Frust + Verzweiflung + Zeitmangel + Gesundheit

Diskutiere Frust + Verzweiflung + Zeitmangel + Gesundheit im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, leider weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche nach Tipps um aus meiner erbärmlichen Lage herauszukommen. Ich bin...

  1. Faust

    Faust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche nach Tipps um aus meiner erbärmlichen Lage herauszukommen. Ich bin 28 und wiege 150 Kilogramm, reine Fettmassse. Ich habe extrem wenig Zeit Sport zu treiben (wenn überhaupt), bin Familienvater und muss mich rund um die Uhr entweder um meine Arbeit oder die Kinder kümmern.
    Ich arbeite ca. 10 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche. Ich esse meistens in der Stadt und meistens ist es auch Fastfood (Big King XXL lässt grüssen). Ich habe schon oft probiert Salate zu essen oder in der Kantine zu essen aber das schmeckt mir so etwas von überhaupt nicht (aufgewärmtes Tiefkühlgemüse ist widerlich), dass ich mit mir extrem kämpfen muss, um das Zeug in den Mund zu stecken.
    Ich habe keine Zeit ins Fitnesscenter zu gehen also jogge ich ab und zu (total unregelmässig) und versuche zu Hause (vielleicht 1 im Monat wenn es hoch kommt) nach dem Buch "Fit ohne Geräte" zu trainieren. Leider ist das viel zu wenig und selbst die leichtesten Übungen sind für mich viel zu schwierig (1 Liegestütze ist anstregend genug).
    Mit einem Satz: Ich bin total im A*sch und hasse mich selbst.

    Wenn ich mir ansehe wieviele Kalorien man verbraucht, wenn man 1 Stunde lang joggt, dann wird mir schlecht. Ich möchte allerdings nicht nur Grünzeug futtern und auch mal zum Burger King. Wenn ich über ein paar Tage absolut nichts mehr süsses esse oder eine Cola trinke, dann bin ich extremst müde und habe zu gar nichts Lust.

    Wie komme ich nun daraus?
    Welche Ernährung würdet ihr mir empfehlen, um abzuspecken und das Gewicht zu halten ohne auf ein wenig Genuss zu verzichten?
    Welches Fitnessprogramm da draussen hilft mir, wenn ich so wenig Zeit, Lust und Motivation habe?
    Bin ich überhaupt noch zu retten?

    Merci für ein paar Tipps oder Gedanken.
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    du musst keines wegs auf Genuss verzichten. Wenn du nicht über deinen Grundumsatz an Kalorien am Tag kommst, kannst Du auch mal einen Schokoriegel essen. Wenn Du die Salate aus der Stadt/Kantine nicht magst, dann mach dir doch selber welche, z.B. einen Putensalat. Schmeckt sehr lecker. Versuch dann auch mal die Süssigkeiten mit Obst einzuschränken und die Cola mit Saftschorlen.
    Bei deinem Gewicht bin ich mir nicht sicher ob es ratsam ist Laufen zu gehen. Ich denke, dass ist nicht so gut für deinen Gelenke. Versuch es mit Spazieren und nimm die Kinder mit!
    Ich weiss nicht, wie oft du zu Burger King gehst, aber sagen wir du gehst 3x die Woche, dann versuch es auf 2x die Woche einzuschränken und esse dort nur kleine Portionen und trinke die kleine Cola. Wenn 2x die Woche kein Problem darstellt, dann geh auf einmal runter und dann auf alle zwei Wochen, einmal im Monat und dann gar nicht mehr.
    Im Büro solltest du dich mehr bewegen, wenn es irgendwie möglich ist. Vielleicht kannst Du ja in der Mittagspause eine Runde spazieren gehen?

    Ist jetzt eine Idee von mir es so zu machen. Ich hab keine Ahnung ob das so klappen kann oder nicht. Musst du halt ausprobieren.
     
  4. #3 Unregistriert, 26.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi Jan,

    danke schon mal für die Ratschläge. Burger King ist schon 1x die Woche angesagt und dann die kleine 0,4l Cola von der ich vielleicht maximal 2/3 trinke. Ich versuche mal jede zweite Woche oder weniger.
    Mit Salaten ist das so eine Sache, die müsste ich abends oder nachts machen. Dazu bin ich aber zu der Zeit viel zu müde. Und im Büro haben wir keine Küche.
    Mit Kindern spazieren gehen geht auch nicht, die sind noch zu klein und 50m laufen bedeutet manchmal 50 Minuten laufen.
    Aber was an Sport kann ich machen ohne, dass es extrem langweilig ist und nicht lange dauert? Nur Muskeltraining (reichen Liegestützen + Sit-Ups + Kniebeugen)? Ich würde auch gerne besser aussehen, nicht nur abnehmen und das geht wohl nur mit Mukis.
     
