Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

Diskutiere Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...

  1. Doze

    Doze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Kurz zu mir:

    Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder wurde musste ich mir was einfallen lassen. Ich bin 30 Jahre alt und wog vor 8 Wochen ca. 95kg. Aktuell wiege ich 88kg und fühle mich seit dem um einiges wohler. Dennoch weiß ich immer noch nicht so genau ob das was ich tue richtig ist.
    Mein Ziel ist es weiter Gewicht zu verlieren und wieder eine ansehnliche Figur zu bekommen. Ich will weder Bodybuilding betreiben noch sonst etwas. Meine Ernährung habe ich soweit umgestellt das ich innerhalb der Woche auf Alkohol und fettige Nahrung verzichte. An Wochenenden und auch ab und an darf des das sein auf was ich eben Hunger habe.
    Also wie gesagt ich will es nicht übertreiben sondern mich fitter fühlen und einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit haben.
    Nun zu meinem Trainingsplan den ich 2x die Woche absolviere.

    5min Crosstrainer
    Brustpresse 3 Sätze 15,12,8
    Butterfly 3 Sätze 15,12,8
    Latzug zur Brust 3 Sätze 15,12,8
    Reverse Butterfly 3 Sätze 15,12,8
    Rudern an der Maschine 3 Sätze 15,12,8
    Schulterpresse 3 Sätze 15,12,8
    Bizepscurls 3 Sätze 15,12,8
    Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze 15,12,8
    45 Grad Beinpresse 3 Sätze 12,12,12
    Wadenheben 3 Sätze 16,16,16
    Beinbeuger 3 Sätze 15,12,8

    ich hoffe ich habe alle Namen richtig aufgeführt da ich mir diese anhand von Bildern aus dem Netz gezogen habe. Dieser Plan wurde mir vom Studio vorgegeben.
    Zudem gehe ich 2 mal die Woche 45min auf den Crosstrainer oder Laufe draußen.
    Mir kommt es vor als wenn ich mehr machen könnte, da ich mich irgendwie nicht ausgelastet fühle. Habt ihr Vorschläge oder Anmerkungen zu diesem Plan? Ist er zu voll? Sollte ich lieber 3x Kraft und 2x Ausdauer machen?

    Ich freue mich auf jede Kritik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alexi84, 15.04.2017
    Alexi84

    Alexi84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten wieder und ich wollte dir einfach mal meinen Trainigsplan als Alternative unterbreiten:
    1. Tag Brust/Trizeps
    2. Tag Rücken/Bizeps
    3. Tag Schulter/Nacken
    4. Tag Beine Bauch
    und dass dann wiederholen
    Übungen mache ich immer so viele wie ich kann/kenne

    Vielleicht kannst du den ja als alternative ansehen
    Hoffe konnte dir helfen
    Gruß Alex
     
  4. #3 Patti90, 15.04.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    @Doze: Je nachdem was dir spaß macht, zum Abnehmen und fitter werden ist Cardio eher was da du leicht ein höheres Defizit fahren kannst. Willst du Muskelnaufbauen müsstest du eher ein Plus fahren.
    Hast du in deinem Plan Absichtlich fast ausschließlich Maschinen? Ich finde freie Gewichte trainieren passiv deutlich mehr mit. Zum Zweiten finde ich zum Aufbau als Anfänger deine Wdh Zahlen zu hoch, das ist schon Hypertrophie Bereich. Würde dir eher zu weniger Raten dann bekommst du schneller mehr Gewicht drauf.

    Wirklich Plan ist das ja nicht... Keine Satzzahlen, wdh... und je nachdem wie viel oder wenig Übungen du kennst...
     
    Irok89 gefällt das.
  5. Doze

    Doze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.
    Ich habe vornehmlich Geräte da dies, einerseits vom Studio so vorgegeben wurde und andererseits erstmals zur Gewöhnung für Bänder etc. doch sinnvoll ist oder?
    Habe möglichst bald vor eine Art A und B Tag zu machen - Zwar beides GK aber mit verschiedenen Übungen, was haltet ihr davon?
    Zum Thema Wiederholungen. Sollte ich eher in Richtung 3x10?
    Ich denke ich werde eine 3 Tag Cardio einbauen. Ich bin sowieso alles andere als ausgelastet.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du den Plan splitten willst:

    Tag a:

    Beinpresse...
    Beinbeuger...
    Brustpresse...
    Rudern...
    Butterfly Reverse...
    Trizeps...
    Wade...


    Tag b:
    Beinpresse...
    Beinbeuger...
    Butterfly...
    schulterpresse...
    Latzug...
    Bizeps...
    Bauch...


    So hast relativ vernünftige Aufteilung...
    Nicht zu viel Volumen...

    Wdh würde ich zwischen 8 und 12 ansetzten...
    Am besten beim erreichen von 3x12 das Gewicht minimal steigern...
    Dann beim nächsten mal 3x8... Bzw so viel wie du schaffst... -> bei 3x12 wieder die Gewichte erhöhen...
     
  7. #6 Patti90, 22.04.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ist bei seiner Trainingserfahrung ist da nicht ein GK sinnvoller mit 3-4 sätzen je 5-6 wdh als ein Split?
     
  8. Anzeige

Thema:

Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

Die Seite wird geladen...

Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.

    Ganzkörper Trainingsplan + Ausdauer anpassen.: Moin erstmal! Ich wollte mal kurz um Rat fragen, bezüglich meines Ernährungs- und Trainingsprogramms. Seit 6 Wochen trainiere ich 3x/Woche...
  2. Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen

    Ganzkörper Trainingsplan mit Maschinen: Hallo! Ich habe einige Fragen. Zuerst schildere ich kurz meine Situation und dann kommen ein paar Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe! Ich gehe...
  3. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  4. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  5. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

    Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...