Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?

Diskutiere Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe mich kurz vor den Herbstferien bei Mc Fit angemeldet, und gehe seit dem dort Trainnieren, recht regelmäßig und gerne. Ich...

  1. #1 Lino.Balboa, 05.11.2016
    Lino.Balboa

    Lino.Balboa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich kurz vor den Herbstferien bei Mc Fit angemeldet, und gehe seit dem dort Trainnieren, recht regelmäßig und gerne. Ich trainniere bisher nach dem "Ganzkörper-Basic" Trainningsplan von Mc Fit, den werde ich unten evtl nochmal aufschreiben was der so vorgibt, denn ich würde gerne wissen ob der effektiv ist...?

    Mein Ziel ist es bis in 6 Monaten ca, zu der Abschlußfahrt meiner Klasse (ich mache gerade das Abi), eine gute Figur am Strand machen zu können. Bisher hatte ich immer Probleme mit den Liegestüzen im Sportunterricht, und Brustmuskulatur zb war kaum zu vorhanden. Wichtig wäre mir vor allem der Oberkörper, also klar deffinierter Bauch und Brustmuskulatur, nur die Funktionalität sollte nicht drunter leiden (habe auch mal mit unserem Sportlehrer/Anabolicahelden [nur ein Spitzname, er nimmt verm. keins] gesprochen, der hat mir schon von sehr vielen Fehlern beim Trainning erzählt, zb das die Muskeln keine Explosiv Kraft mehr haben, oder so...).

    Bisher habe ich meine Ernährung noch nicht angepasst, und ich habe noch ein kleines Speckpolster, ich bin nicht Fett, aber es störrt mich schon. Ich wiege übrigends 68 Kilo, bin 16 J. alt und bin irgendwas zwischen 1,80 und 1,70 groß.

    Nun die Frage an euch, was kann ich besser machen? Was kann ich ab wann erwarten? Soll ich evtl den Trainningsplan ändern? Ist mein Ziel zu erreichen?



    Der Mc Fit Ganzkörper-Basic:
    Aufwärmen:
    -leichtes Ausdauertrainnig
    - Gerät nach wahl, 5-10 min (bei mir wechselt es immer zwischen Laufband und Fahrrad)

    "Workout":
    -A01 Brustpresse
    -A02 Butterfly
    -B02 Latzugmaschine
    -B01 Ruderzugmaschine
    -E01 Beinpresse
    -F01 Crunch
    -B03 Rückenstrecker

    -> jeweils 10-15 Wiederholungen, Gewichte soll man so wählen, dass danach keine Wiederholung mehr möglich ist (da bin ich mir nie sicher ob ich nicht noch eine hätte schaffen können :D), 60-90 sek Pause bis zum nächsten Satz (da ist es mal mehr mal weniger bei mir), insgesamt 3 Sätze, min 2 freie Tage bis zum nächsten Trainning (halte ich mich auch nicht immer perfect drann, mal mehr mal weniger)

    Colld-down:
    -Leichtes ausdauertrainning
    -Gerät nach wahl (immer Fahrrad bei mir) 10-20 min



    Danke an alle die sich Zeit für mich nehme, ich bin übrigends für (fast) alle rück-Fragen offen :)
    Mfg Lino
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Da lässt sich noch einiges mehr rausholen. Du machst nur Maschinen, ich sehe da keine Grundübungen. Ich empfehle einen Plan wie Beispielsweise den Mass Plan von Code Fitness - andere Pläne wie FEM oder WKM sind natürlich auch super. Zwar musst du da erstmal die Übungen erlernen, aber nach ner Weile geht es dann richtig zur Sache.

    Auf die Ernährung solltest du natürlich auch achten. Die Eiweiß sowie Kalorienmenge muss passen... zuerst eine Aufbauphase mit Kalorienüberschuss, dann rechtzeitig die Diät mit Kaloriendefizit einleiten. Ließ dir am besten die Themen in meiner Signatur durch.
     
  4. #3 Lino.Balboa, 05.11.2016
    Lino.Balboa

    Lino.Balboa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter Grundübungen?

    Ps: vielen dank für deine Antwort :) ich les mir die Sachen gerne durch!
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Grundübungen wären:
    Knienbeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Rudern
     
  6. #5 Lino.Balboa, 05.11.2016
    Lino.Balboa

    Lino.Balboa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also bei "Bankdrücken" wird mir schon ganz bange, da ich nichtmal wirklich Liegestüze etc machen kann... Der rest sagt mir zu 75% auch nichts, bestimmt der Grund wieso mir da noch nicht bange wird, aber ich werde die Sachen mal Googlen...

    Wie erlerne ich die Übungen am besten? Bin bei Mc Fit, da hat man ja keinen Persönlichen trainner, soll ich einfach mal Abends (wenn wenig los ist) mal fragen, ob er/sie mir das Zeigen kann? Oder stört es die Einheimischen im "Power" berreich (die Sachen mit Gewichten etc, wie Bankdrücken sind bei meinem Mc Fit von dem Gerätekram und co getrennt...) nicht wenn da so ein kleiner lauch vorbei kommt und sie mit solch dummen Fragen belästigt?^^
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Die Leute sind in der Regel offen...
    Ansonsten kann ich dir morgen paar Tutorials verlinken, da bekommst n Einblick ;)
     
  8. Anzeige

  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Würde auf YouTube nach Tutorials von Smartgains suchen. Beispielsweise "Smartgains Bankdrücken" eingeben und schon kommt was. Der Typ hat wirklich Ahnung!
    Irgendwelche Leute anquatschen ist halt so ne Sache... nur weil jemand gut gebaut ist, heißt es nicht das dieser auch alle Übungen perfekt kann.
     
  10. #8 Chris08, 07.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Bankdrücken ist ohne Gewicht einfacher als Liegestütze, da du da einen größeren Teil deines eigenen Körpergewichts drücken musst; beim Bankdrücken nur die 20kg Stange, und das kriegt jeder hin

    Ansonsten sind mir persönlich zu wenig Beinübungen drin - würde auch mehr Richtung Grundübungen gehen, vor allem am Anfang
     
Thema: Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ganzkörper basic mcfit forum

    ,
  2. Ganzkörper basic mcfit

Die Seite wird geladen...

Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....? - Ähnliche Themen

  1. Achtung, Achtung, Frischling in Sicht!

    Achtung, Achtung, Frischling in Sicht!: Achtung , Achtung.. Frischling in Sicht! Rette sich wer kann oder freue sich :rolleyes: Aber erstmal wie es sich gehört: Einen...
  2. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  3. Schweizer braucht Hilfe!

    Schweizer braucht Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin Pan und komme aus der Schweiz. Ich hab mich hier angemeldet, da ich Hilfe brauche! Ich war früher sehr Fit. Ich war Judo...
  4. Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...

    Hallo ihr Lieben :) Bräuchte drigend Rat von erfahrenen Mitgliedern...: Hallo, ich würde mich gerne kurz vorstellen :) Ich bin Maria, 20 Jahre alt und wohne am Oberrhein, an der Grenze zu Frankreich. Ich bin seit ca. 2...
  5. Gebrauchte oder neue Laptops

    Gebrauchte oder neue Laptops: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Laptops vom Händler? Die "sollen" günstiger sein, als neue. Da ich mir keinen Apple oder Dell für...