  5. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Frühstückst du und was Frühstückst du ?

    Ich würde empfehlen erstmal deine Getränke auf Wasser (Sprudelwasser, Stilles Wasser, Tee) umzustellen und von Cola, Softgetränke, Säfte die Finger zu lassen. Such dir einen Tag aus, an dem du dir Cola gönnst und halte es ein nur an diesem Tag Cola zu trinken oder etwas dergleichen (zB Freitag zum Wochenende, oder ein Wochenendtag) das gleiche gilt dann auf für Süßigkeiten.
    Auch Fastfood solltest du stark eindämmen, ab und an mal was bei XXL-Irgendwas zu holen ist nicht schlimm, aber sein Mittagessen so zu gestalten ist ganz und garnicht gut. Alternativen kann ich dir nicht aufzählen, da ich deine Arbeitsumgebung nicht kenne und was dort angeboten wird - ansonsten musst du dir im vorhinein was machen und dies mitnehmen und in deiner Pause essen.
    Achte darauf wenig Kohlenhydrate zu dir zunehmen vorallem diese Abends zu meiden, ein Abendessen, sodass du ohne Hungergefühl schlafen gehst ist notwendig (Salat, helles Fleisch, ... ) Brot solltest du vor dem Schlafen nicht essen da dieses viele Kohlenhydrate beinhaltet, eher morgens.
    Fang aber keine Hungerdiät an das bringt höchstens kurzfristig etwas aber auf lange Sicht ist es nicht sinnvoll und auch ungesund.

    Vom Laufen würde ich dir abraten, du belastest dabei deine Gelenke zu sehr damit. Schwimmen (was aufgrund des Zeitmangels wegfällt) oder Radfahren sind hier zwei gute alternativen. Ein Rad auf das du dich jeden zweiten Tag zuhause für ein wenig Zeit drauf setzen kannst wäre ideal, da du direkt zuhause fahren kannst und wenig Zeit benötigst. Ob man den Platz hat oder das Geld für ein solches Gerät ist aber immer die andere Kehrseite - Wer aber soviel Arbeitet sollte sich evtl soetwas gönnen vorallem wenn es um die eigene Figur und die Gesundheit geht.

    Viel Erfolg schonmal
     
  6. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Gegen das Müdegefühl kann ich regelmäßigen Sport empfehlen und eben eine ausgewogene und konstante Ernährung über den Tag hinweg.
    Das wird am Anfang sicherlich schwer sich im müden Zustand hochzurappeln und Sport zu machen, aber dein Körper wird sich daran gewöhnen und du wirst im idealfall nicht nur körperlich fitter sondern auch von deiner Gemütslage her.

    Muskelaufbau bedeutet einen höheren Kcal Bedarf (und damit Verbrauch) am Tag, ein höhere Kcal Verbrauch unterstützt dich dabei weniger Kcal zu dir zu nehmen als dein Bedarf ist. Und dies führt in der Regel zum Fettverlust. btw: Man kann auch ohne 'Mukkies' gut aussehen !
    Von Sit-Ups würde ich dir auch abraten da diese sich schlecht auf deine untere Rückenmuskulatur auswirken könnten, empfehle da eher Crunches.
     
Thema:

Frust + Verzweiflung + Zeitmangel + Gesundheit

Die Seite wird geladen...

Frust + Verzweiflung + Zeitmangel + Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. Frust und Stillstand/Rückschritte

    Frust und Stillstand/Rückschritte: Hallo Leute! Ich habe mich ja schon grob hier vorgestellt und hätte gerne mal einen Ratschlag von Euch. Ich habe es ja geschafft, durch...
  2. Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts

    Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich langsam der Verzweiflung nahe bin, und gelesen habe wie nett hier der Umgang...
  3. Trainingsfrust

    Trainingsfrust: Hi Zusammen, also so langsam hab ich richtigen Frust. Wie vielleicht der eine oder andere weis, mach ich zirkel und geh 2 - 3 x die woche laufen....
  4. Frustration - kaum Erfolge in 1 Jahr Training - Hilfe gesucht

    Frustration - kaum Erfolge in 1 Jahr Training - Hilfe gesucht: Hiho.. Ich schreib einfach mal drauf los: Hab letzten Sommer (1,82m / 82kilo) nach ner beendeten Beziehung bei der ich gegen Ende nochmal gut 2...
  5. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

    Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...