frogs Weg zur Kraft

Diskutiere frogs Weg zur Kraft im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von frog LH-Kniebeugen; 8/8/8; 45kg :D Das müssen aber 'n paar Stelzen sein.^^ Nimm's als Motivation und reißt dir dort den Arsch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 rosch1986, 05.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Das müssen aber 'n paar Stelzen sein.^^

    Nimm's als Motivation und reißt dir dort den Arsch bzw. Gluts auf! ;)


    Rosch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frogs Weg zur Kraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 08.03.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 50kg----------------------->LH statt KH; 5kg mehr als Fr
    Liegestütz; 12/12/12------------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 12/12/12; 15kg->KH statt LH; 4/4/4 Wh mehr; 10kg weniger
    dips; 10/10/10------------------------------------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----------> keine Veränderung

    Auch Mo jetzt LH statt KH-KB und gleich ne Steigerung gegenüber Fr. War wieder ohne Trainingspartner, aber hab mir diesmal eine Hantelablage mit zwei Stühlen gebastelt, ist noch keine perfekte Lösung, ziemlich wackelig und damit nicht ganz ungefährlich. Aber ich habs überlebt, sonst könnt ich jetzt ja nicht hier schreiben ^^
    Beim Schulterdrücken musste ich wieder auf KH und 30kg insg runter, weil da der Trainingspartner zur Absicherung notwendig ist.

    @ Rosch
    find ich gut, daß du mich motivierst. Hat ja auch gleich geklappt :D
    Sooo schlimm sehen die Beine garnicht aus, aber tatsächlich erreiche ich in dem Bereich bisher immer noch die vergleichsweise schlappeste Leistung.
    Deshalb hab ich für Beine seit kurzem Priorität 1 und trainiere sie zweimal die Woche bis sich die Leistungen relativ angeglichen haben. Übrigens mach ich die KB im vollen Bewegungsradius, also ganz runter.
    Hab für weitere Ratschläge immer ein Ohr offen.
     
  4. #83 rosch1986, 08.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Na also, geht doch! :]

    Insofern es deine Mobilität (schmerzfrei) zulässt, ist ATG-Beugen (as to grass) natürlich ein "Must" und macht dich stärker.

    Was mir nicht klar wird:

    1) Warum machst du Pushups bzw. mit welcher Intention?
    2) Und warum schaffst du "nur" 12 Stk. davon, aber daür sagenhafte 12 Dips?


    Rosch
     
  5. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag es, wenn in meinem Programm auch einige Übungen ohne Hantel sind (Klimmis, Knieheben an Reckstange, Pushups und seit neuestem dips).
    Ziel ist Training der Schultermuskeln und des Trizeps. Bei dieser Übung erreiche ich außerdem eine gute Gesamtkörperspannung, was mir gefällt.

    Ich würde wesentlich mehr pushups schaffen, aber ich führe sie recht langsam aus, und dann sind 3x12 auch schon nicht ohne. Auf 12 begrenzt, weil ich z.Zt. Muskelmasse aufbauen will und weniger auf Kraftausdauer trainiere.

    Mit dips habe ich gerad erst begonnen und teste verschiedene Varianten aus. Im Moment stütze ich mich mit den Händen auf einer Stuhlkante ab und hab die Fersen auf der Kante eines zweiten Stuhls. Da finde ich 3x10 ziemlich peacig, hab schon überlegt, mir ne 15kg-Scheibe auf den Wanst zu legen. Oder ich probier noch andere Varianten, z.B. zwischen zwei Stuhllehnen und dann mit angezogenen Beinen die dips durchführen.

    gruß, frog
     
  6. #85 rosch1986, 08.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Wenn du deine Schultern mit trainieren willst, empfehle ich dir Dands oder als Steigerung Divebomber Pushups. Dabei involvierst du viel mehr die Schulterdeltas als bei normalen Pushups und baust zudem enorm viel Spannung auf. Das ganze auf Griffen und/oder mit Gewichtsweste setzt noch einen drauf.


    2) Falsch! Die langsamen 3x12 machen dich nicht stärker und somit keine Hypertrophie wie von dir gewünscht. Entweder den Widerstand erhöhen oder Progression in Form von schwierigeren Pushups (siehe 1) einbauen.

    Was du machst sind keine Dips, sondern Arnold-Dips. Eine Scheibe auf den Schoss ist sicherlich eine Variante. Noch besser sind Dips am Barren oder ähnlichem. Als Progression z.B. erst die negative Phase. Hierbei VORSICHT! Die ROM (range of motion, Bewegungsamplitude) l a n g s a m erhöhen, da deine Rotatoren in den Schultern sonst ganz böse beleidigt sein werden und 3-4 Tage wortwörtlich gar nix mehr geht.
     
