Frechdachs

Diskutiere Frechdachs im News & Feedback Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Da ich kein Freund von heimlichen Aktionen bin, möchte ich Euch darüber informieren, dass Euch und uns, Frechdachs nicht mehr länger zur Verfügung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kein Freund von heimlichen Aktionen bin, möchte ich Euch darüber informieren, dass Euch und uns, Frechdachs nicht mehr länger zur Verfügung steht. Zur Entscheidung führten einige Vorfälle in der letzten Zeit, auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte. Nicht zuletzt sind wir mit der Sperrung auch ihrem eigenen Wunsch nachgekommen.

    Es ist wirklich schade, da sie sich sehr für das Forum eingesetzt hat und uns auch in einigen Punkten helfen wollte. Aber uns blieb leider keine andere Wahl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frechdachs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

    [x] zur Kenntnis genommen
     
  4. #3 desenator, 07.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Der Dax ist mit der Bitte an mich herangetreten,Ihre Verabschiedung vom Board zu posten.
    Sie wollte es gerne selber machen,stellte aber wohl fest ,das Ihr Account schneller als gedacht geschloßen wurde.
    @ Mods/ Sven: Sie bittet,es etwas stehen zu lassen.

    Also copy&paste Ihre Bitte an mich:


    gesondert an -->> missy,desenator,spacebone,ibo(special thx),aauri,king lui,katjes,klener,rosch,exitus,shorty,jim-bob,low-rider,sunbabe,wostok,florian,cosmo,horstinho, muscat,shamou,franz,maddin,karin,maus,mario,chris,micha,...und alle die ich jetze vergessen hab!!
    zu guter letzt sollte tenshi nicht fehlen,da ich sehr viel von ihm lernen durfte,auch hier ein special thx!

    bleibt alle schön brav & vor allem gesund

    liebe grüße
    euer dax

    Wie unten geschrieben, habe ich den Beitrag "zensiert". Wer damit ein Problem hat und weitere Details wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Die Grüße habe ich natürlich so belassen!
    Sven
     
  5. #4 yuekseli, 07.10.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich hinten und vorne nicht verstehen bzw. nachvollziehen... !!!

    Finde es absolut nicht i. O. :contra...!!!

    Jedenfalls hat nun das Forum eine sehr kompetente Persönlichkeit verloren!

    Gruß Ibo
     
  6. #5 Horstinho, 07.10.2007
    Horstinho

    Horstinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich extrem schade...
    Ich finde ,dass Frechdachs ein ziemlich wichtiger Bestandteil hier im Forum war..
    Als ich neu im forum war, war sie diejenige die mir Ratschläge gegeben hat und auf meine Fragen geantwortet hat...genauso war es bei anderen Neuen

    naja kann ibo nur zustimmen...is echt schade...
     
  7. #6 KingLui, 07.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermisse Nique jetzt schon ;( ;( ;( ;( :( :grumpf

    Echt Schade, dass sie jetzt weg ist.
    Wir haben echt eine wichtige Person
    verloren, aber kann mir schon denken,
    was das für Gründe sind und verstehe
    sie voll und ganz. Veronique war wirklich
    ein toller Mensch und war (meistens)
    friedlich und zu 100% kompetent.
    Würde mich echt freuen, wenn sie
    wieder zu uns kommt.
    Akzeptiere es aber auch, wenn sie
    aus nicht genau bekannten Gründen
    lieber den Kontakt zum Form
    (bzw. besonders zu manchen Usern)
    lieber sein lässt.


    MfG KL


    Nique, ich vermisse dich und deine Beiträge.
     
  8. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Schade; ich fand ihre Beiträge auch meistens sehr ansprechend.

