Frischer Wind für den Trainingsplan

Diskutiere Frischer Wind für den Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Es ist eher so, dass ich leichte Schmerzen/komisches Gefühl in der linken Schulter bekomme und deshalb nicht ganz so viel Gewicht wie von der...

  1. #21 terindor, 08.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eher so, dass ich leichte Schmerzen/komisches Gefühl in der linken Schulter bekomme und deshalb nicht ganz so viel Gewicht wie von der Brust erwartet ^^ nehmen kann...
    Gibt es dafür "spezielle" Übungen??
     
  2. Anzeige

  3. #22 {_Noah~Is_}, 08.08.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn "von der Brust erwartet" ? Sag doh einfach das Gewicht, dass du nimmst. :)
    Ich denke nicht, dass es spezielle Übungen für die Schulter gibt.
    Frontheben, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, Schulterpresse und Military Press sind die mir bekannten Übungen und ich glaube, dass es auch nicht so viele Übungen für die Schulter gibt.
    Es könnte aber auch sein, dass du ne kleine "Verletzung" in der Schulter hast.
    Oder allgemein weniger Gewicht nehmen :)
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Schulterschmerzen kann verschiedene Ursachen haben.
    Zum Beispiel kann das trainieren der Rotationsmanschette helfen.
    Kann aber auch mit einer Verengung des Schulterdachs zu tun haben.
    Verspannte Muskulatur kann auch eine Ursache sein.
    Gibt bestimmt noch mehr Ursachen ...
     
  5. #24 terindor, 08.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok von der Brust erwartet bedeutet 72 kg beim Butterfly...
    Dabei habe ich eig besonders gerne Probleme.
    Hab heute Brust trainiert und hatte wieder leichte Probleme beim Butterfly. Kann es auch daran liegen, dass ich seitdem ich vor 1,5 Jahren richtig begonnen habe zu trainieren mein Gewicht bei Butterfly von 36 kg auf 72 kg erhöht habe??
    Ich habe aber immer nur eine Scheibe mehr drauf gelegt, wenn ich ohne Probleme 20-25 Wdh. mit dem Gewicht geschafft habe...
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch einfallen würde, wenn Du dich so gesteigert hast, hast Du Dich dann auch beim Gegenpart, also Rücken, so gesteigert ?
    Eventuell besteht hier eine disbalance ?
     
  7. #26 terindor, 08.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Darin wird das Problem liegen...
    Ich habe die Gewicht beim Rücken nicht sonderlich gut ausbauen können und das obwohl ich beide Seiten immer gleich trainiert habe.
    Ehrlich gesagt bin ich mir beim Rücken auch nicht immer sicher, welche Übung für welchen Muskel am besten ist..
    Gibt es da so Besonderheiten, auf die ich achten muss??
     
  8. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Gute Übungen für deinen Rücken sind : kreuzheben , Klimmzüge , langhantel Rudern , Rudern am Turm .
     
  9. #28 terindor, 09.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Fabrix: Mit Langhantel-Rudern ist das vorgebeugte Rudern gemeint??
    Mir ist auch aufgefallen, dass die vorderen Schultern bei mir eine riesen Schwachstelle sind...
    Wie behebe ich das am besten??
     
  10. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Genau !

    Hmm frontdrücken , seitheben sind gute Übungen
     
  11. #30 terindor, 12.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal noch Danke für die reichlichen Tipps und Hinweise ;)
    Ich habe mir jetzt mal einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu...

    Rücken 1:
    Rücken
    • Klimmzüge
    • Rudern vorgebeugt mit Stange im Untergriff
    • Armdrücken am Kabelzug
    • Rückenheben

    Bizeps
    • Armbeuger altierend

    Hintere Schulter
    • Hanteldrücken mit KH
    • Schulterheben Stange


    Rücken 2:
    Rücken
    • Klimmzüge
    • Kreuzheben
    • Latziehen
    • Rudern am Kabelzug

    Bizeps
    • Armbeuger Hammer altierend

    Hintere Schultern
    • Hochziehen Stange (stehendes Rudern)
    • Seitwärtsheben KH
    • Seitwärtsheben KH liegend



    Brust 1:
    Brust
    • Bankdrücken Flachbank mit LH
    • Bankdrücken Schrägbank mit KH
    • Butterfly
    • Dips
    • Liegestützen

    Hintere Schulter
    • Militär-Drücken Gerät
    • Vorwärtsheben Stange

    Trizeps
    • Trizepsdrücken am Kabelzug
    • Trizepsstrecken im Sitzen




    Brust 2:
    Brust
    • Bankdrücken Flachbank mit KH
    • Bankdrücken Schrägbank mit LH
    • Flys Flachbank KH
    • Liegestützen
    • Pullover

    Hintere Schulter
    • Militär-Drücken Gerät
    • Vorwärtsheben Stange

    Trizeps
    • Trizepsdrücken im engen Griff
    • Trizepsstrecken Stange


    Da ich meist 4 Trainingstage die Woche habe mache ich jeden Tag einmal, natürlich immer Brust und Rücken abwechselnd ;)
    Vorgesehen sind pro Übung 4 Sätze mit 8-12 Wdh.
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Zu hohe intensivität .

