Fragensammlung zum Thema Trainieren!!

Diskutiere Fragensammlung zum Thema Trainieren!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute :-) Bin hier neu im Forum, und auch neu im Fitnessstudio, trainiere seit einem Monat regelmäßig(er) (alle 2 Tage) und habe nun...

1. #1 ArtOfFitness, 08.04.2012
    ArtOfFitness

ArtOfFitness Neuer Benutzer

Hallo Leute :)

Bin hier neu im Forum, und auch neu im Fitnessstudio, trainiere seit einem Monat regelmäßig(er) (alle 2 Tage) und habe nun einige Fragen:
    Zu mir: Bin 16 Jahre alt; 1,85m; 78kg; Habe 2 Jahre Football gespielt, und steige nun (erstmal) nur auf Fitnessstudio um.

Vorab: Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich will nunmal nichts falsch machen. Dankeschön für eure Zeit und Arbeit :))

Da ich vor dem Trainieren immer 5-10 min auf dem Laufband bei 11km/h verbringe, und dann auch beim Gewichteheben mehr schwitze, wollte ich fragen:
    Ist das Aufwärmen mit dem Laufband gut?

Ich habe mich bisher noch nie gedehnt vor dem Trainieren, habe auch noch nie jemanden dabei gesehen, daher die Frage:
    Sollte man sich vor dem Trainieren dehnen?

Da ich Anfänger bin, mache ich Zurzeit erstmals nur Ganzkörpertraining, aber womit sollte ich anfangen? Erst große Muskeln wie Brust, Rücken; oder lieber kleine Muskeln, wie Bizeps, Trizeps?
    Beim GK erst mit großen oder kleinen Muskeln anfangen?

Ich sehe manchmal Leute, die im stehen beide Kurzhanteln gleichzeitig heben, daher:
    Im Stand: Beide Kurzhanteln gleichzeitig heben, oder abwechselnd?

Bei manchen Übungen, wie zB Butterfly tut mir die vordere Schulter weh, wobei doch eigentlich die (innere) Brust schmerzen sollte, mache ich etwas falsch?
    Beim Butterfly (etc.) schmerzt eher die vordere Schulter, als die Brust, was mache ich falsch?

Da ich GK Training mache, muss ich u.a Trizeps und Brust trainieren.
    Erst Bankdrücken, und dann Trizeps Übungen, oder umgekehrt?

Mir wurde gesagt, dass ich meine Ausdauer steigere, indem ich nach dem Training (nochmal) aufs Laufband steige.
    Nach dem Training aufs Laufband; sinnvoll?

Zu Eiweiß liest man sehr viel unterschiedliches, daher die Frage:
    VOR oder NACH dem Training Eiweiß Aufnahme (Shakes oder Magerquark)?

Ansonsten keine weiteren Fragen, euer Ehren :-D
    Vielen Dank für eure Zeit :))

2. Anzeige

3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi.

Ja.

Nein, jedenfalls kein intensives statisches Dehnen, sondern wenn eher leichtes dynamisches Dehnen bzw. Lockerungsübungen/-bewegungen, die einen auf die Trainingsbelastung vorbereiten.

Man trainiert immer von groß nach klein.

Bei manchen Übungen sind beide Varianten möglich, da gibt es kein richtig oder falsch.

Möglich, dass am Anfang der Fokus noch nicht stark genug auf die Brustmuskulatur geleget werden kann. Weiterhin ist bei den meisten Brustübungen die Schultermuskulatur einfach auch stark involviert und v.a. anfangs evtl. noch nicht ausreichend trainiert - was sich mit der Zeit anpassen sollte.
    Wirkliche "Schmerzen" sollten aber nicht auftauchen, dann könnte die Technik unsauber sein - am besten von fachkundigen Personal bei der Ausführung kontrollieren lassen.
    btw: In einem GK-Plan ist Butterfly nicht nötig.

Wie gesagt, immer von groß nach klein - demnach erst Bankdrücken. Spezielle Trizepsübungen sind in einem GK-Plan aber eigentlich nicht angebracht. Besser auf wenige komplexe Verbundübungen setzen.

Direkt nach dem Training eher nicht sinnvoll und nur auszuführen, wenn man es zeitlich absolut nicht anders hinbekommt. Besser ist Cardiotraining an krafttrainingsfreien Tagen bzw. mit relativ großem zeitlichen Abstand.

Eiweiß wird generell über den ganzen Tag verteilt zu sich genommen und spielt auf das Training bezogen keine besondere Rolle. Lediglich nach dem Training ist eine Aufnahme von schnell verwertbaren EW sinnvoll.
    Wichtiger ist es, vor dem Training dem Körper genügend Energie durch eine entsprehende Kohlenhydratzufuhr zur Verfügung zu stellen.

Gruß.

Thema: Fragensammlung zum Thema Trainieren!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining womit anfangen

,
  2. laufband direkt nach bodybuilding sinnvoll

,
  3. rücken trainieren womit anfangen

,
  4. bin 1 85 16 jahre alt fitnessstudio,
  5. gk traning erst große muskeln oder kleine,
  6. zuerst die brust dann den trizeps oder umgekehrt?
Die Seite wird geladen...

Fragensammlung zum Thema Trainieren!! - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  2. Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.)

Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.): Hallo zusammen, ich bin Promotionsstudentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und führe gemeinsam mit einer Kollegin und einem...
  3. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...
  4. Fragen zum Thema Muskelkater

Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  5. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...