Fragensammlung zum Thema Trainieren!!

Diskutiere Fragensammlung zum Thema Trainieren!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute :-) Bin hier neu im Forum, und auch neu im Fitnessstudio, trainiere seit einem Monat regelmäßig(er) (alle 2 Tage) und habe nun...

1. #1 ArtOfFitness, 08.04.2012
    ArtOfFitness

ArtOfFitness Neuer Benutzer

Hallo Leute :)

Bin hier neu im Forum, und auch neu im Fitnessstudio, trainiere seit einem Monat regelmäßig(er) (alle 2 Tage) und habe nun einige Fragen:
    Zu mir: Bin 16 Jahre alt; 1,85m; 78kg; Habe 2 Jahre Football gespielt, und steige nun (erstmal) nur auf Fitnessstudio um.

Vorab: Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich will nunmal nichts falsch machen. Dankeschön für eure Zeit und Arbeit :))

Da ich vor dem Trainieren immer 5-10 min auf dem Laufband bei 11km/h verbringe, und dann auch beim Gewichteheben mehr schwitze, wollte ich fragen:
    Ist das Aufwärmen mit dem Laufband gut?

Ich habe mich bisher noch nie gedehnt vor dem Trainieren, habe auch noch nie jemanden dabei gesehen, daher die Frage:
    Sollte man sich vor dem Trainieren dehnen?

Da ich Anfänger bin, mache ich Zurzeit erstmals nur Ganzkörpertraining, aber womit sollte ich anfangen? Erst große Muskeln wie Brust, Rücken; oder lieber kleine Muskeln, wie Bizeps, Trizeps?
    Beim GK erst mit großen oder kleinen Muskeln anfangen?

Ich sehe manchmal Leute, die im stehen beide Kurzhanteln gleichzeitig heben, daher:
    Im Stand: Beide Kurzhanteln gleichzeitig heben, oder abwechselnd?

Bei manchen Übungen, wie zB Butterfly tut mir die vordere Schulter weh, wobei doch eigentlich die (innere) Brust schmerzen sollte, mache ich etwas falsch?
    Beim Butterfly (etc.) schmerzt eher die vordere Schulter, als die Brust, was mache ich falsch?

Da ich GK Training mache, muss ich u.a Trizeps und Brust trainieren.
    Erst Bankdrücken, und dann Trizeps Übungen, oder umgekehrt?