Funktioniert diese Übung?

Diskutiere Funktioniert diese Übung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, also beim Training bin ich da auf eine Sache gestoßen. Jeder kennt ja eigentlich die Ausgangsposition von Liegestütze. Wenn man so aber...

  1. #1 cubemaster, 17.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also beim Training bin ich da auf eine Sache gestoßen.
    Jeder kennt ja eigentlich die Ausgangsposition von Liegestütze.
    Wenn man so aber eine längere Zeit bleibt, ohne etwas zu machen, dann sind die Bauchmuskeln und auch Bizeps und Trizeps sind sehr angespannt.

    Also ich würde das denken das diese Übung schon was bringt, aber halt eher eine Ausdauerübung ist. Ich wollte jetzt aber mal fragen, ob jemand diese ,,Übung,, auch kennt oder sich vorstellen kann das sie was bringt.

    Man arbeitet ja mit seinem eigenen Körpergewicht und solche Übungen finde ich eigentlich immer gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funktioniert diese Übung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 18.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Bauch und Oberarmmuskulatur ist auch bei einer dynamischen Asufuehrung der Liegestuetzen angespannt. Bei der statischen Arbeitsweise kommt es dir vielleicht nur so vor, da der Muskel schneller uebersaeuert da er schneller den anaeroben Bereich erreicht.

    Statische Uebungen sind eigentlich nur fuer Anfaenger geeignet, da man hier ueber einen kurzen Zeitraum einen etwas groesseren Kraftzuwachs verzeichnen kann. Ausserdem werden statische Positionen gerne in der Rehabilitation angewendet da dort ein besser Bewegungkontrolle durchgefuehrt werden kann.

    Fuer dich ist das nicht wirklich interessant. Dynamische Bewegungen werden dich eher ans Ziel bringen
     
  4. #3 cubemaster, 18.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich hätte diese Übung fast in meinen Trainingsplan mit eingebaut, weil es mir wirklich effektiv irgendwie vorkam, aber jetzt bleibe ich lieber bei den guten,alten Liegestützen. :D
     
  5. helium

    helium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Übung, die du beschrieben hast nennt sich Plank.
     
  6. Anzeige

Thema: Funktioniert diese Übung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plank übung fitness

    ,
  2. planks übung

    ,
  3. plank übung

    ,
  4. planks Übungen,
  5. plank uebung erfahrungen,
  6. übung plank,
  7. planks trainingsübung beschreibung,
  8. Funktioniert diese,
  9. planks übung beschreibung
Die Seite wird geladen...

Funktioniert diese Übung? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert diese Übung???

    Wie funktioniert diese Übung???: Hi, hab in einem anderen Forum folgende Übung zur Stärkung der Unterarme entedeckt, allerdings ist mir die Beschreibung nicht ganz klar:...
  2. Detox-Kur - Funktioniert es wirklich?

    Detox-Kur - Funktioniert es wirklich?: Hallo Leute, ich (m, 29) würde gerne zusammen mit meiner Freundin einige Pfunde abnehmen. Da wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind, ist...
  3. FDDB App funktioniert nicht mehr?

    FDDB App funktioniert nicht mehr?: Moin zusammen, sorry, etwas zusammenhangslos - aber geht bei euch die FDDB App auch nicht mehr? Bekomme direkt nach dem Starten die "Ups :(...
  4. Brauche Rat - nichts funktioniert bei mir

    Brauche Rat - nichts funktioniert bei mir: Hallo zusammen, brauche mal Euren Rat, weiss nicht mehr weiter, weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin......seit 3 Jahren versuche ich...
  5. Ernährungsplan funktioniert nicht

    Ernährungsplan funktioniert nicht: Hallo, fdfgdgfgfdgdgfdgdfgd