From Zero To Hero ?!

Diskutiere From Zero To Hero ?! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin, ich heiße Johnny, komme aus dem Raum Hamburg, bin 21 Jahre alt, 1,92m groß und wiege ca. 115-120Kg (länger nicht mehr gewogen ^^)....

  1. #1 Johnny Rodriguez, 15.11.2013
    Johnny Rodriguez

    Johnny Rodriguez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich heiße Johnny, komme aus dem Raum Hamburg, bin 21 Jahre alt, 1,92m groß und wiege ca. 115-120Kg (länger nicht mehr gewogen ^^). Ich habe mich die letzten Jahre ziemlich doll gehen lassen. Angefangen hat es gegen Ende 2007 als ich familiär bedingt umziehen musste und aus meinem Sportverein (Volleyball & Fußball) "gerissen" wurde. Seitdem war meine einzige sportliche Betätigung der Schulsport (was nun auch 4 Jahre her ist) und einige (teils dramatische) Versuche der sportlichen Betätigung zum Abzunehmen. Der dramatischste und letzte Versuch war im Februar dieses Jahres. Ich habe übermotiviert und ungeduldig angefangen zu joggen und es sehr übertrieben. Jeden Tag 30min joggen mit Übergewicht und ohne Grundfitness waren zu viel für meine Gelenke und beide Kniegelenke sowie das linke Fußgelenk waren nach dieser Woche auf gut Deutsch gesagt "im Arsch". Von dem Zeitpunkt an war dann erstmal wieder Schluss für mich... Bis Heute !!! ;)

    Nur wie soll ich anfangen ?

    Ich möchte nicht wieder "alles" falsch machen und wende mich deshalb an euch User in diesem Forum. Wie sind eure Erfahrungen mit Gelenkproblemen ? Wie könnte ich am besten wieder anfangen und meine Fitness wieder auf ein moderates Level bringen ? (Ich habe übrigens kein Fahrrad und auch kein Geld um mir in nächster Zeit eins zuzulegen - in punkto "Fahrrad fahren ist schonend für Gelenke" :( ). Wie sieht es am Anfang mit Spaziergängen (ca. 1Std) aus um die Gelenke wieder in Schwung zu bringen ? Gibt es Gelenkstabilisierende Übungen für zu Hause ?

    Auch grundlegende Beweglichkeit fehlt bei mir total. Jahrelanges rumsitzen vor dem Computer machten mich beweglich wie ein Stock... Stretching gut - ja oder nein ?

    Wäre schön wenn sich einige in diesem Thread beteiligen würden und mir gute Tipps und Ratschläge geben können ;)

    Gruß,

    Johnny :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: From Zero To Hero ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 15.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke die Idee mit dem täglichen einstündigen Spaziergang nicht falsch . Mit Stretch und dehnen kenne ich mich nicht so aus ( muß ich zu meiner Schande gestehen) aber ich denke das es im Internet bestimmt eine Menge material zu diesem Thema gibt .
     
Thema:

From Zero To Hero ?!

Die Seite wird geladen...

From Zero To Hero ?! - Ähnliche Themen

  1. from zero to hero.....!

    from zero to hero.....!: Hallo zusammen! Ich bin 42 und habe bis vor einigen Monaten nicht viel am Hut mit Sport - zugegeben... Dementsprechend haben sich die Pfunde...
  2. coke zero/ cola light

    coke zero/ cola light: kann man cola light trinken bei ner KF Senkung mir persönlich ist es egal obs schädigt will nur wissen ob man zunimmt bzw fett verbrenung...
  3. Coke Zero irgendwie schädlich??

    Coke Zero irgendwie schädlich??: Hey, sagt mal die Coke Zero, ist die denn irgendwie schädlich für den körper oder beeinträchtigt sie ein muskelaufbau training?? denn da sind...
  4. Coke Zero, vertretbar?

    Coke Zero, vertretbar?: Wenn mir Wasser zu langweilig wird, kann ich reinen Gewissens auf Coke Light/Zero umsteigen? Oder sind diese Süßstoffe und wasweissich was da noch...