Für die Seele und für den Körper!

Diskutiere Für die Seele und für den Körper! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Forum, ich mach hier ne Kombination aus Vorstellung und Wochenbuch. Wieso Kraftrtraining? So richtig begonnen mit Training habe ich erst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MainStream, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    MainStream

    MainStream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich mach hier ne Kombination aus Vorstellung und Wochenbuch.

    Wieso Kraftrtraining?
    So richtig begonnen mit Training habe ich erst vor rund 8 Wochen, habs anfangs ruhig angehen lassen mit 2-3 mal die Woche und Schwimmen gehen teilweise 2 mal täglich. Kam durch unglückliche umstände und ich brauchte Ablenkung.
    Ich wolte schon zuvor mehr Sport machen speziell Krafttraining obwohl ich immer etwas sportlicher und schlank war, wollte ich meinen Körper nochmals weiter definiveren. Nicht um irgendjemanden überzeugen, das musste ich damals nicht und muss es heutea uch nicht, ich definiere mich auch über andere Erfolge. Mir geht es mehr um einen Selbstbeweis, ein größeres Selbstbewusstsein und einem ansprechender Körper.

    Meine Ziele?
    Spezielle Ziele gibt es direkt keine, ich muss mit meinem Körper keine Frauen aufreisen, oder irgendjemanden etwas zeigen. Ich möchte viel mehr am Ende zwischen 75 und 80 Kilo wiegen (Start war bei 66 kg). Durch reinen Muskelaufbau. Zudem möchte ich für die Zukunft ein gewisses Know How in der Hinterhand haben frei nach dem Motto Wissen ist Macht, da nur wer wirklich bescheid weiß auch anderen etwas beibringen kann und ich so im Beruf, Uni und in anderen Lebenbereich meine eigenen Erfahrungen vermitteln kann unda ls gutes Beispiel voran gehen kann.

    Unterstützung?
    Mh gibts soweit kaum, keiner ist dagegen, aber Geräte etc kaufe ich mir alles selbst und bediene mich gerne meinem Lebensmotto "Wissen ist Macht". Nicht die Muskeln machen am Ende den Erfolg aus sondern das Wissen das ich in der Zeit erlangen konnte.

    Was trainiere ich speziell?
    Ich trainiere meinen kompletten Körper vorwiegend Krafttraining allerdings auch zum Teil durch Jogging und Schwimmen.

    Ernährung?
    Bisher sprach bei mir aufgrund des geringen Körpergewichts nichts gegen gelegentlich mal was süßem, Abends die Pizza o.a. deshalb habe ich auch keine gravierenden Ernährungsplanumstellung vor. Ich möchte viel mehr speziell darauf achten das wenig Fett enthalten und mehr Kohlenhydrate. Süße "sollte" in der Zukunft ambesten ganz fernbleiben.

    Wann Training?
    In der Regel jeden Tag, da ich frühs nach meinem Training noch vorm Frühstück gesundheitlich bedingt sowieso einen kleinen Leerlauf habe den ich dann gleich für Training nutzen kann. Zudem kann ich im etwas kraftloseren Zustand gelassener in den Tag starten und habe bisher dadurch bessere Ergbnisse bisher erzielt weil ich allgemein etwas ruhiger bin (ich habe kein ADS oder sowas, ich werde nur ruhiger und bin nichtmehr so zackig wie früher).

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
    Täglich (Tage an denen in bestimmten Regionen Muskelkater o.a. auftreten wird ausgesetzt).
    15x mit 6 kg Sch. HammerCurls
    15x mit 6 kg Sch. Schulterdrücken
    20x Criss Cross Käfer
    15x mit 17,5 kg (Langhantel plus 2x5 kg) Kreuzheben
    Möglichst viele Dips an zwei großen Böcken, die für Dachdecker gedacht sind.
    15x mit 10 kg Sch. Pullover
    15x mit 21,5 kg Langhantel Curl
    30x Sit UP (1. Runde normal, 2. Runde seitlich)
    15x mit 8 kg Rudern mit Kurzhantel
    15x mit 21,5 kg Bankdrücken
    + Seilspringen, und Beinübungen am Kettlergerät
    (Ich variere auch gerne mal mit einer anderen Übung, der genannte Plan ist nur der Grundplan.

    wöchentlich
    min. 1. Schwimmen gehen mind. 10 Bahnen dürften 500 Meter sein
    min. 1. Joggen gehen mind. 3 km.

    Ich möchte jetzt nach 8 Wochen leichtem Muskelaufbau vor die Gewichte zu steigern und auszutesten was für mich mit der gesteckten Wiederholungszahl möglich ist, daher können sich die Gewichtszahl die nächsten Tage etwas mehr erhöhen als normal.
    In der Regel mache ich jeden Tag rund 2 komplette Sätze durch.

    Trainingsmaterial
    Zwei Böcke aus dem Dachdeckerbedarf
    - Kettler Fitnesscenter Classic 100
    - 4 Kurzhanteln
    - 1 Langhantel
    - viele vers. Gewichte von 10 bis 0,5 kg
    - Die nächsten Tage kommen weitere Gewichte und eine Langhantel hinzu.
    - Zusätzlich kommt noch ein Ab Wheel hinzu

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen, nur so kann ich meinen Plan entsprechend gut umstellen.
    Sollte ich garvierende Fehler in meinem Planaufbau machen
    Zum Schluss noch ein kleines Bild das vom 28.5 ist (Training hat schon vorher begonnen), bisher hat sich mein Körper nur leicht verändert und noch nicht gravierend. Aber ich denke es braucht Zeit, auf ein 4-6 Wochen Training habe ich persönlich nämlich auch keine Lust, es darf ruhig länger dauern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 MainStream, 26.06.2013
    MainStream

    MainStream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese Bilder sind vom 15.6. Also rund 2,5 Wochen später.
     

    Anhänge:

  4. #3 rosch1986, 26.06.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan ist ein wahres Durcheinander.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Klimmzugstange, so dass du Klimmzüge mit Dips/Barrenstützen kombinieren kannst.

    Alternativ kannst du auch Turnringe aufhängen.

    Da für dich "Wissen Macht ist", lese dich zunächst mal in die Materie ein zum Thema Training und Ernährung.

    Du benötigst Struktur und Strategie, um effizienter und effektiver deine Ziele zu erreichen.
     
Thema:

Für die Seele und für den Körper!

Die Seite wird geladen...

Für die Seele und für den Körper! - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.