Fussballerfrühstück

Diskutiere Fussballerfrühstück im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moinsen Kollegen/innen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der idealen Mahlzeit vor einem Fussballspiel. Ich spiele jeden...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 29.03.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Kollegen/innen,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der idealen Mahlzeit vor einem Fussballspiel. Ich spiele jeden Sonntag um 13 Uhr, und habe mir vorgenommen immer so gegen 8-9 Uhr etwas zu essen und dann eben nichts mehr bis zum Spiel. Um 10 geh ich dann ganz locker ne runde Schwimmen um 100% wach zu werden, nur n halbes Stündchen ganz easy. Kurz vor dem Spiel ess ich dann ne halbe Banane. Das Ziel der Mahlzeit sollte es sein mir viel Power zu geben und nicht schwer im Magen zu liegen. Es sollte auch schnell verdaulich sein, damit der Magen wieder einigermaßen leer ist bis zum Spiel.
    Es würde mich sehr freuen wenn zahlreiche Vorschläge, am besten auch mit Begründung, genannt werden würden.

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fussballerfrühstück. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 29.03.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es (abgesehen vom Schwimmen) genau so. Ich frühstücke ca. 5 Stunden vor Anpfiff etwas Müsli oder Vollkornbrot (Schwarzbrot liegt dann zu schwer im Magen) und wenn das Aufwärmen losgeht, also etwa eine Stunde vor Anpfiff, esse ich eine halbe bis ganze Banane.

    Fazit: Kann dir also keine Tipps geben, aber wenn du gut damit fährst, behalte es doch bei :]
     
  4. #3 rosch1986, 29.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse ca. 2-2,5Stunden vor Anpfiff eine (große) sättigende Mahlzeit mit überwiegend Kohlenhydraten und ein paar Eiweißen (Roggenbrötchen mit Harzer+Schinken, etwas frisches Gemüse, Fisch...) und 1Stunde danach noch 1Banane.

    Hauptsache ist, dass die Speicher gefüllt sind, so dass ich am Tag zuvor abends auch nochmal ordentlich für Reserven sorge... ;)

    Mit dem Schwimmen ist mMn ein wenig unsinnig bzw. übertrieben. Wenn du dich ordentlich warm machst vor dem Spiel, solltest du wach genug sein! Kannst dich eventuell früh ein wenig stretchen und die Muskulatur einsalben, um die Durchblutung zu fördern.
     
  5. #4 JimPanse, 29.03.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    2 Stunden vor Anpfiff isst du noch richtig?? Dann hast du ja nur eine Stunde zur Verdauung bis du das Aufwärmen anfängst?
    Da würd mir beim Spiel alles hoch kommen und wegen der eingeschränkten Verdauung beim Sport bekäme ich danach HÖLLEN Bauchschmerzen.... Harter Hund, du! ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Fussballerfrühstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fussballerfrühstück

    ,
  2. gutes fussballerfrühstück