Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.)

Diskutiere Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.) im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo User, Ich bin neu dabei und bräuchte direkt mal eure Hilfe! ;) kurz ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und aktiver...

  1. #1 Mr.Bacardi, 05.06.2010
    Mr.Bacardi

    Mr.Bacardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    Ich bin neu dabei und bräuchte direkt mal eure Hilfe! ;)

    kurz ein paar Infos zu meiner Person:

    Ich bin 16 Jahre alt und aktiver Fußballer.Desweiteren trainiere Ich regelmäßig die Bauch,Brust und Rückenmuskulatur und gehe auch hin und wieder joggen.

    Die Saison neigt sich dem Ende zu und ich merke, dass solangsam die Luft raus ist, dies möchte Ich im nächsten Jahr aufjedenfall verhindern.
    Im Sommer wechsel ich zu einem Verein, der eine Liga höher spielt.
    Sprich: Höheres Leistungsniveau!

    Da Ich aber auch dort wieder volldurchstarten will, möchte Ich mich best möglich auf die neue Saison vorbereiten und mir dafür einen Trainingsplan erstellen.
    Dieser soll vorallem die Punkte Ausdauer,Regeneration,Spritzigkeit, aber auch den Aufbau von Muskelgruppen anstreben.

    Leider tippe Ich hierbei noch total im dunklen.Und es stellen sich mir so einige Fragen, u.a. :

    Ausdauer/Spritzigkeit:

    HIIT?Bergsprints?Steigerungslauf?

    Regeneration:

    Regenerationslauf?
    Sollte Ich Magnesiumtabletten nehmen?
    Wechseldusche oder Bad(kalt oder warm)?


    Ich habe mich schon viel über das Thema informiert und die letzten Jahre meist eine Art "eigenen Trainingsplan" erstellt.
    Ich würde jetzt gerne mit eurer Hilfe wieder solch einen Trainingsplan erstellen, da Ich nicht wirklich weiß, Wann ich Was Wie Oft machen sollte!!!

    Vorab schon mal Danke für die hoffentlich vielen udn hilfreichen Antworten!!!

    Grüße Mr.Bacardi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Bacardi, 10.06.2010
    Mr.Bacardi

    Mr.Bacardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner einen Tipp geben?? ?(
     
  4. #3 rosch1986, 10.06.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauertraining fußball

    ,
  2. ausdauerübungen fußball

    ,
  3. saisonvorbereitung trainingsplan

    ,
  4. fussball ausdauertraining übungen,
  5. ausdauertraining fußball übungen,
  6. fussball ausdauerübungen,
  7. fußball ausdauertraining,
  8. Ausdauertraining Fussball,
  9. ausdauertraining im fußball,
  10. fußball saisonvorbereitung trainingsplan,
  11. ausdauerübung fußball,
  12. ausdauerübungen fussball,
  13. ausdauertraining übungen fußball,
  14. Trainingsplan Saisonvorbereitung,
  15. ausdauertraining im fussball,
  16. fußball saisonvorbereitung,
  17. regeneration fussball,
  18. fußball ausdauerübungen,
  19. trainingsplan saisonvorbereitung fussball,
  20. Ausdauerübung fussball,
  21. saisonvorbereitung fußball trainingsplan,
  22. saisonvorbereitung fußball,
  23. regeneration fussball übungen,
  24. ausdauer fussball übungen,
  25. fußball saisonvorbereitung ausdauer
Die Seite wird geladen...

Fußball: Saisonvorbereitung(Ausdauer,Regeneration, etc.) - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  3. Fußball - Regeneration und Ernährung?

    Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  4. Gymondo Fußball

    Gymondo Fußball: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  5. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...