Fürs Abnehmen effektiv?

Diskutiere Fürs Abnehmen effektiv? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Hage Das ist schon ok so, aber wenn du halt ein Kcal-Defiziet von über 500 pro Tag hast, wirst du vermutlich auch Muskeln abbauen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Metalcore, 23.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wäre es besser also meine normale 30g corn flakes mit milch in der früh zu essen (ca. 180 kcal) und dann mittag und abend oben gennante nahrungsmittel? insgesamt würde ich am tag da ca. 400-500 kcal zu mir nehmen und einen defizit von ca. 1300-1500 kcal machen.

    ich möchte das durchziehen bis ich das fett abgebaut habe, das ich will... (ist eigentlich nicht so viel) und dann würd ich wieder normal essen... das alles in verbindung mit fitness
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fürs Abnehmen effektiv?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    oO 400-500kcal am Tag ist ganz eindeutig nicht gesund!!! Geh mal lieber auf 1400 oder so, und iss morgens ca. 100g gesundes Müsli mit Joghurt oder Milch oder ähnliches...
    Auserdem hättest du dann ein sehr hohes Risiko auf den Jojo-Effekt. Es wäre viel sinnvoler, wenn du dir eine Ernährung zusamenstellst die 500 kcal unter deinem Verbrauch liegt und die du DAUERHAFT durchziehen kannst. Ich habe damals auch mit einem Defizit von 500kcal 1kg pro Woche abgenomen. Das machst du 1-2 Monate und dürftest dein Traumgewicht erreicht haben.

    lg
    Hage
     
  4. #23 Metalcore, 23.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss dass es nicht gesund ist, aber es ist ja nich für die ewigkeit... ist nur temporär zum abnehmen... danach ess ich wieder ganz normal
     
  5. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    eben: "ganz normal" bedeutet vermutlich jojo-Effekt, wie ich oben im Edit schon dazu geschrieben hab...
     
  6. #25 Metalcore, 23.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das? wenn ich jetzt diese ess-methode verwende und nachdem ich abgenommen habe, meine normalen kalorien wieder zu mir nehme, wäre das nicht in ordnung oder wie?
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    doch DAS wäre in ordnung. Aber nur wenn du wirklich in etwa deinen Verbrauch zu dir nimst und nicht "normal" isst, so wie du grade Hunger/Appetit hast und dann nicht mehr darauf achtest. Aber dann wäre es ok, würde dir aber trotzdem eher was langsames empfehlen, aber ist deine Sache.
    lg
    Hage
     
  8. #27 Metalcore, 23.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    achso ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt^^ unter normal essen hatte ich normales frühstück, normales mittagessen, normales abendessen gemeint...
    also ganz normal, nicht exzessiv essen, sondern immer in meinem kalorienbedarf bleiben (1800-2000kcal)
     
  9. #28 General_Lee, 23.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Metalcore, langsam wirds nervig.
    Du kriegst hier tausende gute Tips von Leuten mit Ahnung, aber anstatt die einfach anzunehmen redest du weiter von deinen 400-500 kcal die du am Tag essen willst.
    Wenn du uns nicht glaubst dass n Defizit von max. 500kcal sinnvoller ist dann lass es einfach und machs wie du fuer richtig haelst.
    Manche Leute tun sich sooo schwer einfach Tips von Leuten anzunehmen
     
  10. #29 Metalcore, 23.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ....trotzdem sagt mir mein verstand, dass ich mehr abnehme wenn ich 800kcal defizit hab anstatt nur 500...
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann meld dich wieder wenn die ersten Heißhungerattacken kamen ;)

    Wie schon hier geschrieben, Muskelmasse geht deutlich mehr flöten, dazu leidet die Psyche noch drunter wenn du hungerst... Aber naja, es ist letzten Endes deine Sache.

    Ich spiele selbst für Freundinen "Ernährungsberater" die genauso sind wie du. Hauptsache schnell schnell... Ergebnis davon waren oben genannte Heißhungerattacken, weil einfach die Disziplin fehlt und du den Zustand kaum umgehen kannst. Das Gejammer ist kaum auszuhalten, aber man war ja anfangs der Dumme wenn man gesagt hat "iss mehr, du gehst daran kaputt". Nachher haben die meisten auf mich gehört ;)

    Fahr mit nem Defizit von 500kcal, dann kann so gut wie nichts passieren... Ich spreche selbst aus Erfahrung, habe in 1 1/2 Jahren knapp 30kg abgenommen (längere Geschichte, seit meinem Trainingsbeginn gehe ich auch ganz anders ans Thema Ernährung ran) und dabei nichtmal Kcal gezählt.

