Frisches Tattoo & Krafttraining

Diskutiere Frisches Tattoo & Krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, da es bei diesem Thema extrem viel verschiedene Meinungen gibt, wollte ich mich mal umhören, wie ihr das gemacht habt... Und zwar...

1. #1 Eisenbezwinger, 29.01.2016
    Eisenbezwinger

Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

da es bei diesem Thema extrem viel verschiedene Meinungen gibt, wollte ich mich mal umhören, wie ihr das gemacht habt...
    Und zwar geht es darum wie lange man mit dem Krafttraining pausieren sollte, nachdem man sich ein frisches Tattoo hat stechen lassen.

Selbst die Meinungen der Tattoowierer und Ärtze gehen da sehr weit auseinander.
    Die einen sagen "Es gibt keine Probleme, selbst wenn man sofort am nächsten Tag wieder trainieren geht", vielen raten zu 1 Woche Pause und einige empfehlen sogar 2 - 3 Wochen zu pausieren.

Ich denke eigentlich, solange nichts an der tattowierten Stelle "reibt" kann man recht schnell wieder mit dem Training einsteigen.
    Ich befinde mich momentan in der Vorbereitung für einen Wettkampf (Powerlifting) und kann mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich keine Trainigspause leisten. Habe aber nächste Woche einen Termin beim Tattoowierer.

Wie seht ihr das Ganze?

2. Anzeige

3. #2 Geextah, 29.01.2016
    Geextah

Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

AW: Frisches Tattoo & Krafttraining

Ich würde ja glatt mal auf die sufu hinweisen, da es dazu einen thread im off topic gibt ;-)

Thema: Frisches Tattoo & Krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tattoo fitness

,
  2. frisches tattoo kraftsport

,
  3. tattoo bodybuilding pause

,
  4. frisches tattoo bodybuilding,
  5. krafttraining tattoo,
  6. fitnessstudio mit frischem tattoo,
  7. frisches Tattoo und Kraftsport
Die Seite wird geladen...

Frisches Tattoo & Krafttraining - Ähnliche Themen

1. Tattoo + Sport?

Tattoo + Sport?: Hallo) Wollte ganz kurz fragen. Ich bin 64kg jetzt. Aber ich möchte 80+ sein ) Wenn ich tatoo jetzt mache, wird sie später ganz toll aussehen,...
  2. Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?: Hallo zusammen. Ich möchte mir nächste Woche bei Bossi aus Berlin ein Tattoo stehcne lassen, habe aber bedenken, dass es sich durch den...
  3. Neues Tattoo und BodyPump

Neues Tattoo und BodyPump: Hallo, ich habe gestern mein Tatto an der Wade neu überstechen lassen. Habe meinen Tätowierer gefragt (er macht selber Sport und ist...
  4. Bekloppte Tattoos!

Bekloppte Tattoos!: Ich muss gerade mal ein wenig meinen Dampf hier ablassen. :D War gerade los ein paar Gewichte stemmen, da kommt mir da so ein Halblutscher...
  5. BB und tattoos

BB und tattoos: hi, weiß nich ob das hier das richtige forum ist,aber: hat jemand erfahrungen gemacht mit tattoos und bodybuilding? ich frage mich die ganze zeit...