Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?

Diskutiere Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe vor einen definierten Körper zu bekommen und etwas Muskelmasse aufzubauen. Von den Armen her sollte es evtl....

  1. Xava

    Xava Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einen definierten Körper zu bekommen und etwas Muskelmasse aufzubauen. Von den Armen her sollte es evtl. irgendwann mal so (Spider-Man Hotness Alert! Check out Andrew Garfield's Bulging Biceps | E! Online Deutschland) aussehen. Vielleicht auch etwas weniger.

    Jetzt ist die Frage, ob dieses Ziel zu Hause mit ein paar Hanteln und Co. zu erreichen wäre.

    Ich bin kein Fitness Experte und freue mich über jede erdenkliche Hilfe.

    Kurz zu mir:

    Ich bin 30 1,88 groß und schwanke zwischen 82-83 Kilo. Bisher habe ich nur Auasdauertraining (Body Combat) gemacht. Zähle nicht grade zu den sportlichsten sondern bin eher Durchschnitt oder vielleicht sogar unterer Durchschnitt, dass soll sich aber ändern. Ich ernähre mich gesund und habe in der Woche meistens nur einen Tag wo ich mir Schokolade usw. gönne. Ansonsten gibt es Morgens immer Volkornbrot mit entsprechenden Belag (z.B. Pute), Mittags (je nachdem was die Kantine auf Arbeit anbietet, meistens was gesundes) und Abends eiweißhaltige Ernäherung (Ei, Fisch, Gemüse,...).
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 23.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich musste grad erstmal rausfinden wer der Lauch da auf dem Bild ist, scheint aber der Spiderman-Darsteller zu sein :D

    Er ist kleiner und (war) leichter als du, ich denke daher dürfte das mit einem Ernährungs- und Trainingsplan kein Problem sein.

    Nach meinem Geschmack könnte es aber auch etwas mehr sein, was man zulegen sollte, ist aber nur mein persönlicher Geschmack und muss ja nicht dein Ziel sein :D
     
  4. Xava

    Xava Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau der ist das ;-).

    Die Frage ist nur, ob ich das auch zu Hause mit den richtigen Übungen erreiche und vor allen Dingen welchen Übungen.
     
  5. #4 Geextah, 23.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mit BWEs also Körpergewichtsübungen, dazu wird dir rosch das eine oder andere erzählen können.
    Aber vom Prinzip her kannst du das mit BWEs erreichen, kommt halt immer auf die Intensität an.
     
  6. Xava

    Xava Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal gemacht, aber alle Übungen waren da auch nicht ideal für mich. Bräuchte ne Kombi aus allem irgendwie. Wie intensiv müsste das denn sein?
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du einen GK Pla nasführen kannst zu Hause, klar.

    Was brauchst du?

    Hantelbank mit Ablage, Gewichtscheiben, Klimmzugstange, ggf Dip Barren, ein Rack, Langhantel, ggf Kurzhanteln.
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Wenn es dir rein um einen "Fitness-Körper" und nicht um "große Muskelberge" (so wie bei uns Bodybuildern) geht, dann klappt das auch rein mit BWE´s..

    Ich selbst absolviere einmal/Woche das "Spartan 300 Workout" nach Steve Maxwell…
    Es gibt noch etliche andere Workouts-"Fit ohne Geräte" z.B…

    Einfach mal googlen…..mit 3x/Woche kannst du schon was erreichen-wenn die Disziplin bei der Ernährung stimmt...
     
  9. Xava

    Xava Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Hart wenn ihr das als Fitnesskörper bezeichnet was der Typ hat der Amazing Spiderman gespielt hat dann meine ich sowas :).

    Gibt es auch noch andere Workouts in dieser Richtung? Ich denke nämlich, dass ich nicht alle Übungen sauber und sicher ausführen kann, sondern das ganze langsam angehen muss.

    @Ndemi geht das auch mit etwas weniger Equipment? Kannst Du mir gute GK Pläne empfehlen die für mein Ziel gut wären?
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du langhantel oder kurzhanteln hast...

    Wkm Plan...

    Kniebeugen...
    Bankdrücken..
    Rudern...

    Kreuzheben...
    Military Press...
    Klimmzüge...

    So oder so ähnlich sollte ein guter gk aussehen...
    Die Übungen erdeten immer im Wechsel durch geführt...
    Also einmal die erste drei...
    Beim nächsten mal die anderen drei...
     
  12. Xava

    Xava Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK danke ich schau mir das mal näher an.
     
Thema:

Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel?

Die Seite wird geladen...

Führt Muskelaufbau für zu Hause zu meinem pers. Ziel? - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte

    [Anfänger][GK]geführte Geräte oder freie Gewichte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu im Krafttraining. Ich bin männlich, 21 Jahre alt, 1,82 cm groß und wiege ca. 68 kg. Ich...
  2. Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?

    Abnehmen mit hohem Kaloriendefizit, Krafttraining...Cardio führt zu Muskelabbau?: Hallo zusammen, Als ich am 06.01. diesen Jahres begonnen habe Sport zu treiben um mich fit zu machen, habe ich bis dato fast genau 13 kg...
  3. 10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?

    10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen 10-wöchigen GK-Plan, welcher mir vom Fitnessstudio vorgeschrieben wurde, durchgeführt habe & nicht so Recht...
  4. Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ?

    Wie führt Ihr Tagebuch (Buch was ihr beim Fitness bei habt) ?: Hi, ich hab schon bei mehreren beobachten können, dass sie beim training ein Tagebuch führen. Ich nehme mal an, dass da drin notiert wird, wie...
  5. Mario führt nun auch Buch

    Mario führt nun auch Buch: Habe mich entschlossen auch ein Trainingstagebuch zu eröffnen... für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich natürlich immer offen und dankbar!...