    Große muskelgruppen reichen 2-3 Übungen -3 Sätze -8-12 wdh .
    Und dann schwer trainieren !
     
  13. #32 terindor, 12.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok das änder ich gleich..
    Wie viele Übungen für die kleineren Muskelgruppen sind denn sinnvoll??
    Welche Übungen lasse ich dann zB für den Rücken drin?
    Der ist nöämlich mit den Schultern zusammen mein riesen Manko!
     
  14. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Meiner sieht zb so aus :
    Montag

    Bkd
    Flys
    Frontdrücken
    Seitheben
    Trizeps 2 Übungen

    Dienstag

    Kreuzheben
    Rudern
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Bizeps 2

    Donnerstag

    Sbk
    Brustpresse
    Nackendrucke
    Nackenziehen
    2 trizeps

    Freitag
    Vorgebeugtes lh Rudern
    Klimis
    Kniebeugen
    Waden heben
    2 Bizeps


    Immer schwere grundübungen , aber schauen das du sie nicht überschneidest

    Zb Kniebeugen und kreuzheben an einem Tag
     
  15. #34 {_Noah~Is_}, 12.08.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach vernachlässigst du den Bizeps. Mach doch noch KH-Curls oder Hammercurls. :)
     
  16. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch da , dass 2 Bizeps Übungen jeweils noch gemacht werden .

    Außerdem , wenn du ordentlich und schwer trainierst ist dein Arm sowieso so Tod , dass fast garkein Arm Training brauchst ;)
     
  17. #36 {_Noah~Is_}, 12.08.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habe nur den Trainingsplan gesehen, den er auf der 3. Seite gepostet hat. :D
    Ja, bei dem ist das Bizepstraining ok. :)
     
  18. #37 terindor, 13.08.2013
    terindor

    terindor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Fabrix: danke erstmal für den Plan. Ich habe deinen Donnerstagsplan mal gemacht und dann auch den Tipp mit den hohen Gewichten befolgt. So fertig war ich schon lange nicht mehr nach dem Training ;)
    Aber was meinst du mit Nackendrücken?
    Und Frontdrücken ist Military-Press oder?!
     
  19. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    genau frontdrücken ist auch military press

    nackendrücken , ist die stange nicht wie beim frontdrücken vor das gesicht , sondern nach hinten auf die schultern
     
  20. Anzeige

  21. #39 Madddin, 14.08.2013
    Madddin

    Madddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab letztens gelesen, dass für den Trizeps Dips gut sind. Hat die jemand von euch in seinen Trainingsplan integriert? Welche Übungen macht ihr da genau? Hab nämlich vor, diese auch in mein Training zu integrieren. Vor allem weils mal Übungen ohne Gewichte sind....
     
  22. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Klar . Schau dir doch mal die traibibgslogs an . Siehst du immer dips !

    Aufrechte korperspannung und dann runter , beugst du dich vor , wird mehr die Brust beansprucht
     
Thema:

Frischer Wind für den Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Frischer Wind für den Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. frischer Lachs-Tarragon-Burger

    frischer Lachs-Tarragon-Burger: der burger der einfach mal anders ist! :rolleyes: Lachs-Tarragon-Burger ergibt 4 portionen: 450g Lachsfilet, gehackt 3EL fettarme majonaise 4...
  2. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  3. Fitness und Schwindel

    Fitness und Schwindel: Ahoi und Moin Moin, ich melde mich hier bei euch mit einem Problem welches mich seit einem drei/viertel Jahr beschäftigt. Ich fange einfach mal...
  4. Windsurfen - Anzug ?

    Windsurfen - Anzug ?: Sagt mal, was muss man alles an Ausstattung haben wenn man Windsurfen will ? Meine Jungs und ich machen demnächst eine kleine Tour und in der Tour...
  5. Wie Vorgehen bei der Überwindung von Rückschritten beim Fortschritt?

    Wie Vorgehen bei der Überwindung von Rückschritten beim Fortschritt?: Hallo, bisher bin ich ganz zufrieden mit meinem Fortschritt. Aber bei manchen Übungen schaffe ich in allen 3 Sätzen keine 12 Wiederholungen,...