frogs Weg zur Kraft

Diskutiere frogs Weg zur Kraft im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Training 12.04.10 Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->5kg mehr Hindu Pushups;...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 12.04.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->5kg mehr
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    KH-Überkopfdrücken im Sitzen; 11/12/12; 17,5kg-->KH statt LH; gleiches Niveau
    dips; 6-------------------------------------------------> nur 1 Satz
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12; 22,5kg----------->als Ersatzübung für die dips
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    So langsam werden meine Kraftwerte bei KB "normal". Eigentlich sollte man bei KB mehr schaffen als bei BD, dort schaff ich 70kg, bei den KB jetzt immerhin 60kg.
    Und ich werde zusehen, daß ich zunächst weiter meinen Schwerpunkt auf KB und Kreuzheben lege.
    Schulterdrücken hab ich wieder mit KH gemacht, da mein Trainingspartner erkältet ist. Bin ich zwar auch ein wenig, aber er wohl heftiger.
    Enttäuschend waren wieder die dips.
    Genau wie vor 14 Tagen trat bei der sechsten Wh dieses heftige Pieksen am Brustbein auf.
    Dabei hatte ich mir verschiedene Lehrvideos zum Thema dips reingezogen: Schultern nach hinten und anspannen, Brustkorb nach vorne und Blick geradeaus.
    Aber ich werde bei den dips nicht aufgeben und weiter an der Technik feilen. Wie ich im Internet lesen konnte, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Naja, das Armstrecken ist auch eine gute Trizepsübung, aber ich will unbedingt die dips hinbekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frogs Weg zur Kraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 TrainHardGoPro, 12.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du bist von Anfang an relativ schwer, lass dir Zeit bei den Dips, das kommt schon noch. ;)
     
  4. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 14.04.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7/7------------------------------> keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 8/8/8; 60kg--->keine Veränderung
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg------------->LH statt KH
    LH-Curls; 8/8/8; 30kg---------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------->keine Veränderung

    Die Einheit heute hat mich sehr gefordert. Nach den ersten beiden Übungen war ich eigentlich fertig mit der Welt.
    Die letzten beiden Wh bei den Konzcurls waren schon ziemlich geschummelt.

    Shrugs mal mit LH probiert und festgestellt, daß mir die Übung mit KH besser gefällt.
    Nur auf die KH-Stange passen ja irgendwann bald mal keine weiteren Gewichte, es sei denn, ich klatsch da 20kg-Scheiben drauf.

    @TrainHardGoPro
    Thx, das macht Mut, wenn du das sagst.
     
  5. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 16.04.10

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    KH-Bankdrücken; 12/12/12; 22,5kg--------->KH statt LH; 25kg weniger
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    KH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 22,5kg-->KH statt LH; 5kg weniger
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    Auf meiner "to do"-Liste steht Anschaffung eines Racks jetzt ganz oben.
    Es nervt doch zu sehr, wenn ich auf niedrige Gewichte zurückgreifen muss, falls mein Trainingspartner ausfällt. Ein Rack kann den Trainingspartner zwar nicht ersetzen, ab es bietet doch entscheidene Vorteile.
    Anstrengend war das workout dennoch, hab auf super-korrekte Ausführung den Schwerpunkt gelegt und "langsam schnell" trainiert. Das heißt langsame Ausführung der Übungen und relativ schnell, ohne lange Pause, den nächsten Satz hinterher.
     
  6. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 19.04.10

    Hindu-Pushups 12/12/12

    mehr hab ich nicht gemacht.


    Training 21.04.10


    Klimmzüge; 5/5/5------------------------------> 1 Satz weniger, 2Wh weniger
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 60kg--------------------> 25kg weniger
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 8/8/8; 60kg--->keine Veränderung
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 8/8/8; 30kg---------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 8/8/8; 15kg---------------->keine Veränderung

    Bin immer noch angeschlagen von Erkältung und Geburtstagsfeierei. Deshalb bin ich heute deutlich mit der Intensität runtergegangen. Ich konnte aber auch nicht ganz aufs Training verzichten. Sonst wäre ich sehr unzufrieden gewesen.
     
  7. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 23.04.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 8/9/10; 70kg-------------->wieder auf LH; 0/1/2 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-->wieder auf LH; sonst keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung


    Obwohl sich der Husten festgesetzt hat, konnte ich heute wieder voll Gummi geben.
     