    Da mir bezüglich Drohungen bereits etwas ähnliches passiert ist, worauf ich hier nicht eingehen möchte, kann ich diesen Schritt voll und ganz nachvollziehen.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    schade.. kompetente und nette person nichtmehr da.
    wenn jmd. ihre icq nr hat, dann wärs nett wenn ihr nochmal schöne grüße bestellt, und evtl fragt, ob mir ihre icq gestattet ist, da ich mit sicherheit noch weitere fragen bzgl. ernährung etc. an sie haben werde.


    gruß

    hummel
     
  10. D@ve

    D@ve Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch sehr schade, habe mich immer auf ihre Beiträge gefreut=(
     
  11. #10 Low-Rider, 07.10.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Huch, na sowas...?!?!

    Alles Gute für die Zukunft und lebewohl auch von mir.
     
  12. #11 Muscat Coach, 08.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dax

    Mach dir doch einfach nen neuen Account und aendere deinen Namen. Solche Assis, die dich bedrohen gibt es immer wieder. Bisher war immer Luft dahinter. Wenns dir im Forum Spass gemacht hat, dann mach weiter. Wenn dir jemand sagt, er koenne deine Adresse anhand deiner E-Mail erfahren, dann ist das meistens nur Bluff. Und selbst wenn - slche Leute regen sich morgen wieder ueber was anderes mehr auf, so dass die dich vergessen haben. Meistens sind solche Leute auch noch stinkend Faul was erschwerend hinzu kommt und sie zusaetzlich daran hindert ueberhaupt was auf die Reihe zu bekommen.
    Wenn du uebern Zebrastereifen gehst ist es gefaehrlicher.

    Also neuer Name neue E-Mail und weida jehts :D ;)
     
  13. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Puh.... bin schockiert..... schade.

    Wo ich doch endlich jemanden gefunden habe, der das gleiche "Laufproblem" hat, wie ich! ;(

    Mal abgesehen davon: Grüße an alle die Idioten, die nichts besseres zu tun haben, weibliche Foren-User zu beschimpfen, belästigen etc.... wie geistig minderbemittelt und retardiert muß man sein, um sowas zu machen! IHR SEID EINFACH NUR BESCHEUERT!!!! :zack :zack ICH KÖNNTE KOTZEN!!! :würg

    Danke, wegen Euch haben wir ein sehr nettes Mitglied verloren! :box

    Das ist einfach nur armselig! X(
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, habe ich jetzt doch den Beitrag von Frechdachs gelöscht. Ich habe lange überlegt was ich machen soll und ich mich dann dazu entschieden, da ich manche Aussagen einfach unfair und nicht richtig finde.

    Ich möchte noch mal betonen, dass ich es auch schade finde, dass sie nicht mehr da ist, da sie viel für das Forum getan hat. Allerdings war sie auch nicht immer einfach und es sind Dinge passiert, bei denen sicherlich nicht immer nur die anderen Schuld hatten. Für mich ist das Thema aber durch, da ich kein Fan von öffentlichen Schuldzuweisungen bin. Ich wasche meine schmutzige Wäsche lieber intern und wer mich kennt, der wird dies bestätigen können.

    Ein großer Grund für die Zensur ist auch, dass ich nicht möchte, dass neue Mitglieder die Meinung bekommen, dass es sich bei den Fitness-Foren um eine geisteskranke Community handelt, in der nur komische und merkwürdige Dinge passieren. Dies ist nicht so und in den 5 Jahren, in denen es die Fitness-Foren gibt, war die Stimmung und das Verhalten in der Regel immer sehr gut. User, die meinen für das Gegenteil sorgen zu müssen, werden nicht mehr lange User sein. Auch wenn momentan im Forum wieder etwas weniger los ist (die Phasen gab es immer) werden wir Störer sperren. Mir ist ein Forum lieber, in dem vielleicht weniger geschrieben wird, aber in dem eine positive Stimmung herscht....

    Auch wenn dies vielleicht nicht mehr so ganz zum Thema gehört, aber hilft uns die Community weiterhin zu verbessern. Solltet Ihr Beiträge sehen, die nicht unseren REgeln entsprechen, da es z.B. Beleidigungen gibt, meldet den Beitrag doch bitte. ES gibt diese wunderschöne Funktion in jedem thread. SOlltet Ihr private Nachrichten oder emails über das Forum erhalten, die nicht gewünscht sind, sagt uns Bescheid. Auch wenn ich persönlich nicht mehr so oft online bin wie früher, ist mir das Forum immer noch sehr wichtig und habe daher immer ein offenes Ohr. Dies betrifft auch Verbesserungsvorschläge....
     
