchte ab Samstag mit einer Lowcarb-Diät beginnen. (Feier Donnerstag noch meinen 18. Geburtstag ^^) Bis zum Ende sollten ca. 3-4kg Fett...
  4. Anabole Diät. Einige Fragen.

    Anabole Diät. Einige Fragen.: Hallo, ich hab mich heut mal ein wenig zur anabolen Diät erkundigt und hab noch ein paar Fragen dazu. 1. Wie lange sollte man nach dem Start bis...
  5. Fragen zumTraingsplan, Ernährung und Diät

    Fragen zumTraingsplan, Ernährung und Diät: Hi! Ich bin 23, 177cm groß und wiege zur Zeit 70kg. Ich gehe 5x die Woche eine stunde Radfahren bzw. eine Stunde joggen (abwechselnd). Das...