Frühstück + Nach dem Training

Diskutiere Frühstück + Nach dem Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von Turnschuh Und jetzt bin ich halt auch noch relativ undefiniert und vor allem der Bauch stört mich sehr. Sagen wir es so: Ins Freibad...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nun, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab nach ca. anderthalb Jahren Training ähnliche Maße gehabt und kam mir auch zu dick vor. Hab dann ebenfalls Diäten durchgezogen, sehr viel Cardio gemacht usw. Es hat sich dadurch aber nichts getan, im Gegenteil, es wurde eher schlimmer.
    Wenn du diesen Sommer im Blickpunkt hast... wird kaum machbar sein.
    Ich habe mich in dieser Situation erstmal dazu entschieden ordentlich Masse draufzupacken, hab relativ schnell 20kg zugenommen, war danach natürlich auch nicht definiert, aber zumindest massig und recht muskulös. Anschliessend habe ich dann ca. 2 Monate diätet und war anschliessend mit ~95kg wesentlich besser in Form als 1 Jahr vorher mit 84kg. D.h. schwerer, muskulöser und definierter. Das rate ich dir auch...
    Eine Diät bei deinem jetztigen Gewicht wird dir kaum weiterhelfen, dafür hast du einfach zu wenig Masse (hört sich jetzt vielleicht paradox an, ist es aber nicht;()
    Mein Tipp: trainiere weiterhin ordentlich, iss mehr und vor allem ausgewogen und sieh zu, dass du erstmal auf 95kg hochkommst, dann evtl. ne Diät und dein Ergebnis wird viel besser sein und vor allem länger vorhalten.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Turnschuh, 09.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank. Dann lass ich die Defi-Phase auf jeden Fall.

    Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der so ein Problem hat/hatte und vor allem was man drauß machen und wie man sich dann später trotzdem entwickeln kann. :kg

    Passt dann wenigstens meine Ernährung so wie sie jetzt ist?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Morgens ordentlich reinhauen, z.B. ne gute Portion Haferflocken mit Obst und Eiweisspulver. Nach dem Training, erstmal schnell resorbierbare Kohlenhydrate wie Traubenzucker (ich nehme Sultaninen), ca. 30 min. später nen Eiweiss-Shake (oder direkt mit dem Traubenzucker zusammen, dann aber Wasser, keine Milch). Und dann ca. 60 minuten später z.B. ne Portion Nudeln.
    Über den Tag dann noch ca. 3 Mahlzeiten. Bei mir sind das dann meist 1x ein paar belegte Vollkornbrote mit Geflügel, Quark, Halbfettkäse und z.B. etwas Gurke, 1x Geflügel oder Fisch gebraten mit Hülsenfrüchten (z.B. Kidney-Bohnen) etwas Gemüse und 2 Eiern. Vorm schlafen gehen dann z.B. nen Shake oder Thunfisch oder Magerquark.
    In deiner Situation würde ich allerdings zu etwas mehr Kohlenhydraten raten, also z.B. zu der Fleisch/Eier-Pfanne nochmal Nudeln dazu
     
  5. #24 Turnschuh, 09.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Prima dann mach ich das so. Sind Haferflocken eigentlich dasselbe wie Müsli???
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Müsli besteht hauptsächlich daraus, ich würde eher zu Haferflocken greifen, da Müsli meist sehr viele Einfachzucker dazugemischt werden.
     
Thema: Frühstück + Nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ovomaltine krafttraining

    ,
  2. training frühstück

    ,
  3. frühstück fitnesstraining

    ,
  4. frühstück training,
  5. Ovomaltine nach dem Training,
  6. frühstück nach krafttraining,
  7. ovomaltine nach krafttraining,
  8. bodybuilding ovomaltine,
  9. traubenzucker vorteile,
  10. trainings frühstück,
  11. fitnesstraining frühstück,
  12. traubenzucker frühstück,
  13. frühstück nach dem training,
  14. haferflocken nach dem training,
  15. knuspermüsli nach training,
  16. traubenzucker vorteil,
  17. Vorteil Traubenzucker,
  18. 2. frühstück bodybuilding,
  19. frühstück nach Training,
  20. vorteile traubenzucker,
  21. vorteile von traubenzucker,
  22. vorteil Von traubenzucker,
  23. ovomaltine fitness,
  24. traubenzucker vorteil nach dem training,
  25. ovomaltine zum frühstück krafttraining
Die Seite wird geladen...

Frühstück + Nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück oder danach

    Sport vor dem Frühstück oder danach: hier klicken Was sagt ihr zu diesem Artikel? Jeder schreibt anders darüber. Ist es eigentlich bewiesen was besser ist. EDIT: Seh gerade, dass...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  4. Sport am Morgen - Frühstück?

    Sport am Morgen - Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und habe leider noch keinen dazu Eintrag gefunden. Es geht darum dass ich gerne morgens früh Sport...
  5. Wie sieht euer Frühstück aus ?

    Wie sieht euer Frühstück aus ?: Hey Leute, mich würde mal interessieren wie das Frühstück bei euch ausschaut, weil ich manchmal nicht ganz weiß was ich essen soll:D Danke...