Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe!

Diskutiere Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ein Hallo an Alle, besonders an Besitzer eines Crosstrainers... Ich trainiere 2-3mal die Woche für je 1 Stunde (eine der leichteren Stufen), um...

  1. #1 Diana0482, 07.08.2007
    Diana0482

    Diana0482 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle,
    besonders an Besitzer eines Crosstrainers...

    Ich trainiere 2-3mal die Woche für je 1 Stunde (eine der leichteren Stufen), um mein Gewicht zu reduzieren.

    Seit 2 Wochen schläft mir dabei nach ca. 20min immer mein linker Fuss bzw. explizit meine Zehen ein. Dann schüttle ich meinen Fuss und mache meist weiter, allerdings fängt er dann ca. alle 10min wieder an zu kribbeln.

    Woran liegt das? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich zuviel trainiere. Warum macht mir mein Fuss also das trainieren so schwer? Benutze ich den Crosstrainer falsch?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Diana
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 09.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das ist relativ normal. Genau wie beim Radfahren hast du eine permanente Druckbelastung auf dem Fuss, der die Blutzirkulation in Bereichen der Fusssohle hemmt. Daraufhin bekommt man ein gewisses Taubheitsgefuehl. Das ist allerdings nichts schlimmes und verschwindet in der Regel ein paar Minuten nach dem Training wieder.
    Eindaemmen kannst du es indem du Schuhe mit einer relativ festen Sohle traegst. Das wird zwar nicht ganz verschwinden, jedoch sollte es weniger werden.
     
  4. #3 ichiban_senshi, 09.08.2007
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh... ich hab zwar keine Ahnung vo dem ganzen, aber könnte es sein das die Schuhe zu klein sind??? ?(
    durchblutungsstörungen? oder dass die nicht fest genug sind, so dass dein fuss beim trampeln iergendwie zu fest nach vorne drückt???
     
  5. #4 Diana0482, 09.08.2007
    Diana0482

    Diana0482 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir sowas auch schon gedacht und daher mit unterschiedlichen Schuhen getestet. Daran lag es nicht. Danke!

    Auch Danke an Muscat Coach. Ich werd dann wohl drüber hinweg kommen müssen. :)
     
  6. Anzeige

Thema: Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer fuß schläft ein

    ,
  2. fuß schläft beim gehen ein

    ,
  3. bein schläft beim laufen ein

    ,
  4. fuß schläft ein beim laufen,
  5. füße schlafen beim laufen ein,
  6. fuss schläft ein beim gehen,
  7. fuß schläft ständig ein,
  8. fuß schläft immer wieder ein,
  9. füsse schläft Crosstrainer,
  10. cross trainer linker fuss schläft ein,
  11. laufen fuß schläft immer ein,
  12. crosstrainer linker fuß schläft ein,
  13. füsse schlafen unter belastung ein,
  14. fuß schläft beim laufen ein,
  15. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit35744-fuss-schl,
  16. linker fuss schläft ein auf crosstrainer ein,
  17. beim trainieren schläft fuß ein,
  18. rechter fuss schläft ein beim gehen,
  19. fuss schläft ein gehen,
  20. fuß schläft während der belastung ein,
  21. bein schläft ein,
  22. füße schlafen beim joggen ein,
  23. linker fuss schläft immer ein,
  24. füße schlafen beim sport ein,
  25. Linker Fuß schläft ein crosstrainer
Die Seite wird geladen...

Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  2. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  3. Barfußschuhe für Squats

    Barfußschuhe für Squats: Hallo liebe Community, vielen Dank erst einmal für die Aufnahme: und jetzt eine Frage zu Barfußschuhen. Also... Meine Frage ist, ist es sinnvoll...
  4. Body like Hulk (Fussballer)

    Body like Hulk (Fussballer): Moin, ich spiele selber Fussball und mein Idol ist Hulk. Ich finde seinen Körperbau perfekt und würde auch gerne so ähnlich gebaut sein (hier...
  5. 3er Split + Cardio(Fussball)

    3er Split + Cardio(Fussball): Hey Leute, wollte euch mal fragen was ihr zu meinem Trainingsplan sagt. Also ich trainiere im Moment in einem 3er Split, d.h. Montags: Brust;...