Fürs Training zu jung???

Diskutiere Fürs Training zu jung??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin jez 15 Jahre alt , 1,83 m groß und wiege 66kg ich mache seid 2monaten training mit einer langhantel zuhause ! mein trainingsplan: 2x...

  1. #1 Sifi_Playa, 28.12.2006
    Sifi_Playa

    Sifi_Playa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jez 15 Jahre alt ,
    1,83 m groß und wiege 66kg
    ich mache seid 2monaten training mit einer langhantel zuhause !
    mein trainingsplan:
    2x bankdrücken mit 37kg
    2x frontdrücken mit ebenfalls 37kg
    3x langhantelcurls mit 30kg
    3x crunches mit zusatzbelastung von 7,5kg

    ich ernähre mich auch gesund und ausgewogen

    Ist das okay ? oda noch zu früh??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fürs Training zu jung???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nickfox, 29.12.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    wow wusste garnicht dass der Körper nur aus Bauch, Bizeps, Brust und Schulter besteht...
    mir drehts jedesmal den Magen um wenn ich so einen TP und dann noch die Leute sehe die so trainieren. :contra

    Pack die Langhantel mal auf die Schulterblätter und geh in die Kniee, und tada Unterkörper wird auch noch trainiert.

    Lass mich raten, du musst die Beine nicht trainieren weil du Fussball spielst :xx


    Solange man keine Maxkraft Versuche macht ist das Alter okay.
     
  4. #3 Sifi_Playa, 29.12.2006
    Sifi_Playa

    Sifi_Playa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    du hast es erraten !
    ich trainiere beine nur 2 mal pro woche !
    und übrigens ich hatte noch eine frage gestellt! danke
     
  5. #4 Nickfox, 29.12.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    auf die Frage hab ich auch geantwortet :D
    Solange du nicht mit deiner Maximalen Kraft arbeitest als max. 1-2 Wdh. möglich ist das schon okay (also dein Alter). Bei Maxkraftversuchen ist einfach die Gefahr zu hoch dass etwas passieren könnte. Desweitern wäre das eine ziemlich Belastung für die Gelenke in dem Alter ein wenig riskant.

    Gesund ernähren ist immer relativ. Wenn du dazu mehr Infos willst, musst du auch genauer schreiben was du isst.

    Und wie gesagt (mehr oder weniger) den Plan kannst du in die Tonne kloppen.

    Du hast ne Langhantel?
    Dann studier mal

    Kreuzheben
    Kniebeugen
    LH-Rudern

    ein :burns
     
  6. #5 Muscat Coach, 29.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Zu jung bist du nicht aber du solltest schon sehen, dass dein Plan ein wenig besser ausbalanciert wird. Dass heisst, sowei es geht alle Muskelgruppen mit einbeziehen.

    Wenn du nicht die Moeglichkeit hast in einem Studio zu trainieren, dann ist die beste Loesung mit einfachen Ubungen wie Liegestuetze - Klimmzuege - Crunches und so weiter einen kleinen Plan zu schmieden.

    Die Hanteln kannst du natuerlich mit einbeziehen aber ich wuerde mich nicht nur mit denen beschaeftigen, da sie weitestgehend Muskeln isolieren und du wirst zum Anfang eher einen Vorteil daraus ziehen koennen, wenn du komplexe Uebungen benutzt.

    Es muesste eigentlich bald eine News ueber Low-Budget-Training rauskommen da solltest du mal reinschauen und wirst sicherlich auch um ein paar Ideen bereichert.
     
Thema: Fürs Training zu jung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu jung für kraftsport

    ,
  2. fitness zu jung

    ,
  3. trainingsplan jung

    ,
  4. kraftsport jung,
  5. zu jung trainieren,
  6. treining a jung,
  7. zu jung für fintesscenter,
  8. 15 zu jung für kraftsport,
  9. trainieren zu jung,
  10. trainingsplan junge 15,
  11. fitnessstudio gefahr zu jung,
  12. zu jung trainiren,
  13. wie jung kraftsport,
  14. kraftsport zu jung
Die Seite wird geladen...

Fürs Training zu jung??? - Ähnliche Themen

  1. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...
  2. Motivation fürs Training hochhalten?

    Motivation fürs Training hochhalten?: Hi, Ich trainiere seit einigen Jahren. Ich bin heute eigentlich zufrieden mit meinem Körper, ich habe also das erreicht, was ich wollte. Daran...
  3. Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht

    Blutdrucküberwachungsgerät fürs Training gesucht: Hallo Leute, ich bin der Stefean 35 und bei mir wurde kürzlich eine stark vergrößerte Hauptschlagader am Herzen festgestellt weswegen ich erstmal...
  4. Variation fürs Training, könnt ihr helfen?

    Variation fürs Training, könnt ihr helfen?: Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage... aber vielleicht erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre und habe mich innerhalb der letzten 2...
  5. Training fürs Bundesheer

    Training fürs Bundesheer: Griaß eich, Kurz zur Situation: Ich werde nächstes Jahr anstelle des Grundwehrdienstes ein freiwilliges Jahr beim Bundesheer machen. Danach...