Frischfleisch hat was zu erzählen...

Diskutiere Frischfleisch hat was zu erzählen... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Moin! Also als erstes mus ich sagen das das hier mein neues Lieblingforum werden könnte! Gefällt mir hier sehr gut. Nun mal kurz was zu mir...

  1. #1 Fleesch, 30.08.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also als erstes mus ich sagen das das hier mein neues Lieblingforum werden könnte! Gefällt mir hier sehr gut.

    Nun mal kurz was zu mir etwas mehr über meine "Fitness" Geschichte....

    Ich bin Kai alias Fleesch, woher der name kommt lange geschichte, zu lange... Kom aus aus Nordbaden, bin 24, 1,83 groß, bei derzeit 93Kg.
    Beruflich bin Sägewerksmeister und arbeite in der Holzweiterverarbeiten Industrie. Körperlich relativ beanspruchende Arbeit.

    Ziel: Massenverschiebung/ Ausdauer/ Gewicht unter 90kg, KFA?

    Ernährungsplan? Was ist das?
    Probier mich halbwegs ausgewogenzu ernähren, fettarm und nicht zu viele Kohlenhydrate...
    An den Trainingstagen gibt es Fisch, danach wenn dann nur einen kleinen Eiweißshake.

    Hab mir mit Sport schon imer etwas schwer getan, war früher auch nicht nötig, ned wirklich...
    Nach der Schule kam die Ausbildung, welche ich verkürzt hab, was einen 5Monate Schulblock mit sich brachte =105Kg
    Durchs Abeiten nam ich dann 15Kg ab!

    Irgendwann durfte ich meine 9Monate Grundwehrdienst abrutschen, die Grundausbildung war Top! Viel Bewegung und obwohl ich mich als total unsportlich gesehn hab war Leistungsmäßig vorderes Mittelfeld. Nach den 3Monaten war recht fit und Körperlich Normal gebaut.
    Dann Kam ich 6Monate ins Büro.... Das Todesurteil.... Beim Ausscheiden aus der Bundeswehr hatte ich Stolze15kg mehr als am Anfang und wog 105Kg...

    Durchs Abeiten kam ich dann auf 100kg runter... mit denen ich mich gute 2Jahre rumplagte.
    Anfang letzten Jahres hab ich mir dann mit einem Kumpel ein Herz gefasst, als dieser wieder Trainieren wollte. Wir Ham uns in einem Kleinen Schnuckeligen Fitnessstudio angemeldet. Nach 7Monaten hatte ich mich auf 90Kg runtertrainiert mit 15 minuten Rad fahrn und nem Standart Ganzköpertrainingsplan (ca1,5h) 2-3mal die Woche.

    Im September hab ich mich auf die Meisterschule begeben, weit weg von zuhaus. Hab mir dann dort auch ne Muckibude gesucht. In der ich dann in der Woche 3-4Stunden war, mal Kondition mal Krafttraining.... Doch einfache, oft nicht gerade gesunde Kost und regelmäßige Bierkuren taten ihr bestes... Ergebnis ein ordentlicher Biermuskel, Kampfgewicht 104kg....
    Hab meinem Körper grob vermessen

    Endlich wieder Zuhaus gings auf der Arbeit richtig Rund. In die1. 2Wochen ging Sportmaßig null. Dennoch hab ich etwas an Gewicht verlohren, Stress.

    Dann Endlich, SPORT!

    Hab langsam wieder angefangen. Kodition und Kraft so 2-3mal 2Stunden die Woche. Bis ich ständig schmerzen im Sprunggelenk und zeitweise im Knie hatte.
    Zum Orthopäden, Diagnose: Plattfuß wie nochwas und alles was man am noch haben kann. Abhilfe bringen ORDENTLICHE einlagen. Also nix wie hin zum Spezialisten (welcher auch unseren Olympiasieger im Gewichtheben, Steiner mit Einlagen versorgt).
    Bis hier haben alle Körperumfänge abgenommen,
    Vade -3
    Oberschenkel -5
    Po -5
    Hüfte -3
    Bauch -6
    Brust -7
    Oberarm -3
    Uterarm -1
    Gewicht natürlich gefallen auf 93kg, KFA ~19%

