frogs Weg zur Kraft

Diskutiere frogs Weg zur Kraft im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; hab mich eben auf die Waage gestellt. Neue Werte! 84kg; 18,4%KF Im August wog ich noch 88kg bei 20%KF. Dabei futter ich was das Zeug hält....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hab mich eben auf die Waage gestellt. Neue Werte!

    84kg; 18,4%KF

    Im August wog ich noch 88kg bei 20%KF.
    Dabei futter ich was das Zeug hält.

    Der sinkende KF-Anteil ist ja schön, aber ich bau doch eigentlich Masse auf und müsste zunehmen. Werde mich jetzt in kürzeren Abständen wiegen und schauen, ob ich noch ne Schaufel Reis mehr futtern sollte ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frogs Weg zur Kraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 timo000, 22.10.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    in der Massephase musst du richt reinhauen alle 3stunden was essen,

    als Anfänger baust du zwar auf und nimmst gleichzeitig ab aber irgendwann hast du denn punkt erreicht dann baust du nur noch ab.

    Also schön kräftig futtern =)

    Gruß Timo
     
  4. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    thx Timo, deinen Rat werde ich beherzigen.

    Training 23.10.09

    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 9/9/9; 60kg---------------------------------->keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------------------------->keine Veränderung
    KH-Bankdrücken; 12/12/12; 22,5kg---------------------------->0/0/3 mehr Wh
    LH-Schrägbankdrücken; 11/11/11; 40kg--------------------->keine Veränderung
    KH-Kniebeugen, 10/10/10; 40kg------------------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------------->keine Veränderung

    Steigerungen waren heute kaum angesagt. Schwerpunkt auf korrekte Ausführung.

    Lag wohl auch daran, daß ich Donnerstag mit meinem Sohn seinen 17. Geburtstag gefeiert habe. :zack
     
  5. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 26.10.09


    Montag: Schultern / Trizeps und Bauch

    Liegestütz; 12/12/12---------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 8/8/8; 7,5kg-------------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 10/10/10; 15kg->keine Veränderung
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg----->keine Veränderung
    KH-Aufwärtsrudern; 12/12/12; 25kg--------------->2,5 kg mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------> keine Veränderung

    Hab mich richtig aufs Training gefreut und war am WE schön diszipliniert, kein Bier getrunken und gut gefuttert.
    Manchmal überleg ich, wo ich das KH-Aufwärtsrudern am besten in meinem Trainingsplan unterbringe. Denn es ist ja eigentlich hauptsächlich eine Rückenübung (großer Rundmuskel)
    [​IMG]
    Quelle:www.ellviva.de

    Aber der Rückentag ist eh schon eher überfrachtet, also bleibts wohl erstmal wie es ist. Auf die Übung verzichten möchte ich auf keinen Fall, weil die so richtig bockt.
     
  6. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 28.10.09


    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7----------------------------------------->keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 10/10/10; 60kg----------------------->2/2/2Wh mehr
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 10/10/10; 50kg-->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------------->2,5kg mehr
    LH-Curls; 7/7/7; 30kg------------------------------------>keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------------->keine Veränderung

    Klimmzüge waren heute schwer zu bewältigen, keine chance auf Steigerung der Wh.
    Nach dem Kreuzheben hab ich abgeölt wie in der Sauna und nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Aber der Rücken hat die Steigerung der Wh gut mitgemacht. Nächstes Mal 70kg!
    Beim AR bis kurz vorm MV, wird noch mind. drei Wochen dauern, bis Gewichtssteigerung möglich ist.
    Schulterheben mit 2,5kg mehr ausgeführt. Konnte die Wh-Anzahl halten, Fingergriffkraft bis maximum ausgereizt.
    Die letzten beiden Wh im 3.Satz beim LH-Curl waren sehr gequält, leider etwas ins Hohlkreuz gekommen, hoffentlich verzeiht mir das mein Rücken.
    Konz-curls waren ok so, aber Steigerung wird noch auf sich warten lassen.
     
  7. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 30.10.09

    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 10/10/10; 60kg-------------------->1/1/1Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg------------------------->keine Veränderung
    KH-Bankdrücken; 12/12/12; 22,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/9; 40kg------------>1/1Wh mehr; 3.Satz minus2
    LH-Kniebeugen, 10/10/10; 40kg--------------------->LH statt KH
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------->keine Veränderung

    War heute richtig fit, was ich darauf zurückführe, daß ich noch keine geraucht hatte. Sollte ich immer so machen.
    Alle Übungen liefen perfekt bis auf 3.Satz LH-SBD. Bin am Überlegen, das KH-BD rauszuschmeissen, weil es etwas zuviel Volumen bei Brust ist und ich inzwischen genügend Intensität entwickle.
    Endlich waren auch mal wieder LH-KB möglich.
     
