Frau will Mukis ;-)

Diskutiere Frau will Mukis ;-) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und wollte Euch nun auch um Hilfe bitten. Ich bin weiblich ;-) 1,73cm und wiege 58kg....

  1. #1 Unregistiert, 16.05.2012
    Unregistiert

    Unregistiert Guest

    Hallo,

    habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und wollte Euch nun auch um Hilfe bitten.

    Ich bin weiblich ;-) 1,73cm und wiege 58kg. (32 Jahre alt)
    Treibe seit den letzten Jahren immer regelmässig Sport, angefangen von Cardio, Laufen, Home DVD, Zumba - das letzte Jahr war ich in einem Mrs. Sporty Club und seit 6 Wochen bin ich in einem Fitnessstudio.

    So nun zu meinen "hochgestecken" Zielen *gg*.
    - hätte gerne einen Sixpack (trainiere dafür schon 1 Jahr)
    - möchte das man "Mucki`s" sieht, man soll also sehen, dass ich trainiert bin

    Zum Bauchtraining, ich habe bereits einen sehr flachen und harten Bauch, die Ansätze dafür sind auch schon da, ich mache seit 1 Jahr 3x die Woche ein Bauchworkout von ca. 10Min. - Übungen dazu habe ich mir aus dem Netz gesucht.

    Da ich Vegetarier bin, nehme ich seit ich ins Fitnessstudio bin auch Whey Protein - da ich von diesen so leider nicht zuviel zu mir nehme.
    Bin einerseits jemand der sich sehr gesund ernährt - aber zu jeder Schoki/Pizza auch nicht nein sagen kann. - Soviel einmal zu meiner Ernährung.

    Wie kann ich es schaffen - mehr Muckis aufzubauen?
    Wie schaffe ich es, dass mein Sixpack richtig "ersichtlich" ist?

    Mein Trainingsplan beinhaltet ein Gerätetraining, der auf meinen ganzen Körper abgestimmt ist. (ca.30Min) Dazu mache ich dann noch 10 Min. Bauchübungen am Boden und dann je nachdem wieviel Zeit ich habe 30-50 Min Cardio.

    So würde ich gerne aussehen ;-) (von den "Ansätzen" her)
    Top Fitness Model Diana Chaloux | Flickr - Photo Sharing!

    Freue mich über jeden Tipp!

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Sandra
     
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  3. #2 goldieoldie, 16.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

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    wie sieht denn dein Bauch-Workout aus (Übungen, Sätze/Wiederholungen)?
     
  4. #3 Unregistriert, 16.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ist ein bischen schwer zu erklären, ich mache in der "Liegestützposition'" in dem ich vor und zurück wippe - 2 Sätze zu je 20mal.

    Dann jeweils 6 Sätze (a`20) seitliche Crunch
    und noch jeweils 6 Sätze (a`20) mittlere Bauchmuskelcrunch

    Also verschiedene Bauch crunches die ich immer wieder abwechsle und dann kommt noch das Bauchgerät mit 17,5kg 3 Sätze x a` 15mal dazu.

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären ;-)
     
  5. #4 goldieoldie, 18.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

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    mit diesem Workout wirst du kaum Bauchmuskeln aufbauen können, weil dein Training auf Ausdauer ausgerichtet ist. Besser Hypertrophietraning: Drei bis vier Sätze pro Übung max. und 8-10 Wdh. plus zusätzliches Gewicht (Kurzhantel oder Hantelscheibe etc.). Zwischen den Sätzen legst du 90-120 Sec. Pause ein. Das verwendete Gewicht muss schon so schwer sein, dass die letzte Wdh. quasi zum Muskelversagen führt, bzw. sehr schwer fällt.
     
  6. #5 2005vip, 22.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

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    Crunches am Kabelzug finde ich persönlich für mein Bauchtraining unerlässlich, außerdem Bauchaufzüge rücklings auf dem Ball und Beine anziehen an der Klimmzugstange hängend mit ausgestreckten oder angezogenen Beinen.
     
Thema: Frau will Mukis ;-)
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