Frühstück bei Low Carb Diät?

Diskutiere Frühstück bei Low Carb Diät? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich bin vor 2 Wochen mit einer Low Carb Diät angefangen. Ich bin täglich im Fitnesstudio und habe mein Trainingsplan bereits...

  1. #1 philipp13579, 12.04.2013
    philipp13579

    philipp13579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin vor 2 Wochen mit einer Low Carb Diät angefangen. Ich bin täglich im Fitnesstudio und habe mein Trainingsplan bereits umgestellt und komme damit gut klar, 45 Min. Krafttraining im 4er Split, 20Wdh. 3 Sätze + 45 Min Cardio. Meistens gehe ich laufen, weil ich beim Laufen am meisten Kalorien verbrenne.

    Mein Ernähungsplan sieht so aus:
    07.30 Uhr Eier + Eiweißshake
    10.00 Uhr Magerquark mit Eiweißpulver für den Geschmack
    13.30 Uhr Reis mit Hünchen (250g) & diversem Gemüse (mal Paprika, mal Zwiebeln, mal Tomaten, usw. )
    17.00 Uhr Hünchen (200g) mit Blumenkohl bzw. Broccoli
    20.00 Uhr Rind oder Hünchen 200g + Gemüse w.o.

    Je nachdem wie ich Hunger habe, esse ich mir zwischen durch Möhren oder Reiswaffeln.

    Zu meiner Frage, ich habe keine Power mehr ob beim Training oder wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Mein Elan ist einfach weg. Ich denke einfach mal das dies an den fehlenden khs liegt. Ist es okay wenn ich morgens khs zu mir nehme? Brot mit Wurst, Nutella etc. und den Rest vom Plan so lasse, oder werfe ich meinen ganzen plan damit durcheinander?

    Vielen Dank im Vorraus

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich das "täglich im Fitnessstudio" umstellen. Gerade während einer Diät braucht dein Körper (vor allem nach den Krafteinheiten) mehr Erholung. Hast du zu wenig, wirkt sich dies auf deinen Alltag aus. Dein Körper regeneriert sich nicht gut genug.

    Ich nehme morgens immer Kohlenhydrate zu mir , meist Haferflocken oder ne Scheibe Vollkornbrot inkl. Eiweiß (Quark, Ei, etc). Dadurch hat dein Körper genug Energie bis zur nächst größeren Mahlzeit. Denk dran, du solltest ein Defizit von 300-500kcal haben, nicht mehr.


    Mfg, Nico
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Nein, das kannst du nicht so machen-die "billigen" KH und EInfachzucker machen einen Teil deines Fortschrittes zunichte.

    Der Körper braucht 2-4 Wochen, um sich an "Low Carb" anzupassen-danach wird es einfacher.
    Es sieht aber so aus, als würdest du deutlich zu wenig essen....überprüf das mal...

    Ich empfehle bei Low Carb den Fettanteil deutlich zu erhöhen....

    Halte deinen Plan also noch 2 Wochen durch..
    Nach den ersten 2 Wochen kannst du einen (!) Refeed-Tag einlegen....den aber auch planen, nicht einfach "drauf los fressen"...
     
  5. #4 rosch1986, 12.04.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar komplexe Carbs am Morgen in Form von Haferflocken sind sicherlich förderlich, wenn du wirklich Probleme mit dem Kreislauf bzw. dem Energielevel haben solltest!
     
  6. #5 philipp13579, 16.04.2013
    philipp13579

    philipp13579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Nico 91: tägliches Fitnesstudio umstellen habe ich verstanden;-)

    Was würdest du denn machen? 3x die Woche Kraft/Ausdauer und 3x die Woche Cardio, ist das auch zu viel? Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und gehe Mittags trainieren, das mache ich nicht nur um meinem Körper was gutes zu tun, ich machs auch für den Kopf um abschalten zu können.

    Was ist dein Vorschlag?
     
  7. Anzeige

  8. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zeit hast, dann passt das. Teile die Kraft-und Cardioeinheiten einfach auf unterschiedliche Tage auf, und den 7ten nimmste als Erholungstag. Wird zwar erstmal eine Umstellung für dich sein, da du nurnoch ~45-60 Minuten pro Tag im Training bist, aber auf die Dauer gesehen wirst du dich erholter fühlen, und vom Effekt her nimmts auch nicht ab :)

    Mfg, Nico
     
  9. #7 baynado, 23.04.2013
    baynado

    baynado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: Frühstück bei Low Carb Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding forum low carb frühstück

    ,
  2. low carb und 30 min laufen

    ,
  3. low carb und laufen

Die Seite wird geladen...

Frühstück bei Low Carb Diät? - Ähnliche Themen

  1. [Abnehmen] low carb zum Frühstück

    [Abnehmen] low carb zum Frühstück: Hallo Leute, Mal ne kurze Frage: Ich will seit den 1.1.2007 abnehmen. Jogge ca 3mal die Woche ca 1 Stunde. Es hat sich noch nichts am Gewicht bei...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  4. Sport am Morgen - Frühstück?

    Sport am Morgen - Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und habe leider noch keinen dazu Eintrag gefunden. Es geht darum dass ich gerne morgens früh Sport...
  5. Wie sieht euer Frühstück aus ?

    Wie sieht euer Frühstück aus ?: Hey Leute, mich würde mal interessieren wie das Frühstück bei euch ausschaut, weil ich manchmal nicht ganz weiß was ich essen soll:D Danke...