  7. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ok, werde ich nächsten Mo berücksichtigen.
    thx, frog
     
  8. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 10.03.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7------------------------------------>keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 80kg------------------------->keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 50kg--->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg--------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 8/8/8; 30kg-------------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg-------------------->keine Veränderung

    Irgendwie war heute die Erdanziehung stärker als sonst, alle Übungen sind mir schwer von der Hand gegangen. Konnte das Niveau gerade so halten.
     
  9. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 12.03.10

    Freitag: Beine / Brust und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 50kg---------------->wie Montag
    LH-Bankdrücken; 8/8/8; 60kg--------------->2/2/2 Wh mehr; 10kg weniger
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg---------------->keine Veränderung
    KH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 17,5kg---->KH statt LH; 0/0/2 Wh mehr; 15kg weniger
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---->keine Veränderung

    war ganz ok heute. Leider wieder ohne Trainingspartner, deshalb hab ich beim BD Gewicht reduziert und beim SBD KH statt LH genommen.
     
  10. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 15.03.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 50kg------------------------>keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->statt normaler Liegestütz
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg-------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 10/10/10; 17,5kg->2/2/2Wh weniger; 2,5kg mehr
    dips; 6------------------------------------------------> echte dips statt Arnold-dips
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12; 32,5kg----------> keine Änderung im Gewichtsniveau
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12------------> keine Veränderung


    Hab heute Roschs Hinweise berücksichtigt und mal andere Pushups probiert. Die Hindu-Pushups kannte ich noch von früher aus meinem Schwimm-Trockentraing. Das werde ich dann bei Gelegenheit steigern in echte Dive Bomber Pushups.
    Dips wurden diesmal zwischen zwei Stuhllehnen ausgeführt. Holla, das haut ganz gut rein und geht neben Trizeps auch ganz schön auf die Brustmuskulatur. Heute erstmal nur ein Satz, die restlichen beiden Sätze habe ich das bewährte LH-Armstrecken gemacht.
     
  11. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 17.03.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7------------------------------------>keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 80kg------------------------->keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 50kg--->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg--------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 8/8/8; 30kg-------------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg-------------------->keine Veränderung


    Sauber und zügig durchgeführt, keine Steigerungen.
    Bei allen Übungen ein gutes Gefühl gehabt, mehr gibts heute nicht zu sagen.
     
  12. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 19.03.10

    Freitag: Beine / Brust und Bauch

    LH-Kniebeugen; 10/10/10; 50kg------------>2/2/2 Wh mehr
    LH-Bankdrücken; 6/6/6; 70kg--------------->2/2/2 Wh weniger; 10kg mehr
    Fliegende; 12/12/12; 15kg------------------->2,5 kg weniger
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/10; 50kg---->LH statt KH; 0/0/2 Wh weniger; 15kg mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12---->keine Veränderung


    Trainingspartner war diesmal dabei, also konnte ich mich wieder an die schwereren Gewichte ranwagen. Kleiner Tribut bei den Fliegenden.
    Bei den KB konnte ich die Wh erhöhen, also steht da demnächst auch eine Gewichtserhöhung an.
     
  13. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 22.03.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 10/10/10; 50kg-------------------->2/2/2 Wh mehr, genau wie Fr
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->bessere Ausführung
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg-------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 9/9/10; 17,5kg---->1/1/0Wh weniger
    dips; 0------------------------------------------------> weggelassen
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 32,5kg------>1 Satz mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12------------> keine Veränderung

    KB entwickelt sich langsam und fühlt sich gut an.
    Die Hindu Pushups gefallen mir so gut, daß die Dive Bomber Pushups noch etwas warten müssen. Hab sie noch etwas höher angesetzt als letzten Montag.
    Wahrscheinlich war ich deshalb auch beim Drücken leicht schwächer.

    Dips hab ich heute weggelassen, weil sich die eckigen Stuhllehnen sehr fies auf die Hände auswirken, da lass ich mir nochmal was einfallen. Dafür wurde ein Satz mehr Armstrecken gemacht.
     
  14. #93 rosch1986, 22.03.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Handtücher oder ähnliches straff herumwickeln.

    Bei der Ausführung richtig gezielt mit den HANDBALLEN drücken, so hast du mehr Stabilität und wackelst kaum bis gar nicht.