  8. #27 bodysef, 30.10.2009
    bodysef

    bodysef Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir irgedwie viel zu viele Übungen für je Trainingstag vor. Aber ich misch mich da mall nicht so ein bin ja noch am Anfang des BB. :D
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sind immer genau 18 Sätze also mMn vom Volumen her noch ganz ok!
     
  10. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @ bodysef: seh das so wie Hage, werd das mit den 18 Sätzen zunächst beibehalten. thx für dein Interesse, gruß frog

    Training 02.11.09


    Montag: Schultern / Trizeps und Bauch

    Liegestütz; 12/12/12---------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 8/8/8; 7,5kg-------------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 5/7/8; 17,5kg---->2,5kg mehr 5/3/2Wh weniger
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg----->keine Veränderung
    KH-Aufwärtsrudern; 12/12/12; 25kg--------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------> keine Veränderung

    lief ganz ok heute, beim KH-Drücken 2,5kg draufgelegt, und nachdem ich mich drauf eingeschossen hatte, gings ganz gut.
    Eine der Übungen, wo mein Sohn mich plattmacht.
     
  11. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 04.11.09


    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7----------------------------------------->keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 6/6/8; 70kg----------------------->10kg mehr; 4/4/2 Wh weniger
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 50kg-->1/1/1 Wh mehr
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 7/7/7; 30kg------------------------------------>keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------------->keine Veränderung

    Klimmzüge wieder nur mit größter Mühe hinbekommen.
    Beim KH war die Gewichtssteigerung angemessen. Da werde ich dieses Jahr noch auf mind 80kg kommen.
    AR, Schulterheben und LH-curls liefen reibungslos. Bei den Konz-curls musste ich im 3.Satz bei den letzten beiden Wh mit der freien Hand helfen.
     
  12. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 06.11.09


    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 11/11/11; 60kg-------------------->1/1/1Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg------------------------->keine Veränderung
    KH-Bankdrücken; -------------------------------------->Übung rausgenommen
    LH-Schrägbankdrücken; 13/13/13; 40kg----------->1/1/4 Wh mehr
    LH-Kniebeugen, 10/10/10; 40kg--------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------->keine Veränderung

    Wird mal wieder Zeit, mehr kg raufzupacken. Nächsten Fr!
    KH-Bankdrücken mal probeweise rausgenommen. 15 Sätze scheinen für den Freitag auszureichen, jedenfalls die 9 Sätze Brust.
     
  13. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 09.11.09

    Montag: Schultern / Trizeps und Bauch

    Liegestütz; 12/12/12---------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 10/10/10; 7,5kg--------------------->2/2/2 Wh mehr
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 8/7/8; 17,5kg---->3/0/0 Wh mehr
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg----->keine Veränderung
    KH-Aufwärtsrudern; 12/12/12; 27,5kg------------->2,5kg mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------> keine Veränderung

    Das Aufwärmprogramm ist ein wenig länger geworden. Fahre jetzt 10min Trimmrad, voll das alte Teil, Kettler Manta, höllisch laut. Und dann folgen 5min Armkreisen, Schulterkreisen etc.

    War mit dem Training ganz zufrieden, ein par Wh mehr bei den Schulterübungen waren drin.
    Beim Aufwärtsrudern wieder die Wh gehalten trotz 2,5kg mehr.
     
  14. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 11.11.09

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7----------------------------------------->keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 70kg--------------------------->2/2/0 Wh mehr
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 50kg-->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 7/7/7; 30kg------------------------------------>keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------------->keine Veränderung

    heute hab ich mich so durchgequält. Die Bizepsübungen gingen noch am besten.
     
  15. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 13.11.09

    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 11/11/11; 60kg-------------------->keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg-------------------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 8/8/8; 50kg---------------->10kg mehr;5/5/5Wh weniger
    LH-Kniebeugen, 10/10/10; 40kg--------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------->keine Veränderung


    Das neue Gewicht beim LH-SBD ist gut zu bewältigen.
    KH-BD bleibt draußen, der Trainingsumfang für Brust reicht wirklich.
    Nächsten Freitag traue ich mich an die 50kg bei den Kniebeugen ran.
     
