Ganz ganz kurze Frage!

Diskutiere Ganz ganz kurze Frage! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Und zwar trainiere ich im Momen im 3er Split: Brust & Trizeps Rücken & Bizeps Schultern & Beine Nun meinte ein Schlauberger aus meiner Uni,...

  1. #1 popauro, 06.12.2007
    popauro

    popauro Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar trainiere ich im Momen im 3er Split:

    Brust & Trizeps

    Rücken & Bizeps

    Schultern & Beine

    Nun meinte ein Schlauberger aus meiner Uni, dass es völliger Schwachsinn sei, am gleichen Tag Brust und Trizeps zu trainieren, man sollte stattdessen Brust und Bizeps trainieren (da seiner Meinung nach, bei Brustübungen der Trizeps mehr belastet wird als der Bizeps).

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganz ganz kurze Frage!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 06.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei jedem Plan anders. Mach ich auch so, wie der Herr Schlauberger deiner Uni meint...Brust+Bizeps.

    MfG KL
     
  4. #3 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für eine Geschmackssache...
    Ich mache das genau wie du popauro...
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    rofl. der herr schlauberger sollte dir mal auffn hinterkopf hauen.

    das ist nicht nur seiner meinung nach so, das ist einfach so. oder bei welcher brustunit belastest du den bizeps ? ich kenne da keine.


    man kann es machen wie man will, ich trainiere z.B

    brust / rücken

    beine / bizeps

    schultern / trizeps

    ist ansichtssache.



    gruß

    hummel
     
  6. Gast

    Gast Guest

    naja manche meinen das durch brust/bizeps und rücken/trizeps (z.B)
    der trizeps nicht genug erholung kriegt weil der zB beim bankdrücken auch stark belastet wird und die 48h pause nich eingehalten wird ...
    aber ich macht auch brust+bizeps :D
     
  7. #6 babyboystar, 06.12.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    scheiß egal wie du splitest. manche trainieren brust und trizeps, andere brust und bizeps, die nächsten trizeps und bizeps.
    es gibt einfach kein richtig oder falsch.
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    es gibt nur ein sinnvoll, oder nicht sinnvoll.. allerdings ist dies, je nach trainingsmethode, ziel, erfahrung etc unterschiedlich und sehr variationsreich.


    gruß

    hummel
     
  9. #8 Shorty#16, 06.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Genau, sowas wie einen perfekten Plan gibt es nicht.

    Der einzige Vorteil bei Brust+Bizeps - Rücken+Bizeps - Beine+Schultern, du kannst den Bizeps/Trizeps intensiver belasten, denn beim Brusttraining nützt man den Trizeps und er ist geschwächt, dadruch kann man ihn nicht mehr so stark belasten.

    Ich finde es am besten so:

    T1:Brust - Trizeps - Bizeps
    T2:Rücken - Schultern
    T3:Beine
    Bauch alle 2-3 Tage mittrainieren.

    T1: primär Brust+Bizeps+Trizeps - sekundär Schultern+Rücken+Bizeps
    T2: primär Rücken+Nacken+Schultern - sekundär Bizeps+Trizeps+Beine
    T3: primär Beine - sekundär Rücken+Bauch
     
  10. Anzeige

  11. #9 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meintest du "Rücken+Trizeps" oder?

    Also ich denke, wenn man die Reihenfolge in der man an dem Tag trainiert gut gestaltet, dann merkt man davon kaum etwas. Die Schwächung durch die Vorbelastung ist Relativ...
    Meine Meinung...
     
  12. #10 Shorty#16, 06.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!!

    Wie oben schon erwähnt. Jeder macht es anders und hat andere vorlieben.^^
     
Thema:

Ganz ganz kurze Frage!

Die Seite wird geladen...

Ganz ganz kurze Frage! - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...
  3. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...
  4. Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier

    Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier: Hallo ihr Lieben, ich ernähre mich jetzt schon fast drei Jahre ohne Fleisch. Da kommt natürlich auch die Frage auf, welche...
  5. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...