    Seit fast 4Wochen geb ich mirs nu richtig. 3mal die Woche 1h Kondition (dank den Einlagen keine beschwerden mehr) + anschließend 1,5-2H Kraft.
    Kraft immer im wechsel Brust/Nacken/Trizeps und Schulter/Rücken/Bizeps. Je Muskelpartie 3bis4 unterschiedliche Übungen jedes mal, jedoch auch immer wieder wechselnd.
    1Satz warmmachen, 3mal mit steigendem Gewicht, den letzten bis zum Muskelversagen, teilweise mit Zwangswiederholung.
    Bauch und Beine mach ich immer je nach dem wieviel ich grad kann/ Lust und Laune hab. Aber eigentlich jedes mal noch irgendwas.
    Gewicht Konstant, Koperfett ~16%
    Umfänge an Oberschenkel, Po, Hüfte, Bauch weiter leicht fallend (1-2cm)
    Vade, Brust, Arme wachsen wieder (1-3cm)

    Ui, is doch recht lang geworden... Sorry!

    Wünsch noch einen angenehmen!

    Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 ganter123, 09.09.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Na dann heisse ich ich auch mal herzlich willkommen ... :wink

    Dein Text sagt mir das momentan fast übermotiviert bist, was sicher nicht schlecht ist .... :D$

    gruss
    ganter123
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0


    Heißt das, du machst für Trizeps und Bizeps jeweils 4 Übungen?:eek: Lies ma die Grundlagen durch, und wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie.

    Grüße

    Ps: Willkommen hier im Forum :wink
     
  5. #4 Fleesch, 10.09.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Übermotivation trifft es....
    Hab reduziert, da ich auch Körperlich nicht mehr geschafft habe, bin jetzt 3-4mal die Woche knapp 2Stunden, wobei dazu auch schwimmen zählt.

    Ja, auch bei Bizeps und Triezeps sind es 3-4Übungen. Bin aber nicht im Übertraining. Mach ja nicht jede Übung bis zum erbrechen, bin ja keine Maschine.

    Kai
     
  6. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ist trotzdem zuviel für so kleine Muskelgruppen, werden durch harte GÜ schon genug belastet. Post ma deinen Trainingsplan.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi! Und erstmal herzlich Willkommen ;)


    Aber Maxga hat Recht.
    Das ist eindeutig zu viel - v.a. für die kleinen Muskelgruppen.
    Zudem solltest du versuchen dein (reines Kraft-)Training auf ca. 1h zu reduzieren.

    Ansonsten: Beine gehören richtig in den Plan integriert. Sie bilden einen sehr großen Teil deiner Gesamtmuskulatur und von deren Training profitiert auch der Rest des Körpers (kraft- und muskulaturtechnisch).
    Hierbei wäre dann vllt ein gescheiter Push&Pull-Plan zu empfehlen, etwas Erfahrung hast du ja schon.

    Weiterhin solltest du dein Workout nicht nach dem Cardio, sondern - wenn überhaupt - vorher absolvieren. Besser wäre es, du legst Cardio und Krafttraining auf verschiedene Tage.


    PS: Spezielle Fragen zu Trainingsplan etc. gehören dann aber eigentlich in die entsprechenden Unterforen.


    Gruß und viel Erfolg noch ;)
     
  8. #7 Fleesch, 12.09.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Also das Krafttraining dauert eigentlich nur so lange, weil zwischendurch ab und an ei wenig smaltalk gehalten wird. Bin in einer ganz kleinen "Klitsche", wo man sogut wie jeden kennt...
    Cardio hab ich bereits nach hinten verlegt, wenn überhaupt, denn Sauna und Schwimmbad sind wieder offen... Mach jetzt auch verstärkt Fahrrad, da ich mit Spinning anfangen möchte.
    Beintraining mach schon 1mal die Woche, beim Cardio werden die Beine auch trainiert... Beinmuskulatur ich bei mir auch relativ ausgeprägt. (also wenn ich mich meinen mitmenschen vergleiche)

    Hier mein "Plan" von den letzten 2 Tagen, probier immer was draufzulegen..

