Fragen zur Spiroergometrie

Diskutiere Fragen zur Spiroergometrie im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit leichte Herzrythmus Störungen. Nachdem wieder alles in Ordnung war, wurde noch eine Spiroergometrie...

  1. #1 SlimSebi, 26.03.2013
    SlimSebi

    SlimSebi Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einiger Zeit leichte Herzrythmus Störungen. Nachdem wieder alles in Ordnung war, wurde noch eine Spiroergometrie gemacht.

    Die Ergebnisse habe ich hier hochgeladen

    Kostenlos Bilder hochladen | img4web.com

    Kostenlos Bilder hochladen | img4web.com


    Mein Arzt hat mir nur hinsichtlich des Herzens gesgt, dass wieder alles in Ordnung ist.

    Nun wäre es schön ein paar Tipps und Einschätzungen zu den Ergebnissen hinsichtlich Training, Fettabau, Ausdauersteigerung zu bekommen.

    Angaben zu mir:

    Größe 180 cm
    Gewicht 117 kg
    Alter:22
    Geschlecht: m
    Momentan mache ich etwas Krafttraining und gelegentlich auch Ausdauertraining

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Spiroergometrie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 27.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na toll, habe mir die Bilder angeschaut, und nu ? Was ich damit sagen möchte , Ich verstehe bzw finde in deinem Post deine eigentliche Frage nicht.

    Was möchtest du genau,welche Hilfe ?:confused:
     
  4. #3 Unregistriert, 07.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Meine Frage ist nun, welches Training für mich sinnvoll ist um meine Ausdauer, anhand der ergebnisse aus der Spiroergometire, zu steigern. Der Arzt sagte irgendwas, dass ich 1/4 meines Trainings oberhalb der aneroben Schwelle trainieren sollte. Mir war nicht ganz klar was damit gemeint war. Was ist in dem Fall meine Anerobe schwelle und wie messe ich diese ? Per Pulsuhr ?

    Grüße

    Sebi
     
  5. #4 alextebbe, 08.04.2013
    alextebbe

    alextebbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Schwelle in der der Körper Kohlenhydrate verbrennen muss, da er die hohe Belastung mit Fett nicht umsetzen kann. Mit Intervall und Fahrtspiel Training kann man diese Schwelle anheben. Somit kannst du nach einer Zeit unter hoher Belastung laufen, und trotzdem zum größten Teil Fett verbrennen.

    Bei mir ist es 90% meiner maximalen Herzfrequenz.
     
  6. Anzeige

Thema:

Fragen zur Spiroergometrie

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spiroergometrie - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...
  5. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...