Fußpflege - wichtig?

Diskutiere Fußpflege - wichtig? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Wer regelmäßig Sport treibt, Fitnessprogramme abspult und in Fitness Centern unterwegs ist kommt auch mit fremden Duschen in Berührung,...

  1. #1 fitwiesarah, 07.02.2013
    fitwiesarah

    fitwiesarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wer regelmäßig Sport treibt, Fitnessprogramme abspult und in Fitness Centern unterwegs ist kommt auch mit fremden Duschen in Berührung, ähnliche wie im Hallenbad, generell ist die Gefahr eines Fußpilzes oder von kleineren Ausschlägen und Hauterkrankungen und Rötungen etwas höher. Soweit kein Problem, wenn man auf Hygiene achtet, dennoch ist eine gute Fußpflege angebracht.

    Was macht ihr, um solchen Dingen aus den Weg zu gehen oder wart ihr schon mal betroffen - ich stelle mir das unangenehm vor. Hautausschlag hatte ich leider schon mal, lies sich dann aber auch mit einer sorgfältigen Fußpflege Graz (dazu mal in Graz gelebt) in Ordnung bringen, kombiniert mit entsprechenden Cremes und Salben, Fußpilz muss furchtbar sein.

    Wart ihr schon mal betroffen, was habt ihr dagegen unternommen, wie kann man solche Dinge vermeiden, oder gibt es kein Patentrezepte, trotz entsprechender Hygiene?

    cy Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fußpflege - wichtig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur Badelatschen tragen.
     
  4. #3 Geextah, 07.02.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nicht in Massenduschen duschen? :)
     
  5. #4 MissOrient, 11.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,

    ich benutze (sofern ich im Studio dusche) immer meine Badelatschen und passe sehr genau drauf auf, dass ich nie barfuß auf den Boden komme. So bin ich immer gut gefahren...außerdem denke ich dass eine gute Fußpflegerin, die man als Frau hin und wieder besuchen sollte ihr übriges dazu geleistet hat - habe null Probleme mit Fußpilz und Co. gehabt. Laufe aber auch daheim nur mit Hausschuhen rum - auch im Sommer... :eek:

    Lieben Gruß...
     
  6. #5 Geextah, 11.02.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Im Sommer mit Hausschuhen zu Hause rumlaufen? Das ist hart Ôo
     
  7. #6 MissOrient, 11.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ähäm es sind ja keine Plüschpantoffeln...eben welche für den Sommer...und so warm isses hier im Sommer auch net. Und du läufst mit nackten Füßen rum? Da haste bestimmt ganz leckere schwarze Füße ;-)
     
  8. #7 Geextah, 12.02.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja ich laufe zu Hause Barfuß rum, das bewahrt einen gut vor Schweißfüßen - und nein, meine Füße sind nicht schwarz, weil ich 1. meine Wohnung säubere und 2. meine Füße wasche :)
     
  9. #8 MissOrient, 12.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt platt: Ein Mann der es schafft die Wohung und noch dazu die Füße selber zu waschen? Ja, gibts den sowas? :confused:

    :wink Liebe Grüße die mit den Hauschlappen (und trotzdem keinen Schweißfüßen!) ::XX
     
  10. Anzeige

  11. #9 LauraStern, 10.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2014
    LauraStern

    LauraStern Guest

    Natürlich ist es wichtig, einerseits wenn du gesundheitliche Probleme wie Fußpilz hast. Andererseits finde ich es schön, wenn man schöne gepflegte Füße hat, vor allem im Sommer und wenn man Sandalen trägt. Ein gutes Kosmetik Studio wie dieses €dit bietet sehr gute Leistungspakete mit Pflege und Massage, dazu zu einem sehr faieren Preis.
     
  12. #10 foto, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    foto

    foto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fußpflege - wichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wart ihr schon mal bei der fußpflege

Die Seite wird geladen...

Fußpflege - wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  2. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Das wichtigste... Die Nahrung?!

    Das wichtigste... Die Nahrung?!: Hallo erstmal liebe community ! Da ich neu hier bin, kenne ich mich noch sehr wenig aus und entschuldige mich, falls es einen ähnlichen Beitrag...
  4. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...