Fragen zur Ernährung !

Diskutiere Fragen zur Ernährung ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ! Wie ich gelesen habe ist es wichtig bei der Ernährung viele Gesunde Sachen zu essen. Wie kann man Reis, Kartoffeln, Nudeln, Putenbrust...

  1. #1 kevkon20, 03.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Wie ich gelesen habe ist es wichtig bei der Ernährung viele Gesunde Sachen zu essen. Wie kann man Reis, Kartoffeln, Nudeln, Putenbrust geschmackhafter machen,dass das Essen auch schmeckt ? Sahnesoßen kommen bestimmt nicht gut, wenn man auf seine Ernährung achtet und Muskel/Kraft aufbauen möchte. Darf ich z.B. Sonnenblumenöl benutzen, wenn ich meine Putenbruststeaks in der Pfanne brate oder wenn ich einen Salat zubereite ? Oder sollte man statt Sonnenblumenöl lieber auf was anderes zurückgreifen ?

    Wie kann ich rausbekommen ob ich Nahrungsergänzende Mittel zu mir nehmen sollte oder nicht ? Ich habe was von einem Rechner gehört. Das wäre meiner meinung nach nicht genau,da ich jeden Tag etwas anderes esse.

    Man sagt ja, man soll 2 gr Eiweiss pro kg zu sich nehmen, 5gr Kohlenhydrate pro kg und 1 gr Fett pro kg.

    Gilt dies für alle Sportler ? Oder müssen leute, die auf Masse setzen 4 gr Eiweiss pro Kg zu sich nehmen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Ernährung !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schischi, 03.10.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai :wink
    Im Prinzip stimmen deine Daten bezüglich der Ernährung.
    Wenn dus aber ganz genau wissen willst würde ich mir an deiner Stelle
    mal im Forum die Kategorie "Ernährung" durchlesen.
    Da steht alles was du wissen musst :]
     
  4. #3 Shorty#16, 03.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deinen Körpertyp an und mit oder ohne Roids.

    Wenn du Stoff nimmst, erhöht sich die Proteinsynthese und für maximale Ergebnisse mit Stoff braucht man 4 - 7g Eiweiss pro KG Körpergewicht.

    Für Naturalathleten gilt im Normalfall folgendes:

    1.5 - max. 3g Eiweiss
    0.5 - 1g Fett
    5 - 8g Kohlenhydrate
     
  5. #4 vicious, 03.10.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    wie man nudeln, reis & putensteaks schmackhafter macht? ^^

    nudeln + käse + ketchup^^
    reis kannst mit putensteak kombinieren & das öl was beim braten übrig is auf den reis kippen.. sollten eh nur paar tropfen sein.. hab sonnenblumenkernöl bei mir zuhause ^^
     
  6. #5 kevkon20, 07.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade bei mir am Kühlschrank und habe mal so nachgeschaut, was alles in meinem Essen enthalten ist. Habe Bei der Magarine festgestellt, dass auf 100gr ca 28gr Fett enthalten sind. Ist das zuviel, wenn man Masse und Kraft aufbauen möchte ?

    Welche Alternativen gebe es da ? Ein Trockenes Stück Brot mit Fleisch kann ich nicht essen :)

    Ist Sonnenblumenöl ok, wenn man Fleisch in der Pfanne braten möchte, oder sollte man lieber etwas anderes bevorzugen ?

    Habe bei meinen Bedarf ausgerechnet und bin bei ca 78 kg auf 156 g Eiweiss, 80 g Fette, und ca 390 g Kohlenhydrate gekommen. Das mit dem Eiweiss könnte ich gut mit Fleisch, Eier, Naturjoghurt, Eiweissshakes gut erreichen.

    Wie komm ich täglich auf 80 g gesunde Fette ? Da müsste ich ein ganzes Hühnerstall auffressen oder habt ihr ne Idee, was man essen kann um 80g Fette zu sich zu nehmen ? Habe was von Walnussöl oder Rapsöl gelesen. Womit könnte ich das verbinden ? Ein glas 0.3 auf ex würde denk ich mal nicht ganz so gut schmecken.

    Noch eine ganz wichtige Frage:

    Was passiert, wenn ich mich mit Eiweiss, Kohlenhydrate oder gesunde Fette *überfresse* ?

    Gibt das dann einen Jojo-Effekt ?

    Was für Proteine sind hauptsächlich in Obst und Gemüse enthalten ? Sollte man lieber auf welche verzichten ?

    Ich lerne von tag zu tag immer wieder was neues hinzu.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte !
     
  7. #6 Shorty#16, 07.10.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Müssen nicht unbedingt immer gesunde Fette sein.

    Nüsse, Eier, Leinsam(öl), Nussöle, andere Öle für den Salat zB, usw.

    Das Fett kann auch ruhig vom Tier sein, oder Milch etc.

    Margarine kannst du ruhig essen.

    Nö, das sollst du ja, dass du zunimmst bzw. aufbaust. ;)
    Lieber etwas zu viel, als zu wenig!

    Kaum bis gar keine! Nein, auf keine verzichten!
    Protein = Eiweiss = Gut :D
     
  8. #7 kevkon20, 07.10.2008
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, Gelatine muss es nicht unbedingt sein oder? :bäh
     
  11. #9 rosch1986, 07.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir doch nicht so 'ne Pladde über deine Ernährung... is ja furchtbar!^^

    Iss einfach alles und das ausgewogen sowie relativ gesund, bleibe leicht über deinem Bedarf, trainiere hart und du wirst wachsen! ;)
     
Thema: Fragen zur Ernährung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit kann man reis essen fitness

    ,
  2. 4gr eiweiss pro kg

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung ! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey, ich habe angefangen meine Kcal zu zählen und habe mein Kalorienziel mit einem Rechner berechnet. Dabei kam raus, dass ich 162g Eiweiße, 248g...
  2. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  3. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  4. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  5. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...