    Um mein Wunschgewicht (also die letzten paar Kilos ;) ) zu erreichen musste ich aber auch strikt zählen und bin im Nachhinein froh, dass ich es locker mit dem 500er Defizit geschafft habe.

    Schlag es dir am besten aus dem Kopf, solche Ziele schnell erreichen zu können. Das wird nix, wenn man so an die Sache rangeht.
     
  12. #31 General_Lee, 23.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich sag nurnoch eins zu dem Thema. Jojo Effekt!
    Wurde auch schon sicher 10mal hier erwaehnt, aber auf den Ohren scheints du ja mehr als taub zu sein und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread :crazy:
     
  13. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    gaaaanz ruhig leute, nicht gleich vergraulen ;)

    Wenn dir deine Muskeln egal sind, versuchs ruhig mal ein paar Tage mit deinen 400-500kcal und dann siehst du ja immernoch ob dus durchhällst.
    Am Ende wirst du aber aussehn wie ein Hungerhaken(vevtl. mit kleinem Bäuchlein), weil deine Arme spargeldürr und deine Brust unförmig werden, da Muskeln fehlen.
    Aber musst du alles selber wissen...
    Ich denke wir lassen das jetzt mal mit noch mehr/imer die gleichen Tipps und du teilst und deine Entscheidung und in ein paar Wochen deine Fort-/Rückschrite mit.
    viel Erfolg!

    lg
    Hage
     
  14. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    400-500 Kcal am Tag? :crazy: Wünsch dir viel Spaß, wenn dir dein Stoffwechsel einschläft, und du trotzdem nicht abnimmst :]

    MfG
     
  15. #34 Metalcore, 24.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab schon eingesehen, dass ich nicht zu wenig essen sollte

    mein stoffwechsel schläft aber sicher nicht ein... ich esse normal frühstück (ca. 200kcal) und mittags und abend halt eher leichtere sachen, zb eine kleinere portion nudeln oder halt sachen zu maximal 300 kcal ca. also komm ich trotzdem auf ca. 800-900 kcal am tag rauf

    @ chilo: ein defizit von 500 kcal hat bei mir rein gar nichts genutzt, weil ich das früher schon mal lange versucht hab...
     
  16. Anzeige

  17. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hihi :D
    wünsche dir viel Glück beim Verlust deiner Muskeln und dem Jojo-Effekt :xx :xx :xx Was es für Leute gibt... :crazy:
     
  18. #36 Metalcore, 24.05.2009
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ach halt einfach den mund... ^^ und da ihr hier eh alle nichts sinnvolleres zu tun habt, als zu beleidigen und mir auf den sack zu steigen und blöde sprüche zu klopfen, werd ich hier auch nicht mehr weiterschreiben. und tschüss
     
Thema: Fürs Abnehmen effektiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding effektiv abnehmen

    ,
  2. radsport effektiv

    ,
  3. effektiv dafür ist

    ,
  4. bodybuilder cornflakes das original,
  5. 2 mal die woche fitness effektiv,
  6. mit 500 kcal zum traumgewicht,
  7. ist 2 mal die woche fitness effektiv,
  8. 3 mal die woche einen monat lang fitness effektiv ?,
  9. abnehmen mit 500 kcal. täglich,
  10. effektiv abnehmen mit bodybuilding,
  11. 500 kcal am tag essen,
  12. 400-500 kcal am tag
Die Seite wird geladen...

Fürs Abnehmen effektiv? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung fürs abnehmen

    Ernährung fürs abnehmen: Hi Leider hab ich net viel Zeit für schreiben. Also fasse ich mich kurz. Ich trainiere jeden 2. Tag ab 19Uhr im Fitness Center. 45min laufen...
  2. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  3. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  4. Handtrainer fürs Büro

    Handtrainer fürs Büro: Hallo Leute, mein zweiter Versuch, nachdem das System meine Frage gelöscht hat :u Ich überlege mir einen Handtrainer fürs Büro zu bestellen....
  5. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.