  15. #14 desenator, 08.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,wenn ich es anders sehe Sven. Auch wenn Du /oder andere mir evtl. Befangenheit vorwerfen könnt/ wollt:
    Für mich war es eine reine persönliche Bekanntmachung ,warum ein User von sich aus nicht mehr bei einem Forum teilnehmen möchte.
    Auch habe ich ein paar der Hintergrundinfos,die Du angesprochen hast gesehen.
    Aber das ist, denke ich private Nebensache.
    Was ich persönlich schlimmer finde,ist, das Du hier eine Verabschiedung durch ein selektiertes Löschen aus den Zusammenhang reißt.
    Denn ich fand ,so wie der Abschied sich anhörte,war es ok.
    Keine schlechte Stimmung hier.Nix.

    Aber Du bist der Boß.....
    Du mußt wissen,wie Du ein Board führen möchtest..
    P.S.: Edit.....
     
  16. #15 Mitch27, 08.10.2007
    Mitch27

    Mitch27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich auch noch einmal beim Dachs bedanken,die immer mit Rat und Tat, jedem der sie um Hilfe gebeten hat zu Seite gestanden hat.

    Vielleicht sind bloss einige Männer mit der Tatsache nicht klar gekommen,dass es auch Frauen gibt, die nicht nur auf die Wörter,Küche,Bett und Schatz meine Sachen sind schmutzig,hören .

    Dennoch an alle die denken, DAS FORUM sei der Mittelpunkt der Erde.Ich muss Euch enttäuschen, mit jedem Verlust an Qualität wird die Anzahl an Quantität von Usern gesteigert, die nur vermuten aber nicht wissen.

    Nur noch kurz ein paar Worte an Sven.
    Ich muss Dir recht geben,der Ton macht die Musik,aber lieber ein paar User die keine Ja-Sager sind ,als ein Forum,wo keiner weiss, leben sie noch,oder hat nur jemand vergessen das Licht auszumachen.
    Eine Zensur,sei mir nicht böse,aber die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

    Es wäre wünschenswert gewesen,wenn eine gewisse Form der Kommunikation aus Sicht des Forums nicht mehr gegeben ist,die Art und Weise des Informationsaustausches durch die Verantwortlichen zu lenken und zu steuern.
    Denn jeder gute Chef ist verpflichtet, beide Parteien anzuhören,um dann eine Lösung zu finden und nicht einfach zu beschliessen,der geht oder der bleibt.
    Die Reaktion anderer Mitglieder bestätigt meine Auffassung.
    Grösse ist die Einsicht auch manche Entscheidungen rückgängig zu machen.Ich denke,ich spreche im Sinne vieler User,Sven zeig Größe!!!

    Danke für die Möglichkeit mich dazu äussern zu dürfen.

    Schönen Abend noch
    Mitch

    Ps:10kg weniger durch Dachs
     
  17. #16 KingLui, 08.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann beide "Seiten" ganz gut verstehen. Erstmal zu Sven.

    Für Sven war das sicherlich auch nicht leicht, da er länger überlegt hat. Außerdem will er das Forum nur schützen, indem er Gedanken von neuen Usern wie z.B.: "Man, was geht denn hier ab???" unterbindet.
    Allerdings finde ich auch, dass die User dieses Forums die Verabschiedung Frechdaxes lesen sollen.

    MfG KL


    @Sven: Ist deine Sache.
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich leider in letzter Zeit zu wenig hier bewegt. Sonst würde man mich besser kennen und sonst wüsstest Du auch, dass ich nicht auf solche Sprüche stehe. Ich bin nicht der Boss, sondern der Betreiber die Fitness-Foren. Ich hatte früher mal eine tolle Signatur: "Ein Forum ist nur so gut, wie seine Nutzer....."
    Das sollte alles sagen, oder?