    Brust öffnen, Schultern eng lassen und volle (schmerzfreie) ROM! ;)
     
  15. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 24.03.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7-------------------------------->etwas weiter als schulterbreit gegriffen
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 80kg-------------------->keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 8/8/8; 60kg--->4/4/4 Wh weniger; 10kg mehr
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------->keine Veränderung
    LH-Curls; 9/8/8; 30kg---------------------------->1/0/0 Wh mehr
    Konzentrationscurls; 8/8/9; 15kg---------------->0/0/1 Wh mehr

    Klimmzüge heute in etwas weiterem Griff (aber weiterhin UG), trotzdem Niveau gehalten.
    Endlich mal das Gewicht im Rudern gesteigert, ging klar.
    Curls im normalen Schwankungsbereich.

    @Rosch
    thx für den Tip, werde ich nächsten Mo ausprobieren.
     
  16. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 26.03.10

    Freitag: Beine / Brust und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 55kg----------------->2/2/2 Wh weniger; 5kg mehr
    LH-Bankdrücken; 8/8/8; 70kg---------------->2/2/2 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->2,5 kg mehr
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg----->LH statt KH; 0/0/2 Wh mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung


    Heute haben wir zu dritt trainiert. Ist doch immer wieder erstaunlich, welchen Motivationsschub das gibt.
    Klasse workout, so wünsche ich es mir immer. Hatten dabei sogar noch Luft zum Rumulken und Lachen.
     
  17. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 29.03.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 55kg------------------------->wie Fr
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 8/7/7; 40kg-------->LH statt KH; gleiches Niveau
    dips; 6------------------------------------------------> nur 1 Satz
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg------>2 Sätze mehr
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12------------> keine Veränderung


    Bin mit der Entwicklung bei den KB sehr zufrieden.

    Drücken war auch ok, konnte heute mit Partner mal wieder 40kg machen. Er sagt zwar, daß er null hilft, aber ganz allein bekomme ich es noch nicht hin.

    Bei den dips hab ich Roschs Tip mit den Handtüchern angenommen. Für die Hände war es heute chillig, doch beim sechsten Wiederhochdrücken piekste es plötzlich derbst auf dem Brustbein. Ich mach da was falsch und will mir zur Ausführung noch nen paar Videos geben.

    LH-Armstrecken war mit 22,5kg nicht wie die letzten beiden male falsch gepostet mit 32,5.

    Das Knieheben gibt mir wie jeden Mo und Fr den Rest.
     
  18. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 31.03.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7/7------------------------------> ein Satz mehr
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg-------------------->5 kg mehr
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 8/8/8; 60kg--->keine Veränderung
    KH-Schulterheben; 12/12/12; 27,5kg----------->keine Veränderung
    LH-Curls; 8/8/8; 30kg---------------------------->1/0/0 Wh weniger
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------->0/0/1 Wh weniger


    Weil ich bei den Klimmis nicht so recht vorankomme, hab ich heute einen 4. Satz eingeschoben. War ganz schön heftig, wurde aber noch getoppt durch Gewichtserhöhung beim KH unter Beibehaltung der Wh-Zahl. Ich war für Momente in einer anderen Welt. =)

    Bei den letzten Übungen gings dann darum, nicht abreißen zu lassen, was mir gelungen ist.
    I´m very proud of it, wie der Engländer zu sagen pflegt.
     
  19. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 02.04.10

    Freitag: Beine / Brust und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 55kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 8/8/8; 70kg---------------->keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg----->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung


    Hatte das Training von Mittwoch noch etwas in den Knochen, bin aber gut durchgekommen.
     
  20. Anzeige

  21. #99 timo000, 02.04.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Kraftwerte sehen sehr gut aus =)

    weiter so
     
  22. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mo u. Mi freigemacht

    Training 09.04.10

    Freitag: Beine / Brust und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 55kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 8/8/8; 70kg---------------->keine Veränderung
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg----->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung


    Hab mal ne kurze Pause gebraucht, zwei Trainingseinheiten weggelassen.
    Heute war der Wiedereinstieg. Ging mir flott von der Hand, aber beim Aufwärmen hab ich gemerkt, daß ich mal irgendwann ein cardio-Programm einschieben sollte. Meine Kondi ist sehr mäßig.

    @ timo
    thx für deinen Kommentar
     
Thema: frogs Weg zur Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel überkopfdrücken im sitzen

    ,
  2. schulterübung: was sind „aufwärtsrudern“

    ,
  3. frog kniebeugen

    ,
  4. überkopfdrücken 40 kg,
  5. kurzhantel-überkopfdrücken,
  6. armstrecken kh gewicht,
  7. dive bomb pushups ausdauer,
  8. hindu pushups,
  9. überkopfdrücken im sitzen,
  10. aufwärtsrudern,
  11. trizeps keine veränderung,
  12. was ist überkopfdrücken beispiel
Die Seite wird geladen...

frogs Weg zur Kraft - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.