  8. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 26.04.10


    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 7/7/7; 40kg-------->LH statt KH; ähnliches Niveau
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg------->1 Satz mehr, weil keine dips
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    Die KB sind so Killer, bin jedesmal fertisch - aber selbstverständlich das Programm komplett durchgezogen.
    Nur dips-Versuche waren heute nicht drin.
    Dafür hab ich wieder das bewährte Armstrecken gemacht.
    Beim Schulterdrücken hab ich längere Zeit keine Fortschritte gemacht, was mich aber nicht beunruhigt. Da bin ich geduldig.
     
  9. #108 TrainHardGoPro, 26.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Veränder mal bissl die Reihenfolge!

    Wenn Dips, dann mach sie nach den Beugen und auch das Seitheben nach der gedrückten Schulterübung.
    Du kannst auchmal versuchen die Schultern vor Brust zu trainieren.
    Ist ein Old-School Ansatz, der sehr gut greift. Denn nach Schulter Brust zu trainieren ist mMn einfach als Brust-Schulter.
    Auch die daraus resultierende Optik, spricht mich mehr an (siehe Old-School-BBler).

    :wink
     
  10. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 28.04.10


    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7--------------------------------------> 1 Satz weniger
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 10/10/10; 60kg--->2/2/2 Wh mehr
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg------------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 9/9/9; 30kg---------------------------------->1/1/1 Wh mehr
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg--------------------->1/1/1 Wh mehr

    bei den Klimmzügen nur 3 Sätze gemacht, aber sonst bin ich mit meiner Leistung zufrieden.
    Rudern und Curls konnten leicht gesteigert werden.

    @TrainHardGoPro
    danke dir für deinen Tipp, werde ich nächsten Montag gleich mal umsetzen.
     
  11. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 30.04.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 9/10/10; 70kg-------------->1/1/0 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-----> keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    KB sind nach wie vor eine Herausforderung.
    Beim Bankdrücken sind die 70kg keine große Sache mehr, sofern mein Trainingspartner da ist, um sie anzureichen und abzunehmen.
    Ich möchte aber erst mal 3x12 Wh schaffen, bevor ich das Gewicht erhöhe.

    Heute haben wir wieder zu dritt trainiert und nebenbei so rumgealbert, daß derjenige auf der Bank immer aufpassen musste, keinen Lachflash zu kriegen.
    Haben aber trotzdem alle drei volle Leistung gezeigt.
     
  12. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 03.05.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 10/10/10; 40kg---->3/3/3 Wh mehr
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    Einen der Hinweise von THGP hab ich heute umgesetzt: Schulterdrücken vor Seitheben.
    Die falsche Reihenfolge hatte sich vor etlichen Monaten in den Plan geschlichen, weil ich mit Seitheben damals überhaupt nicht klarkam.

    Jetzt war anscheinend die richtige Zeit, das mal wieder zu ändern, immerhin 3/3/3 Wh mehr.
     
  13. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 05.05.10


    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7--------------------------------------> keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 60kg----->1/1/1 Wh mehr
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg-------------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 9/9/9; 30kg---------------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg---------------------->keine Veränderung

    Klimmzug ist wohl die Übung bei der ich den geringsten Fortschritt mache.
    Muss mich mal wieder wiegen, schätz mal, daß ich da auch ein paar Kilo mehr hochbewege als zu Anfang.
    Einige Male hab ich vier Sätze mit 7 Wh gemacht. Das konnte ich nicht durchhalten.
    Vielleicht mach ich es mal so, wie ich es hier im Forum bei manchen Sportlern gesehen habe: ganz kleine Wh-Zahl, dafür viele Sätze.
     
  14. #113 TrainHardGoPro, 05.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Kommt Zeit kommt rat. Wenn das 7 volle Klimmis sind ist dass für deine Trainingszeit eine gute Leistung. Bei Klimmis gehts halt nicht so schnell. Ich würde bei dem Schema bleiben wenn man schon 7+ kann.
    Reduzier evtl. mal das Volumen, speziell bei Curls, vll bringt das etwas fortschritt. ;)
     
  15. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 07.05.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 10/10/11; 70kg-------------->1/0/1 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-----> keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    solide Trainingseinheit.
    Wenn ich die Kniebeugen hinter mir habe, denke ich immer, jetzt kommen nur noch chillige Übungen.