    Aber ich lasse Falschaussagen, die das Forum und das Team betreffen nicht einfach so im Raum stehen. Man muss immer daran denken, dass das Forum hier ein Hobby-Projekt von mir ist und keine kommerzielle Seite und dass Leute wie Tenshi oder Seth das auch als Hobby betreiben und sie sicherlich besseres zu tun haben, als Beiträgen mit Beleidigungen zu löschen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!

    Ich habe leider schon wieder zu viel geschrieben, da ich wie oben geschrieben dies eigentlich nicht öffentlich machen wollte.

    Ihr seht leider nur die Sicht der User. Als Betreiber hat man aber eine andere Sichtweise und muss auch auf Dinge achten, an die Ihr vielleicht jetzt nicht denkt. Außerdem bin ich sicher, dass Ihr nicht die Internas kennt und ich bin mir auch recht sicher, dass Ihr nur die Meinung der einen Seite kennt. Aber ich möchte mich nicht zu wichtig machen und belasse es dann hierbei.

    @desenator
    Sorry, aber ja ich werfe Dir Befangenheit vor.
    Ich habe auch überhaupt nichts dagegen hier einen Abschiedspost von Frechdachs zu veröffentlichen, aber ich lasse es nicht zu, dass mit ihrem letzten post dann noch mal Leute angegriffen werden, auch wenn sie es nur indirekt gemacht hat.

    @Mitch
    Eine richtige Zensur wäre es, wenn ich Eure Beiträge auch löschen würde,was aber totaler Blödsinn wäre.

    Nehmt es bitte einfach hin, dass es mir nicht einfach gefallen ist, aber ich meine Gründe hatte. Entweder Ihr könnt damit leben oder Ihr müsst es lassen.
     
  19. #18 yuekseli, 08.10.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Bin genau der Meinung von KingL...!

    Es gehören immer min. zwei Personen zu einem Konflikt und desswegen wäre es sicher das Beste gewesen irrgend ein Kompromiss zu finden bzw. einzugehen...

    Schade das der Beitrag von Dax gelöscht wurde, sie wollte sich von den anderen Forummitgliedern ja nur aufrichtig verabschieden...

    Gruß Ibo
     
  20. Anzeige

  21. #19 shintostar, 09.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich möchte mich auch noch einmal als Forenadmin zu Wort melden. In meinem Forum ist zwar nicht so ein hoher Traffic wie hier, aber als Admin muss man sich schon allein wegen der undurchsichtigen rechtlichen Lage in Deutschland zu einigen Schritten entscheiden, die ein Nutzer (noch dazu einaufgebrachter ;) ) wahrscheinlich nicht auf anhieb versteht.

    Gerade wenn es um persönliche Konflikte geht, bin ich daher mittlerweile auch der Meinung, dass man lieber einmal zuviel löschen/editieren/Threads schliessen sollte, als sich hinterher eine Abmahnung einzufangen. Manchmal kochen die Gefühle schneller hoch, als der Admin reagieren kann und es gibt wirklich Anwälte, die gezielt nach so etwas suchen...

    Zu eurem Fall kann ich nichts sagen, ausser: Solche Dinge sollte man lieber per PN klären. Sollte man sich dazu entschliessen, das Forum zu verlassen, braucht's wohl auch keinen öffentliche Abschiedsgruss mehr. Dann ist eh' zuviel passiert und man provoziert damit nur Reaktionen, wegen denen man das Forum ja u.A. verlassen hat.

    So, damit bin ich wieder raus. :) Ich bleib jedenfalls hier und wenn mir was nicht passt, setz ich den mentalen Ignore-Filter. Eine Boardfunktion dafür gibt es ja dummerweise in keiner Forensoftware, oder? ;)
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
Thema: Frechdachs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frechdachs sprüche

    ,
  2. fitness foren frechdachs

    ,
  3. testing()

    ,
  4. frechdachssprüche,
  5. frechdachs 63,
  6. Frechdachs 59
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden