Gaba?

Diskutiere Gaba? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HI, ich hab wieder was bei Ebay gefunden, diesmal zu Gaba eine Frage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2781156589&category=15524

  1. #1 Aaliyah4ever, 26.01.2004
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gaba?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und? Was ist denn deine Frage?
     
  4. #3 Aaliyah4ever, 26.01.2004
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was Gaba genau ist und ob es irgendwelche Nebenwirkungen hat?
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    und was willst nun wissen? was es ist?
    Gaba is eine Aminosäureverbindung, die der Körper selbst herstellen muss.
    Soll die HGH-Ausschüttung erhöhen und tut dies während des Schlafes. 30min. vor dem Schlafengehen 1500-2000mg und bei Bedarfeventuell 1000mg am Morgen. kurdauer ca. 3Monate.
    Nebenwirkungen: bei manchen ein leichtes Kribbeln unter der Haut. Je nach Dosierung kann es sehr unangenehm werden, dies hört aber nach ca. 3 Tagen auf.
    Meines wissens in Deutschland nicht frei erhältlich. Der Grund bleibt mir aber leider verschlossen :(
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch in deinem Link.

    z.B. Taubheitsgefühle in den Fingern, Kribbeln. Soweit ich weiss, darf es in Deutschland auch nicht als Nahrungsergänzung verkauft werden.

    Die Wirkung auf den Muskelaufbau ist im Übrigen auch hier höchst umstritten.
     
  7. #6 Aaliyah4ever, 26.01.2004
    Aaliyah4ever

    Aaliyah4ever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    denkst du das bringt was, es hört sich ja ganz logisch in der ebay beschreibung an?
     
  8. Anzeige

  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    für die Regeneration ja. Man pennt halt besser. Zumindest viele. In Punkto Muskelaufbau würde ich keine Wunder erwarten. Probiers in ner anständigen Creakur aus.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    GABA (aminobuttersäure) bringt in Sachen Muskelaufbau definitiv nix.
    Zwar ist es richtig, dass es die HGH-Ausschüttung zu nem bestimmten Zeitpunkt um das bis zu 6-fache steigern kann, das Problem an der Sache ist aber, dass dies an der täglichen Gesamtmenge nichts ändert.

    Beispiel:

    nehmen wir an der Körper schüttet pro Tag 24 mg HGH aus, also 1mg pro stunde. Bis 12 Uhr hätte dein Körper somit (rein theoretisch) 12 mg HGH ausgeschüttet. Würdest du jetzt GABA nehmen, könnte dein Körper (max.) 6mg auf einen Schlag ausschütten. Klingt ja toll, nur würde dann im laufe des Tages entsprechend weniger ausgeschüttet werden...
    so oder so bleibt es bei den 24mg.

    weiterhin: GABA hat mich persönlich schon ziemlich müde gemacht, konnte aber (merkwürdigerweise) nicht besser schlafen dadurch.
    Zudem sind Nebenwirkungen wie schweres Atmen (war echt ein merkwürdiges Gefühl) kurz nach der Einnahme keine seltenheit gewesen.
    Lohnt also wirklich nicht.
    Verboten ist es aus dem Grund, dass man nicht weiss ob es keine NW hat (mangelt wohl an Studien)
     
Thema: Gaba?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaba nebenwirkung

    ,
  2. gaba Kribbeln

    ,
  3. gaba nebenwirkungen

    ,
  4. kribbeln bei gaba,
  5. gaba einnahmeempfehlung,
  6. was bringt gaba,
  7. gabanebenwirkung,
  8. gaba vorteile,
  9. kribbeln im körper gaba,
  10. hgh finger kribbeln,
  11. kribbeln auf gaba,
  12. gabba nebenwirkung,
  13. gaba hgh was bringts wirklich,
  14. g.a.b.a tagesdosis,
  15. forum fitnessstudio main taunus,
  16. nebenwirkung gaba kribbeln,
  17. gaba nebenwirkung kribbeln,
  18. gaba nebenwirkung kribbeln finger,
  19. gaba nebenwirkung atmung dosierung,
  20. bringt gaba was für muskelaufbau?,
  21. Gabaaminobuttersäure Tagesdosis,
  22. gaba bringt was,
  23. gaba nahrungsergänzung,
  24. schneebericht lenggriess,
  25. was ist besser hgh oder gaba
Die Seite wird geladen...

Gaba? - Ähnliche Themen

  1. Gaba

    Gaba: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem durch Zufall auf den Begriff "Gaba" gestoßen. Dies soll die Regeneration durch den Ausstoß von...
  2. Gaba

    Gaba: hai, bin gestern durch zufall auf diese seite gestossen http://www.sebulba.de/training/supplements/df081993e10b9dc2e.html da wird GABA ja...