    @THGP
    ok, dann bleib ich doch bei 3x7
     
  16. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 10.05.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 7/7/7/7; 40kg; 1x7 45kg->2 Sätze mehr, 3Wh weniger
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    LH-Armstrecken im Sitzen; 12/12/12; 22,5kg------->keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    Beim Schulterdrücken schaff ich die 40kg jetzt locker ohne Hilfestellung. Hab heute 5 Sätze gemacht und beim letzten um 5kg erhöht.
     
  17. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 12.05.10

    Klimmzüge; 7/7/7--------------------------------------> keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 11/11/11; 60kg---->1/1/1 Wh mehr
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg------------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 9/9/9; 30kg---------------------------------->keine Veränderung
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg--------------------->keine Veränderung

    Hab mich gestern bei meinem Trainingspartner auf die Waage gestellt: 90 kg, 22,5% Fett.
    Mehr Gewicht ist gewollt, aber das Körperfett ist auch um ganze 2,5% gestiegen.

    Das stört keinen großen Geist, sind ja auch nicht so supergenau die Dinger.
    Ist das erste Mal in meinem Leben, daß ich 90kg wiege, kommt gut.
     
  18. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 14.05.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 10/11/11; 70kg-------------->0/1/0 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-----> keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    Wieder zu dritt trainiert, alle hochmotiviert, hat richtig Laune gemacht.
     
  19. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 17.05.10

    Montag: Beine / Schultern / Trizeps und Bauch

    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg------------------------->keine Veränderung
    Hindu Pushups; 12/12/12---------------------------->keine Veränderung
    LH-Überkopfdrücken im Sitzen; 6/8/8; 45kg-------->alle Sätze mit 45 statt 40kg
    KH-Seitheben; 12/12/12; 7,5kg--------------------->keine Veränderung
    Arnold dips; 12/12/12-------------------------------->statt LH-Armstrecken
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12-------------> keine Veränderung

    Beim Schulterdrücken mit dem neuen Gewicht gut klargekommen.

    Mal wieder einen Versuch gestartet, dem Trizeps neue Reize zu geben:
    Armstrecken raus und dafür Arnold dips rein, weil ich echte dips immer noch nicht gebacken bekomme.
     
  20. Anzeige

  21. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Training 19.05.10

    Mittwoch: Rücken / Bizeps

    Klimmzüge; 7/7/7--------------------------------------> keine Veränderung
    LH-Kreuzheben; 8/8/8; 85kg--------------------------> keine Veränderung
    LH-Aufwärtsrudern in Vorbeuge; 12/12/12; 60kg---->1/1/1 Wh mehr
    LH-Schulterheben; 12/12/12; 60kg------------------->keine Veränderung
    LH-Curls; 10/10/10; 30kg----------------------------->1/1/1 Wh mehr
    Konzentrationscurls; 9/9/9; 15kg--------------------->keine Veränderung

    Klimmis gingen heute gut, dafür war Kreuzheben erstaunlich schwer. Hatte schon geschaut, ob ich versehentlich zwei 5er-Scheiben zuviel drauf habe^^.

    Kleine Steigerung bei Rudern und LH-Curls. Konzcurls waren aber zum Schluss sehr gequält.
     
  22. frog

    frog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Training 21.05.10

    Freitag: Beine / Brust / Bauch


    LH-Kniebeugen; 8/8/8; 60kg----------------->keine Veränderung
    LH-Bankdrücken; 15/15/15; 50kg-------------->20kg weniger; 5/4/4 Wh mehr
    Fliegende; 12/12/12; 17,5kg----------------->keine Veränderung
    LH-Schrägbankdrücken; 12/12/12; 50kg-----> keine Veränderung
    Knieheben an der Reckstange; 12/12/12----->keine Veränderung

    Bd ohne Trainingspartner, deshalb mit Gewicht runter.

    Werde eine Woche mit dem Training pausieren.
    Wiedereinstieg Mo, 31.05.10
     
Thema: frogs Weg zur Kraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel überkopfdrücken im sitzen

    ,
  2. schulterübung: was sind „aufwärtsrudern“

    ,
  3. frog kniebeugen

    ,
  4. überkopfdrücken 40 kg,
  5. kurzhantel-überkopfdrücken,
  6. armstrecken kh gewicht,
  7. dive bomb pushups ausdauer,
  8. hindu pushups,
  9. überkopfdrücken im sitzen,
  10. aufwärtsrudern,
  11. trizeps keine veränderung,
  12. was ist überkopfdrücken beispiel
Die Seite wird geladen...

frogs Weg zur Kraft - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  4. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.