fußballer krafttraining

Diskutiere fußballer krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, mich würde gerne interessierne, falls es jemand weiß, was und welche übungen zum beispiel profi-fußballer, profi-baskeltballer etc....

  1. #1 Sebastian, 14.10.2002
    Sebastian

    Sebastian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    mich würde gerne interessierne, falls es jemand weiß, was und welche übungen zum beispiel profi-fußballer, profi-baskeltballer etc. trainierne, insbesondere auch den oberkörper. mich interessiert zum beispiel wie häufig und was für übungen bzw. gewicht und wiederholungzahl. habe versucht im internet mich darüber kundig zu machen, jedoch ohne erfolg.
    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fußballer krafttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Für Fussballer ist es wichtig Kraftausdauer zu trainieren. Also ~15-20 Wiederholungen/Übung. Habe 6 Jahre aktiv gespielt und dabei ein Jahr sogar in der Bayernliga (B-Jugend). Lang lang ists her :D
    Naja zurück zum Thema, für den Oberkörper kommen natürlich Brust, Schulter, Arme und Rücken in Frage.

    Brust:

    Bankdrücken
    Cable Cross
    Butterfly

    Rücken:
    Rudern
    Kreuzheben
    Latziehen

    Schultern:
    Nackenpresse
    Seitheben
    Frontheben

    Bizeps:
    Scottcurls
    Konzentrationcurls
    Langhantelcurs

    Trizeps:
    Kickbacks
    Dips
    Trizepsdrücken(?) am Seil

    Beine:

    Wohl am wichtigsten für nen Fussballer;)

    Kniebeugen um die gesamte Beinmuskulatur zu trainieren und auch den Po.
    Beincurls sind imho für einen Fussballer am wichtigsten, da der vordere Oberschenkelmuskel spezifisch trainiert wird und die meisten Profispieler diese Übung sehr häufig trainieren und nicht aus ihrem Trainingsplan wegzudenken ist.
    Beinpresse noch als Ergänzung.

    Gruß

    Haz
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    "Schussmuskel" für Fußballer ist v.a. der rectus femoris --> Tiefe Kniebeugen und Lec-Kicks mit statischer Beugung im Hüftgelenk
     
  5. #4 The Bonecollector, 16.10.2002
    The Bonecollector

    The Bonecollector Guest

    Ich glaube ich müsste mal meinen Trainer hierher schicken, der macht solche Übungen mit uns fast nie! 8o
     
  6. Anzeige

Thema: fußballer krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining für fußballer übungen

    ,
  2. profifußballer trainingsplan

    ,
  3. krafttraining übungen für fußballer

    ,
  4. trainingsplan profifußballer,
  5. krafttraining fußballprofis,
  6. krafttraining fussballer übungen,
  7. profi fußballer krafttraining,
  8. wie machen fußballer krafttraining,
  9. krafttraining fußballer,
  10. machen fußballer auch krafttraining ,
  11. krafttraining für fußballer,
  12. krafttraining übungen für fussball,
  13. profifussballer trainingsplan,
  14. krafttraining übungen fussball,
  15. krafttrainingsübungen für fußballer,
  16. krafttrainingsübungen für fussballer,
  17. krafttraining übungen für fussballer,
  18. übungen krafttraining für fußballer,
  19. profi fussball krafttraining,
  20. wie oft trainieren die profi fußballers der,
  21. krafttraining übungen fußball,
  22. krafttraining Fußballer Übungen,
  23. trainingspläne für fußballer krafttraining,
  24. krafttraining für fussballer,
  25. fußballerprofi fitness
Die Seite wird geladen...

fußballer krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  2. Fußballer Glucofast Beratung

    Fußballer Glucofast Beratung: Grüßt euch zusammen, erstmal ein paar Infos von mir: 22 Jahre,71 Kilogramm auf 179 cm, Fußballer(5.Liga) [ATTACH] Im Normalfall unter der...
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  5. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...