Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

Diskutiere Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch...

  1. #1 digismo, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    digismo

    digismo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch immer, berechnet diese dann den Kalorienverbrauch . Sie erinnert ihn daran sich von Zeit zu Zeit zu Bewegen, selbst wenn er in der Arbeit ist. Aber dann braucht man auch ein Apple Handy oder Tablett und das will ich an und für sich nicht.

    Daher beschäftige ich mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Thema und suche Alternativen, vor allen für einen NICHT-Jogger.

    Mich würde interessieren wie genau diese Geräte sind bzw. wie sie funktionieren. Klar ein Jogger der läuft, da kann man Schritte zählen und anhand andere Parameter wir Puls/Gewicht etc den Kalorienverbrauch schätzen. Aber wie sieht es mit anderen Sportarten aus Reiten, Schwimmen, Boden-/Geräteturnen, Boxen???? Sport /Bewegung/Schritt ist nicht gleich Sport /Bewegung/Schritt .. Laufe ich jetzt eine gerade Stecke oder bergauf, Treppensteigen vs Gang entlang gehen. Radfahren am Heimtrainer wo ich ja im Vergleich zum Raum Null Fortbewegung/Beschleunigung habe. Gewichte stemmen, Situps, Liegstütze....

    Ich gehe z.b. oft in Aquafitness /Aquazumba. Da ist die Beschleunigung eine andere (langsamer) als "am Land" . Das anstrengende ist der Wasserwiderstand. Wie wird diese zusätzlich "Anstrengung" mit eingerechnet.

    Kennt sich von Euch jemand damit besser aus, ob es auch ein Gerät gibt das mir bei "Aquasport" zuverlässig Messungen macht. Wobei ich nicht vor jeder Tätigkeit in das Gerät eingeben will: ich gehe jetzt gerade aus. jetzt Stufen. jetzt Liegestütz, jetzt Schwimmen, jetzt Radlen, jetzt ..... :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger - Ähnliche Themen

  1. Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen

    Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen: Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Fitnesstracker kennt, der Gps hat. Außerdem sollte dieser sich mit einer App verbinden, die auch...
  2. Fitnesstracker-Nutzer

    Fitnesstracker-Nutzer: Hallo liebe Fitnesstracker-Nutzer, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Fitnessarmband, das Samsung Gear Fit und bin total begeistert...
  3. Fitnesstracker für Triathlon?

    Fitnesstracker für Triathlon?: Hallöchen, bin ganz neu hier, da ich eure Hilfe bräuchte. Mein Triathlon-Training geht in wenigen Wochen los und ich bin schon sehr aufgeregt....