Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden...

Diskutiere Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, eigentlich möchte ich gar nicht so lang um den heißen Brei herum reden, aber so wie ich mich kenne, wird das sowieso...

  1. #1 FrozenBananaCake, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    FrozenBananaCake

    FrozenBananaCake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    eigentlich möchte ich gar nicht so lang um den heißen Brei herum reden, aber so wie ich mich kenne, wird das sowieso nichts. Fangen wir also am besten gleich an.

    Ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und trainiere seit etwa 5 Jahren - mehr oder weniger. Meine Größe beträgt 1,95m - zum Gewicht sage ich später etwas. Das Problem ist, dass ich damals weder auf einen richtigen Trainingsreiz gesetzt habe, das heißt ich habe nur wenig Muskeln aufgebaut, noch habe ich auf meine Ernährung geachtet. Außerdem fing ich nach einem Jahr, mit 16 ungefähr das Rauchen an - ein fataler Fehler. Die Kondition ging durch's Rauchen flöten, die Ernährung, welche nicht gerade gesund war, baute super schön Fett auf und durch den mangelnden Trainingsreiz bin ich muskulär gesehen auch so gut wie auf der Stelle rumgehüpft.

    Nun, nach vielen Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, im letzten Jahr auch noch eine LowCarb (Atkins) durchgezogen und in einigen Monaten stolze 40kg verloren. Vor nun mittlerweile 162 Tagen habe ich das Rauchen aufgegeben und dadurch bisher 4000 Kippen eingespart - die Gesundheit hat sich definitiv gefreut! Wo wir gerade beim Thema Genussmittel sind - bei mir gibt es auch seit 2 - 3 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr - außer zwangsweise in verschiedenen Arzneien. Auch das Training versuche ich etwas anzukurbeln, das heißt nicht nur im Ausdauerbereich, sondern bis an der Grenze trainieren, sofern mir das möglich ist. Haken an der Sache ist nämlich, dass mein Kreislauf trotz Essen und Trinkens nicht so stabil bei der starken Belastung bleibt, wie ich es gern hätte. Während eines guten Beintrainings freuen sich zwar die Muskeln, ich sehe aber auch öfters mal Sternchen, mir wird schwindlig und teilweise bei anderen Muskelgruppen auch schlecht - mal mehr, mal weniger.

    Die Frage ist nun, ich habe nämlich schon wieder viel zu viel geplappert - was ich an eurer Stelle tun sollte, um ein super Ergebnis zu bekommen.

    1.) Sollte ich (noch weiter) an Fett abbauen? - lt. Fettwaage liegt mein KFA bei rund 15% (vor der Diät waren es 32%!) - Mein Gewicht liegt aktuell bei 82kg, Größe 1,95m - davor 120kg.

    xxxxx

    3.) Was empfielt sich laut euch Experten bei den Kreislaufschwierigkeiten? Mache ich weniger, habe ich keinen Reiz, aber auch kaum Fortschritte. Mache ich viel, habe ich Fortschritte, aber auch teils arge Probleme. Trinken tue ich während des Trainings rund 2l und essen tu ich davor auch, meistens aber kurzkettige Kohlenhydrate und keine langkettigen, wie es immer gesagt wird.

    4.) Ich gehe aktuell 3x in der Woche zum Trainieren - jedoch pure Krafteinheiten und kein Cardio - außer die 10 min fürs Warmup - ist das genug, oder sollte ich noch weitere Tage einbauen? An der Zeit liegt's nicht - dachte eher daran, dass man dem Körper ja auch seine Ruhephasen gönnen sollte.

    5.) Zwar belese ich mich wie ein Irrer... habe im Schrank x Bücher zum Thema Muskelaufbau, Ernährung und Co. stehen, aber dennoch kann man ja etwas überlesen bzw. erst gar nicht gelesen haben, oder war zu doof, um es zu verstehen. Deswegen frage ich mal so in die Runde der starken Männer, ob es von eurer Seite aus noch weitere hilfreiche Tipps gibt, die mich auf langer Sicht weiterbringen würden.

    6.) Ich stoffe nicht, werde es auch niemals und führe aktuell auch keine Supplemente zu.

    Jop, das wars dann eigentlich auch schon. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Dann bedanke ich mich schon einmal für alle Antworten und wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag!

    LG
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Martin!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu der gigantischen Leistung!!! =) Rauchen aufgehört, 40kg abgenommen - der Wahnsinn. Behalte das bei und du wirst dir in Zukunft noch häufig für dich selbst und deine Entscheidungen in der jetzigen Zeit danken :) Genial!

    1.) Ich würde beginnen aufzubauen

    3.) Spontan würde ich da schon an die Ernährung denken. Hast du vielleicht eine Mangelerscheinung aufgrund der Ernährung oder bist du massiv im Kaloriendefizit?

    4.) Je nachdem. Zwischen zwei Trainingseinheiten für einen Muskel müssen 48 Stunden Regenerationszeit liegen. Was für einen Trainingsplan hast du denn?

    5.) -- Überlasse ich anderen -- :D

    6.) Wie sieht denn von den Macros her deine Ernährung aus? (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß)

    LG und Willkommen im Forum.
     
Thema:

Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden...

Die Seite wird geladen...

Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden... - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...