    Tag1:
    Brust
    Bankdrücken 10x30 10x40 8x50 5x55
    Schrägbank 10x20 10x30 8x35 5x40
    BF mit Hanteln 10x7,5 10x12,5 10x12 8x15
    Fliegende am Kabelzug mit 15-20kg bis nix mehr geht
    Schultern
    SChulterdrücken Hantel
    2x 10x12,5 10x15 5x17,5
    Triezeps
    mit der Hantel (2armig) 2sätze a 10x15 oder Z-Stange 10x10 10x15
    Kabelzug 2armig 10x30 10x50 8x55
    Kabelzug 1armig 15x10 10x15 (grober schätzwert)


    Tag2:
    Lattziehn
    vorn eng 12x35 10x50 7x60 10x65
    hinten im untergriff weit das gleiche
    von vorne ziehend (rudern) 12x35 10x50 8x65 5x65
    Biezeps
    Hantel 15x7,5 10x10
    Z-Stange 12x15 10x20 8x25
    Fliegende am Kabelzug 12x15 10x17,5 9x22,5 4x25

    Hab falls ich aufe eine Übung keine Lust hab, oder der Trsainingpartner zum sichen fehlt (Bankdrücken/Hanteln mit höherem Gewicht) Alternativen an Maschinen zu Trainieren)

    Beinübungen an Maschinen
    Adduktoren 15x50 15x75 15x80 mehr macht die Maschine nicht
    Abduktoren siehe oben
    Beinstrecker 10 x35/45/55
    Beinbeuger siehe strecker
    Wadenpresse 15x50/60/70/80
    Beinpresse 10x80/100/120

    Was ich ganz vergessen hab, Bauch mach ich natürlich auch und Hyperextensions fürn Rücken

    Vielen dank fürs Interesse und die Tips

    MFG Kai
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Poste den Plan bitte nochmal im Unterforum "Bodybuilding & Kraftsport" und frage dort nach Verbesserungen/Tipps. (Kannst den Großteil ja einfach kopieren.)
    Die genauen Gewichte sind nicht unbedingt notwendig.
    Der Übersicht halber wäre es besser die Satzzahlen gleich dazuzuschreiben, denn so ist es sehr mühselig deinen Plan zu bewerten.

    Ungefähr nach folgedem Muster:
    (Sätze, Übung, Wiederholungszahlen)

    3x Bankdrücken 8-12 Wh
    2x Dips 10 Wh
    usw...



    Gut wäre auch noch zu wissen, wie sich diese Trainingseinheiten normalerweise auf die Woche verteilen, z.B.:
    Mo: TE 1
    Di: Cardio
    Mi: TE 2
    Do: ...
    usw.



    Gruß.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Fleesch, 13.09.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Schon passiert.
    Regelmäßiges Training, also an Festen Wochentagen ist Berufsbedingt leider nicht möglich, mal ist ein Tag Pause drin, mal 2Tage...
     
  12. #10 Fleesch, 25.10.2009
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    War die letzten Wochen im Schnitt 3mal pumpen und 1mal Cardio (1hSpinning)

    So mein 1. Etappenziel ist erreicht, die 90er Bereich ist verlassen!
    Wie es weitergeht? ka, Ziele sind noch konkret deffiniert, ich will auf jeden Fall noch ändern. Meine Freundin meint zwar das ich so wie jetzt bin genau richtig wär in ihren Augen.

    Achja, geh 2mal die Woche nach dem Krafttraining für 2Runden in die Sauna.
     
Thema:

Frischfleisch hat was zu erzählen...

Die Seite wird geladen...

Frischfleisch hat was zu erzählen... - Ähnliche Themen

  1. Weibliches Frischfleisch.:D

    Weibliches Frischfleisch.:D: Hallöchen.:) Ich wollte mich nur kruz bemerkbar machen. Habt ihr schonmal von Freeletics gehört? Damit bin ich jetzt wieder zum Sport gekommen....
  2. Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-)

    Ja hallo erstmal... Frischfleisch :-): Hi. ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen Ich bin der Chris, 23 Jahre jung und bin auf dem besten Wege fitter und sportlicher...
  3. Frischfleisch!

    Frischfleisch!: Hallo an alle! So jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet... Mal etwas kurzes zu mir: Alter: noch 20 Größe: 194 cm Gewicht: 86 kg...