Für Trainingszeit gut?

Diskutiere Für Trainingszeit gut? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen Popöchen, ich gehe nun seit 8 Monaten aktiv (3 x die Woche wenn es geht) in mein Fitnessstudio und versuche Muskelmasse aufzubauen....

  1. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Popöchen,
    ich gehe nun seit 8 Monaten aktiv (3 x die Woche wenn es geht) in mein Fitnessstudio und versuche Muskelmasse aufzubauen.
    Ich möchte euch gerne fragen, ob das denn alles so gut läuft, wie ich das denn mache, da ich mit mir selbst unzufrieden bin und ich der Meinung bin, dass meine Muskeln viel zu lange zum wachsen brauchen. Meine Motivation schwindet. :/

    Ich bin 3 x die Woche im Fitnessstudio. Bei Schulstress (eher seltener, da alles bei mir sehr gut läuft) gehe ich nur 2 x oder wie in der Winterzeit bin ich für 1-2 Wochen gar nicht gegangen, da ich in der Zeit einfach keine Möglichkeit dazu hatte.

    Zusatz Hier mal ein Foto meines aktuellen Standes: [​IMG]

    Denkt ihr, dass es ein guter Fortschritt ist oder eher weniger?

    So etwas wie Milchshakedrinks nehme ich nicht. Ich versuche viel Ei zu essen und achte eher auf meine Ernährung (Proteinhaltiges).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Für Trainingszeit gut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeelExamd, 18.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich finde das schon extrem okay so.
    Vergleich dich am besten NICHT mit anderen Buildern, sondern mit dem, was sonst so durch die Stadt rennt. Da bist du mit den Schultern schon echt on Top, denke ich. =) Manche trainieren ja derzeit nur, um so auszusehen, wie du derzeit bereits schon aussiehst.

    Wie sehen denn deine Beine aus?
    Und was für einen Plan nimmst du denn?

    Gruß, fxmd
     
  4. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beine normal, beharrt, nicht muskelös. Beine trainieren ich soweit im Fitnessstudio gar nicht. Fahre nur mit dem Fahrrad ab und zu zur Arbeit und jeden Tag zur Schule (5min. hin).

    Einen Plan habe ich nicht. Ich habe um die 14 Übungen für meinen Oberkörper die ich jedes mal wiederhole.
    Warm mache ich mich mit rudern. :)
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Für 8 Monate Training finde ich sieht das doch sehr gut aus. Vergleichen kann man aber nur mit Vorher- und Nachher-Bildern.
    Beine zu trainieren gehört zu jedem normalen Trainingsplan.
    Auch wenn man die Beine für unwichtig hält, so soll das doch auch den gesamten Muskelaufbau mit beeinflussen.
    Ich denke empfehlenswert wäre bei deinem Stand auch ein Splitttraining zu machen.
    Auch soll ein Wechsel des Trainingsplans sich positiv auswirken.
    Findest du hier im Forum schon einiges dazu.
     
  6. #5 FeelExamd, 18.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    14 Übungen? Wow. Könntest du die auflisten, wenns keine allzu große Arbeit ist? Thx.

    Und ja, Sharif hat recht: Beine sind für den gesamten Muskelaufbau wichtig. Liest man immer wieder.
     
  7. #7 FeelExamd, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke =)

    Kurze Frage noch:
    Ist der Butterfly nicht dasselbe, wie die Flat-Flys? Also Brust 06 und 07?
    Ich hatte seinerzeit auch angedacht, neben Flachbankdrücken noch eine Butterfly-Variante dazuzunehmen. Nach ein bissel probieren entschied ich mich für die Flat-Flys... selber Effekt, jedoch auch die Stützmuskulatur beansprucht. Moppelst du da nicht doppelt, wenn du beide Übungen machst?

    Dasselbe auch bei den Trizeps-Übungen, ist das nicht auch doppelt?

    Bin kein Pro, und deine bisherigen Fortschritte sprechen ja für sich, also rein interessehalber... oder alternierst du die verschiedenen Übungen, je nach Lust und Laune? Dann habe ich nichts gesagt.

    Gruß, fxmd
     
  8. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich mache schon alle Übungen die du da siehst. Ob das mit der Brust doppelt gemoppelt ist, kann wirklich sein, jetzt wenn du das so sagst. Da brauche ich Alternativ Übungen. Die Übungen mit dem Trizeps sind verschiedene. Die habe ich von einem Profi "angeordnet" bekommen. :)

    Wie du siehst mache ich bei meiner Brust 4 Übungen, da meine Brust sowas von gar nicht definiert ist. Ich gehe morgen vormittag ins Fitnessstudio und versuche einige neue Sachen. :)
     
  9. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Dennis., 19.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Sätze und Wiederholungen machst du pro Übung?

    Mit 14 Übungen wäre ich ja Stunden im Studio :D.

    Sieht aber top aus, ich find´s gut ;)
     
  11. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange seid ihr normalerweise im studio? Sind 14 übungen viel? Mache je 3 Sätze 12 je Satz.
    Bei fast allen steigere ich das Gewicht. :)
     
  12. #12 FeelExamd, 19.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    1 1/2 Stunden, mache WKM mit ein paar Zusatzübungen. Pro Trainingstag 5-6 Übungen, 3x 8-10.
     
  13. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    max. 45 mins
     
  14. Udem

    Udem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ein ganz Körperbild.
    45 min.? Wie oft geht ihr denn in der Woche oO?
     
  15. Hart

    Hart Guest

    7x/Woche, 45-50 Minuten.

    HFT
     
  16. Anzeige

  17. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    2 bis (maximal) 3mal pro Woche - HIT Training

    (Rest wird mit Kampfsport gefüllt)
     
  18. #17 Dennis., 20.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Solltest dich so zeitlich an die Grenze von einer Stunde in etwa halten - ohne Aufwärmen und Auslaufen ;)
     
Thema:

Für Trainingszeit gut?

Die Seite wird geladen...

Für Trainingszeit gut? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...