  16. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 16.11.09

    Montag: Schultern / Trizeps und Bauch

    Liegestütz; 12/12/12---------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/10/10; 7,5kg--------------------->2/0/0 Wh mehr
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 8/8/8; 30kg------>LH statt KH
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg----->keine Veränderung
    KH-Aufwärtsrudern; 12/12/12; 27,5kg------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----------> keine Veränderung


    Spüre immer noch die Oberschenkel von den Kniebeugen am Freitag. Kniebeugen sind neben Kreuzheben echt die heftigste Übung, womit ich hier sicher nichts neues berichte.
    Beim KH-Seitheben gehts voran, hab auch schon mal 10kg angetestet, aber da wirds unsauber. Da quäl ich mich dann lieber mit schön langsamer Ausführung und bleib bei 7,5kg.
    Das Schulterdrücken hab ich heute mit der Langhantel gemacht, gefällt mir momentan besser.
    Nach dem LH-Armstrecken waren die Trizeps fertig bis zum Anschlag, braucht noch kein höheres Gewicht.
     
  17. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 18.11.09

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7----------------------------------------->keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 10/8/8; 70kg-------------------------->2/0/0 Wh mehr
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 50kg-->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 7/7/7; 30kg------------------------------------>keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------------->keine Veränderung

    Gut, daß ich trotz Mattigkeit das Training durchgezogen habe, denn danach fühlte ich mich gleich besser.
    Ansonsten wars ähnlich wie letzten Mittwoch, die Bizepsübungen gingen vergleichsweise locker, beim Kreuzheben bin ich auf dem richtigen Weg, aber die Klimmzüge waren Hölle. AR und shrugs ok.
     
  18. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 20.11.09

    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 11/11/11; 60kg-------------------->keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg-------------------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 10/10/10; 50kg----------->2/2/2Wh mehr
    LH-Kniebeugen, 10/10/10; 40kg--------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------->keine Veränderung


    Die Gewichtssteigerung bei KB muss noch ne Woche warten, fühlte mich heute nicht stark genug.
    Ein Lichtblick war SBD, da gehts deutlich voran.
     
  19. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 23.11.09

    Montag: Schultern / Trizeps und Bauch

    Liegestütz; 12/12/12---------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/10/10; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 10/10/8; 30kg--->2/2/0 Wh mehr
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg----->keine Veränderung
    KH-Aufwärtsrudern; 12/12/12; 27,5kg------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----------> keine Veränderung

    Nach 10min Radfahren (sehr schweißtreibend trotz offener Balkontür) und 5min
    diverser gymnastischer Übungen war die Trägheit aus den Knochen.
    Beim ersten Satz Seitheben kamen mir die 7,5kg pro Hand federleicht vor, konnte aber die 12Wh beim 2. und 3. Satz noch nicht bringen.
    Das Schulterdrücken erlaubte sogar eine Steigerung in der Wh-Zahl, Armstrecken fiel mir dagegen ungewohnt schwer.
    Insgesamt eine gelungende Trainingseinheit.
     
  20. Anzeige

  21. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 25.11.09

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7----------------------------------------->keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 10/10/10; 70kg---------------------->0/2/2 Wh mehr
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 50kg-->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 8/7/7; 30kg------------------------------------>1/0/0 Wh mehr
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------------->keine Veränderung

    Zero Fortschritt bei den Klimmzügen, immer noch voll die Qual.
    Erfreulich das KH und die Curls.
    Beim AR mag ich noch kein neues Gewicht, weil es jetzt schon schwer genug ist, die korrekte Rückenstreckung und überhaupt die Körperspannung zu halten.
    Schulterheben fordert wieder mal Maximum an Griffkraft, habs da nicht eilig mit Gewichtserhöhung.
     
  22. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 27.11.09

    Freitag: Brust / Beine und Bauch

    LH-Bankdrücken; 12/12/11; 60kg-------------------->1/1/0 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg-------------------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/8; 50kg------------->2/2Wh mehr, 3.Satz 2weniger
    LH-Kniebeugen, 10/10/12; 40kg--------------------->0/0/2 Wh mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---------->keine Veränderung

    Lief ganz ok heute.
    Beim 3. Satz SBD hab ich nen steileren Winkel gewählt und schon ging die Übung nicht mehr ganz so peacig.
    Gewichtserhöhung bei KB nochmals verschoben.
     
Thema: frogs Weg zur Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel überkopfdrücken im sitzen

    ,
  2. schulterübung: was sind „aufwärtsrudern“

    ,
  3. frog kniebeugen

    ,
  4. überkopfdrücken 40 kg,
  5. kurzhantel-überkopfdrücken,
  6. armstrecken kh gewicht,
  7. dive bomb pushups ausdauer,
  8. hindu pushups,
  9. überkopfdrücken im sitzen,
  10. aufwärtsrudern,
  11. trizeps keine veränderung,
  12. was ist überkopfdrücken beispiel
Die Seite wird geladen...

frogs Weg zur Kraft - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.